Beiträge von Leela

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Die Frage ist eher: Was kannst du dem Hund bieten?
    Wieviel Zeit möchtest du am tag in den Hund investieren?
    Wie lebt ihr jetzt und wie wirst du in ein paar Jahren leben?
    Willst du studieren oder gehst du dann arbeiten?
    Wie lange müsste der Hund dann allein sein?
    Wen hast du für den Notafall (oder Urlaub) der auf den Hund aufpassen kann?
    Wieviel freie Zeit hast du am Anfang? Also kannst du einen Welpen aufnehmen, weil du viel zeit hast um mit ihm das Alleinsein und die Stubereinheit zu üben?

    Bis auf das kurze Fell, kann jeder Hund die von dir beschriebenen Atribute erfüllen, wenn man ihn denn dementsprechend erzieht.

    Was willst du an Hundesport machen? Möchtest du überhaupt Hundesport machen?

    Das wären, denke ich, erstmal die grundlegenden Fragen die geklärt werden müssen, bevor man dir einen Tip zur Rasse geben kann :)

    Zitat

    Ähm mal ne ganz andere Frage hat :smile:

    Wie handhabt ihr das mit der Gemüse und Obst Pampe ?? Friehrt ihr die auch ein wenn ja wie ?? Portionsweiße oder gleich zusammen mit dem restlichen Futter ??

    Auch überlege ich mir ein paar Natursäfte zu besorgen um die Pampe etwas flüssiger zu kriegen.
    Bis etz mach ich die jeden Tag frisch aber irgendwie nervt das . :ops:

    Liebe Grüße

    Katja

    Kauf dir Eiswürfelbehälter. Dort kannst du die Pampe reintun und wenn es gefroren ist kannst du die einzelnen Würfel in Gefriertüten oder Dosen tun. So kannst du dir jeden tag soviele rausnehmen wie du brauchst.

    Also bei mir regnets nicht mehr :)

    erinnert mich irgendwie an letzten Freitag... da hat es Mittags gegossen wie aus Eimern und pünktlich zum Unterricht war der ganze Mist vorbei und direkt nach dem unterricht fing es wieder an :D

    Frank hat wohl nen Deal mit dem Wettergott :lol:

    Oh ja, das Problem hatte ich auch. Jetzt aber nicht mehr.

    Ich habe es meiner Familie auch lang und breit erklärt. Alle schienen verständnisvoll. Dann kam Ostern. Numa war dabei und ich dachte ich hätte gut aufgepasst. Denkste!
    In den Hund wurde schön Brot reingestopft und Numa hat 3 tage gekotzt und hatte Durchfall!

    2 Wochen später habe ich meine Familie dann wieder gesehen. Als dann alle am Tisch saßen, bin ich aufgestanden und habe eine Ansage gemacht. Ich war wirklich stinkwütend und habe jedem einzelnen in die Augen geguckt und habe gesagt, dass wenn so etwas nochmal vorkommt, dass derjenige dann die Tierarzt-Rechnung bezahlen kann und ob sie sich nicht schämen würden, einem hund solche Schmerzen anzutun!

    Alle waren sehr betroffen und seitdem ist auch nie wieder was passiert :)

    Manchmal muss man schon sehr arg auf den Tisch hauen, damit die Leute es verstehen... leider... :sad2:

    Ich bestelle meine Stoffe immer dort: http://www.stoffkontor.eu/
    Die liefern sehr schnell und die Qualität ist qirklich gut :)
    Vielleicht findest du da was.

    Ich habe erst vor zwei Wochen einen Mantel für meine Hündin genäht. Ich habe mich für einfaches Leder entschieden. Es ist nicht zu warm, es ist wasserdicht und sehr widerstandsfähig.

    Hier gibt es zwei tolle Anleitungen für große Hunde:
    http://stefanie-hamm.gmxhome.de/Hundemantel/Hundemantel.html

    Ich hab den zweiten für meine Hündin gemacht. Ich habe zwar schon Näherfahrung, aber es hat trotzdem nur eine Stunde gedauert. :)

    Nein, wenn es eindeutig draufsteht woher die kommen, dann kommen die auch daher. Ich denke, es ist von Region zu Region auch unterschiedlich, woher die Sachen kommen. Im Westen von Deutschland bekommen die Geschäftsführer der Märkte sicherlich billiger Geflügel aus Frankreich, weil der Transportweg nicht so weit ist.
    Mir ist auch aufgefallen, dass gerade die Schalen, die aus China kommen eben kaum keine Angabe über die Herkunft haben.
    Einzig und allein bei der Putenleber die es bei uns zu kaufen gibt, steht China drauf. Bzw nicht mal richtig, denn es steht ein chinesischer Ort drauf und dahinter CN (für China). Und es steht winzig klein drauf. Da muss man wirklich erstnmal suchen und man braucht gute Augen. Die Putenleber ist aber auch anders verpackt, als diese Schalen. Die ist einfach nur vakumiert eingeschweißt.
    Das ganze ist irgendwie ziemlich gerissen, denn zB die Kaninchenteile werden von einer Firma hergestellt (bzw klebt da ein Logo drauf) dass einem suggeriert, die Kaninchen kommen vom Dorf. Also zB "Kaninchenhof Müller" und das Etikett ist schön grün und sieht halt einfach ziemlich "deutsch" aus.

    Dort wo ich arbeite kommen einzig die ganzen Hühner aus D. Der rest kommt nicht aus D. Also zumindest bei allen gefrorenen Sachen.

    Ich habe früher öfter mal Hähnchenmägen mitgenommen. Numa frisst die ja ganz gern und so teuer sind sie ja nicht, aber seit ich das weiß, lasse ich es. Mal abgesehen von der eh schon schrecklichen haltung, aber das gefrorene Sachen einmal quer um die Welt geschippert werden... das muss ja nun auch nicht sein...

    Zitat

    Eine Userin aus einem anderen Forum hat erst vor einigen Monaten mir Barf angefangen. Sie hat das Buch "B.A.R.F. von Swanie Simon" über, sie meint, zum "reinlesen" reicht das. Ich hole das die Tage bei ihr ab.

    Wegen dem Froster - ja, gebraucht ist nicht schlecht, aber ich denke dann wieder daran das viel Alte Geräte auch viel Strom fressen. Also von daher rentiert es sich manchmal ein neues Gerät zu kaufen. ;)

    Danke noch einmal für eure Hilfsangebote :)

    Ja das Buch ist sehr gut um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen.

    Das mit den gebrauchten Geräten ist so eine Sache. Ich hatte da auch erst Bedenken, aber mein Vater (der sich damit wirklich auskennt) meinte zu mir, dass die Geräte die man jetzt bekommt, meist zwischen 5 oder manchmal auch 10 Jahren alt sind. Und vor 5-10 Jahren waren die Geräte ähnlich technisch ausgereift wie heute, also der Energieverbrauch nimmt sich nicht viel. Anders sieht es natürlich mit Geräten aus, die 15 oder 20 Jahre alt sind.
    Zudem verkaufen viele ihre Geräte, die gerade 2 oder 3 Jahre alt sind. Und das für unter 50 Euro. Wenn leute umziehen und in der neuen Wohnung ist kein Platz, dann fliegt als erstes der TK raus ;)

    Wegen einem Froster, schaue mal bei kijiji.de oder anderen Kleinanzeigenmärkten. Dort gibt es eigentlich immer welche für sehr wenig Geld.
    Ich habe meinen auch gebraucht übernommen und bin sehr zufrieden. Einen neuen hätte ich mir für den Hund gar nicht leisten können :ops:
    Und der Menschen-TK ist langsam echt zu klein geworden...

    Welches Buch hast du denn nun geliehen bekommen?

    Glaub mir/uns, das Barfen hört sich viel komplizierter an als es ist. Mir macht es sogar richtig Spaß, mir zu überlegen was Numa zu fressen bekommt. Und ihr dabei zuzusehen wie die Knochen knacken ist auch immer super :D

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Es gibt Hunde die nach einer Zeit ganz von allein lieber etwas entfernter schlafen. Kann ja sein, dass deiner eh irgendwann dazugehören wird. ;)

    Prinzipiell kannst du es dem hund schon beibringen, dass er unten schläft. Am leichtesten wäre es, wenn du ihn dann niemals oben schlafen lässt, sondern dass du in der ersten zeit unten bei ihm schläfst. Wenn das die ersten paar Tage/Wochen klappt, dann würde ich unten warten bis er einschläft und dann nach oben gehen. Ich denke, der Hund wird sich schnell daran gewöhnen.

    Ich denke, dem Hund ist es ziemlich egal, dass die Katzen oben schlafen, solange er unten seinen Bereich hat, wo es gemütlich ist und er sich zurückziehen kann.

    Schwieriger ist es, wenn du ihm erst erlaubst oben zu schlafen, und ihn dann verbannst. Ist ja quasi das Gleiche, wie wenn du ihm erst erlaubst im Bett zu schlafen und ihm dann sagst, dass er das urplötzlich nicht mehr darf.

    Sieh zu, dass er unten ein schönes warmes kuscheliges hundebett hat, an einem Platz wo es nicht zieht! Wenn es ihm gefällt, dann wird er das bereitwillig auch nachts zum Schlafen nutzen :)

    Hehe, hab ganz vergessen zu berichten! Der Thread soll ja nich nur schlechtes enthalten :D

    Am Sonntag war es super! Numa war sehr ruhig (also für ihre Verhältnisse).

    Sie hat nicht mehr so schlimm gezogen. Sie ist zwar meist noch an der gespannten Leine gelaufen, aber ich musste mich nicht mehr anstrengen dagegenzuhalten. :)

    Dann habe ich mich sogar getraut sie am Kreis hinzusetzen und ich habe die Leine fallengelassen und bin ca 2 m in den kreis reingelaufen. Und mein Hund ist sitzegeblieben!!!
    Ich war soo stolz!

    Dann fing es leider an zu regnen. Numa kann ja regen gar nicht leiden. Naja, ich bin dann raus aus dem Kreis und hatte gehofft ich schaffe es noch bis zum Zaun ohne dass sie ausrastet. Hab ich leider nicht geschafft, aber sie hat sich dann am Zaun und als sie endlich den regenmantel anhatte schnell wieder beruhigt.

    Auch habe ich gemerkt, dass sie viel ruhiger bleibt und wird, wenn ich nicht bei ihr stehe. Also denke ich, werde ich mich demnächst mal etwas weiter abseits von ihr positionieren.

    Verena, ich wollte dir am Sonntag noch was sagen...
    Einmal, da bist du im Kreis direkt hinter uns gelaufen und du sprichst ja sehr leise mit deinem Hund, aber der Wind war ja ziemlich stark und hat alles was du sagtest direkt zu uns getragen... Numa fährt voll auf deine Stimme ab :lol:
    Sie hat sie alle 2 Sekunden umgedreht um nach dir zu schauen. Ich glaube am liebsten wär sie zu dir hingerannt und hätte Meggie alle Leckerlies geklaut :D
    Für mich war es gut, denn so hat sie wenigstens nicht an der Leine gezogen :lol:

    Ich freu mich schon auf diesen Sonntag. Bleibt es dabei, dass du kommst?