Beiträge von Leela
-
-
Hallo,
da der Thread schon etwas älter ist, wollte ich mal fragen, ob das immernoch so ist...?
-
Im Pass steht, dass sie jetzt geimpft werden muss. (Also am 12.7.)
Aber sie haben mir auch gesagt, dass der Hund sein lebenlang jedes Jahr geimpft werden muss

Ich traue momentan keinem TA recht über den Weg... unsere neue TÄ ist zwar sehr nett und scheint mir auch kompetent, aber ganz Vertrauen tue ich ihr noch nicht...
Ich möchte Numa einfach so wenig wie möglich impfen lassen, denn schon die ersten beiden Impfungen hat sie nicht so gut vertragen (aber war noch im Rahmen), zudem hat sie ein nicht so gutes Immunsystem und ich habe Angst, dass wenn sie durch die Impfungen geschwächt wird, dass dann einige Kankheiten (wie die gerade erst bekämpfte Demodex) wieder ausbrechen könnten...
-
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du ihn heute holen darfst!
-
Hallo,
ich hab mich nun schon seit ein paar Wochen mit dem ganzen Impfthema beschäftigt. Aber ich blicke einfach nicht mehr durch...
Numa wurde vor einem Jahr grundimmunisiert. Sie hat mit 9 Wochen Vanguard 7 (Parvovirose-Leptospirose) und mit 9 Wochen Vanguard 7 (Staupe-H.c.c.-Virushusten) und Enduracell-T gegen Tollwut bekommen.
(Hab ich jetzt mal so aus dem Impfpass abgeschrieben.)Nun ist ein jahr vorbei und ich weiß nicht recht, ob und was ich nun nachimpfen lassen soll.
Ich hab mal gelesen, dass man die Impfung nach einem Jahr auf jeden Fall machen muss, danach dann nicht mehr. Woanders stand wiederum, dass man nach der Grundimmunsisierung gar nicht mehr impfen lassen soll...
Jetzt bin ich ziemlich verwirrt...

Zudem wollen wir mit Numa im Herbst, bzw spätestens im nächsten Frühjahr nach Dänemark fahren... können wir das denn ohne das Impfen?
Muss ich sie impfen lassen um einen EU-Impfpass zu bekommen? Sie hat nämlich momentan nur so einen normalen Impfpass...
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, auch wenn ihr diese Fragen wahrscheinlich schon zum 101. Mal hört...

-
-
Na theoretisch kannst du alles einfrieren...
Hast du nen Kong? Es ist sehr praktisch den mit pürierten Matsch vollzustopfen und den dann in eine Tasse stellen und ab in den TK.
Da kannst du Fleisch (roh oder gebraten) mit Obst/Gemüse und Joghurt, Hüttenkäse, Quark oder auch Saft/Gemüsesaft mischen.
Ein Heidenspaß ist es für den Hund auch wenn man dann oben in den Kong noch ein Stück Ochsenziemer oder so reinsteckt. Der friert dann in dem Matsch richtig fest und der Hund hat lange zu tun.

Bei Käse würde ich nur bei Welpen aufpassen, denn Käse enthält viel Calcium und davon sollten Welpen ja nicht zuviel bekommen.
-
Euphrasia gibt es auch als Globulis. Hat aber wohl nicht eine ganz so gute Wirkung, wie die Tropfen, da die Tropfen ja direkt am Ort des Geschehens wirken.
-
Meine pupst auch von Kohlrabi, aber nicht von den Blättern. Daher frage ich im Supermarkt, ob ich die Blätter haben kann.
Bei manchen gibts die noch kostenlos, aber viele Supermärkte spenden ihr übergebliebenes Grünzeug mittlerweile an den Zoo... -
Aber die Blätter vom Kohlrabi sind sehr gesund und enthalten viel Vitamin C
