Ich bin ja kein TA, aber wenn dein TA sagt, dass es so okay ist, dann würde ich es an deiner Stelle nochmal mit Advocate versuchen.
Auch wenn das zweite Mal unter Advocate ausgebrochen ist. Schließlich ist ja Advocate ein mildes Mittel und daher ist es verständlich, dass die Milben nochmal ausbrechen, wenn das Immunsystem durch die AB wieder geschwächt wird.
Am futter würde ich bei deinem jetzt auch nichts ändern, sind ja gute Futtersorten.
Demodex brechen immer bei einem geschwächten Immunsystem aus. Man muss wissen, dass jeder Hund (fast 98% aller Hunde) diese Milben in sich trägt.
Es wird vermutet dass ein genetischer Defekt dazu beiträgt, dass diese ausbrechen, leider wird in der Zucht noch nicht darauf geachtet.
Bei uns hat die Gabe von Advocate über 6 Monate gereicht um die Demodex zu bekämpfen. Innerhalb dieser Zeit, sind die Demodex sogar "gewandert". Sie hatte erst eine Stelle an der Lefze die dann verschwand und dann bekam sie auf einmal die typische Brille um die Augen.
Bei meiner brachen die Demodex durch zu schlechtes Futter aus (Schande auf mein haupt, ich war unwissend
). Ich habe dann angefangen zu barfen um so das ganze besser steuern zu können.
Bis jetzt (toi toi toi) sind sie nicht wiedergekommen, aber wir haben das Advocate auch erst vor ein paar Monaten abgesetzt und seitdem war Numa nicht krank.