Beiträge von Leela

    Zitat

    War meine erste Idee, ich hatte sogar schon das Wasser, aber dieser blöde Schrank hat zwischen den Laden nur die Kühlgitter, da kann man nichts draufstellen :zensur:

    LG
    das Schnauzermädel

    Dann schieb doch eine leere schublade wieder rein und stell darein eine auflaufform mit heißem wasser...

    Vielleicht mit heißem Wasser?

    Ich weiß ja nicht wie gut du an die Stelle rankommst, aber vielleicht kannst du einen Waschlappen mit heißem Wasser immer wieder an die Stelle legen... vielleicht löst es sich dann? :???:

    Oder vielleicht mit einer Einwegspritze heißes Wasser aufziehen und an die Stelle spritzen... aber natürlich nicht zuviel, sonst friert das noch woanders fest :D

    EDIT: Oh, überschnitten :ops:

    Zitat


    @ Leela
    so in etwa. Bleiben wir beim Anspringen. Da kannst du alles an Verhalten nutzen, die Numa schon kann.
    Wenn du siehst Hund geht hin und macht Anstalten den anderen Anzuspringen, kannst du im Vorfeld eine Alternative abfragen und dich darüber freuen, das der Hund sie zeigt und vielleicht so direkt noch was an der Distanzarbeit machen. Dieses wird dann sehr ausgiebig belohnt, vielleicht mit einem Spiel oder ähnliches.
    Sollte Numa schneller sein als du und schon mal die Pfoten auf die Schulter gelegt haben, dann rufst du sie ab und nimmst ein schwächeres Lob, also vielleicht nur ein Verbales gut. Mehr nicht.

    Danke, aber Numa macht das nicht mehr ;)
    bzw, sie läuft ja nun draußen an der Schlepp, da kann sie das gar nicht, selbst wenn sie wollen würde :D
    Es war nur ein Beispiel, das ich genommen habe, damit ich verstehe, was gemeint ist :)

    Ist es nicht so, dass der Körper immer versucht den Calcium-wert im blut konstant zu halten und somit calcium aus den knochen zieht, wenn es eine unterversorgng gibt und somit der calcium-blutwert gar nichts aussagt? :???:

    Zitat

    Aufgrund eines anderes Threads, habe ich über etwas nachgedacht.

    1. Wann zeigt ein Hund für euch schlechtes Sozialverhalten bzw. Unverträglichkeit? Was ist da euer persönlicher Anspruch im Sozialverhalten?


    Wenn er sich anderen Hunden gegenber repsektlos verhält, und so u.U. Beißereien provoziert.

    Zitat


    2. Wenn ihr einen Hund habt, der eurer Meinung nach eine schlechte Verhalten zeigt oder gar eine absolute Unverträglichkeit: Warum ist das so?


    Bei Numa fing es nach der ersten Läufigkeit an. Vorher war sie ein sehr unterwürfiger Hund, der nie mit einem anderen Hund Streß hatte.
    Momentan ist es so, dass sie sich eigentlich mit allen verträgt. Es sei denn, sie ist sehr gestreßt (zB nach einer Hundeschulstunde) und sie trifft auf einen Hund, der unsicher ist. Dann ist es egal, ob der Hund groß, klein, Hündin oder Rüde ist. Sie mobbt und das sehr stark. Sie jagt die Hunde und schnappt nach denen. Selbst, wenn sie die Hunde unterwerfen, zwickt sie immer und immer wieder rein.

    Zitat


    Könnt ihr euch hinter der Ausrede 'verstecken', dass ihr nicht die ersten Besitzer seid?


    Nein.

    Zitat

    Dass der Züchter miserabel war?


    Nein.

    Zitat

    Oder, Hand aufs Herz, ob ihr aus Unerfahrenheit oder Nachlässigkeit etwas versäumt oder in falsche Bahnen gelenkt habt?


    Nein, ich denke das wäre auch passiert, wenn jemand anders ihr Halter wäre.
    Prinzipiell würde ich sagen, dass ich gerade bei der Sozialisierung nichts falsch gemacht habe. Numa kann die Hundesprache sehr gut lesen und anwenden. Wie gesagt, es gab vor der Läufigkeit keinen Streß, auch jetzt nicht wenn die Hunde ein normales Auftreten haben. Wenn sie nicht gestresst ist, versteht sie sich auch wunderbar mit unsichereren Hunden.
    Sie ist dann sehr vorsichtig, nähert sich respektvoll an, macht zarte Spielaufforderungen. Wenn darauf nicht eingegangen wird, dann lässt sie es auch gut sein. Wenn ein Hund quietscht, springt sie gleich weg und nimmt Abstand.

    Zitat


    3. Arbeitet ihr daran es zu verbessern oder akzeptiert ihr es einfach, dass euer Hund eben nicht Everybodys-Darling ist und ihr zum Teil euren Alltag anpassen müsst?


    Momentan arbeite ich nicht aktiv daran. Nur passiv, in dem sie eben an der Schleppleine läuft und nur zu Hunden hin darf, die selbstsicher sind. Ist es ein Hund nicht, so darf sie nicht hin.
    Ich werde aber später aktiv daran arbeiten, aber momentan haben wir noch soviele andere Baustellen, dass ich es erstmal hinten an stelle.

    Zitat


    4. Denkt ihr, dass gewisse Unverträglichkeiten bei einigen Hunden 'einfach so' kommen ohne euer Zutun?


    Ja, das denke ich. "Einfach so" kommt es nicht. Bei Numa hat es viel mit ihrer Triebigkeit, der kurzen Konzentrationsspanne und schnellem Überfordertsein zu tun. Aber es ist ohne meine Zutun oder Nicht-Zutun passiert.

    Ja, es gibt Neues :D
    Wunderbar neues! :ug:

    Wir (Esiontour &ich) waren heute nämlich außerplanmäßig Longieren im Hundezentrum. Übernächsten Sonntag kann ich nämlich nicht und so habe ich die Stunde vorgezogen.
    Naja, eigentlich wollten wir nur zu dem großen Badeteich, aber urplötzlich stand da ein Alpaka auf der Wiese. Wir haben es GsD vor den Hund entdeckt und die beiden kamen auch schnell angelaufen. Wir dachten dann es sei vielleicht irgendwo ausgebrochen und ich habe drinnen schnell bescheid gesagt, aber der Mann war seelenruhig und meinte, dass das immer dort sei. Ein Schwein gäbe es auch noch, aber das bewege sich wohl nie...
    Naja, da Dusty ja ein Jäger ist und ich mir fast zu 100% sicher bin, dass Numa ihm helfen würde das Vieh zu stellen, sind wir dann lieber schnell gegangen...

    Tja und dann kam die Longierstunde. Heute war es sehr windig und daher nicht so warm. Sehr schön. Numa trottete trotzdem nur um den Kreis... hm... najagut, heute waren sehr viele Leute da und viele Hunde bellten, da ließ sie sich auch leicht ablenken... trotzdem nicht das wahre... aber dann!
    Ich tauschte meine Leckerlies (die sie eigentlich sehr mag) gegen Hundekekse aus Thunfisch, die ich gestern gebacken habe!
    Sofort war Numa wieder da! Sie schaute und schaute und stolperte fast über ihre eigenen Füße und schaute... es war echt toll!
    Ich werd jetzt noch viele andere Kekse ausprobieren, damit es weiter so gut läuft. Anscheinend "überfrißt" sie sich an einer Sorte relativ schnell und dann mag sie sie nicht mehr... obwohl sie es trotzdem nimmt und frißt... :ka:

    Ich war heute bestimmt 4 oder 5 mal im kreis. So oft war ich noch nie drinnen!

    Nur bei der letzten Runde, wäre es fast schief gegangen. Numa schaute mich an und erwartete ein Leckerlie. Ich bin aber aus dem Kreis rausgegangen, weil es gerade so gut lief. Das fand Numa gar nicht lustig und sprang an mir hoch und hatte schon fast wieder meinen Arm erwischt.
    Frank stand aber daneben und meinte ich soll wieder in den Kreis. Hab ich schnell gemacht und Numa hörte sofort auf. Hihi, ich war ja auch im Kreis, da kam sie nicht dran :D
    Ich bin dann noch 3 meter mit ihr gelaufen, sie hat wieder artig geschaut und dafür gab es dann ein leckerlie und dann haben wir nochmal den Kreis verlassen. Das war gut!

    Ich freu mich schon richtig auf nächsten Sonntag!

    Brigitte, ich fands toll, dich heute auch mal in echt kennenlernen zu dürfen und danke nochmal für den tip mit den Taschen und den Leckerlies ;)

    Dann bin ich ja beruhigt. :) Hab jetzt schon gedacht, ihre Werte wären damals vielleicht verfälscht oder so...

    Am Freitag wurde ihr wieder Blut abgenommen, aber diesmal nur zur Titerbestimmung und für die Schilddrüse. Da sollte sie morgens nüchtern sein. Allerdings bekommt Numa morgens eh erst um 11h Futter und unser Termin war um 12h. Der TÄ hab ich aber noch nicht gesagt, dass ich barfe. Ich bin ganz neu da und will erstmal abwarten. Hab keine Lust schon wieder auf Vorurteile zu treffen...
    Im Herbst gibts dann wieder ein großes Blutbild, aber ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass alles gut sein wird :)

    RamonaS
    Du kannst reines Kieselgur/erde geben. Das stärkt Bänder und Sehnen und unterstützt generell den Bewegungsapparat.
    Das gibt man kurweise. Jeweils einen EL (bei deinem großen Hund) pro Tag.
    Das bekommst du in der Apotheke

    Auch hilft MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan), eine organische Schwefelverbindung. Das wirkt sich positiv auf das Immunsystem, Haut, Knorpel, Fell und Krallen.
    Es ist schmerzlindernd und entzündungshemmend.
    Täglich eine Messerspitze morgens und abends aufs Futter geben.
    Man bekommt es auch in der Apotheke.