Beiträge von kuriosum1711

    Hallo zusammen,


    unser kleiner Liebling ist mittlerweile 12 Wochen alt......und seit nunmehr einer Woche keinerlei Unfälle (und das bei manchmal 6 Stunden ohne rausgehen, meistens gehen wir aber alle 4 Stunden etwa). Nachts läßt er mich und meine Frau sogar 6-7 Stunden schlafen (auch ohne Box, er meldet einfach, wenn er raus muss).
    Möchte mich daher bei allen Tipp-Gebern, die meine am Anfang aufkommende Frustration besänftigt haben, bedanken !
    Was letzten Endes zum Erfolg geführt hat ? Am Anfang haben wir eine Welpentoilette gekauft, diese hat er, komischerweise, aber fast nur für sein großes Geschäft (warum auch immer) genutzt. Bevor meine Frau und/oder ich mit ihm rausgingen wurde er (fürs Jacke-anziehen z.B.) kurz aufs Klo gesetzt damit es keine Unfälle gibt. Hat, nach 2-3 Tagen, super geklappt. Und auch wenn das manche Hundehalte/liebhaben nicht gerne lesen : als er vor 2 Wochen wieder mal einen "dollen" Tag hatte, mehrmals in die Wohnung machte, gabs beim 3ten/4ten Mal auch einen Klaps auf den Hintern, hinterher ein kurzes Jammern von ihm .....was aber seiner Liebe zu uns und unserer zu ihm keinen Abbruch tat.
    Ich/wir lesen immer "man soll den Welpen nicht schlagen".....aber ich muss sagen, dass der Klaps (natürlich nur locker) eine heilende Wirkung auf sein in-die-Wohnung-mach-Verhalten hatte.
    Also nochmals vielen Dank an alle, die uns wertvolle Tipps gaben !


    LG


    Dennis & Monika

    Wir haben unseren Kleinen (mittlerweile 12 Wochen alt) mit 6 Wochen bekommen. Da er von abgebender Stelle unbefriedigend gefüttert wurde hatte er Durchfall-Probleme. Die waren aber nach 2-3 Tagen vorbei, wir haben ihn mit Welpentrockenfutter (anfangs in Welpenmilch eingeweicht) gefüttert. Ergebnis war/ist sehr zufriedenstellend gewesen !


    LG


    Dennis

    Denke ich auch.....völlig harmlos, da hab ich schon extremere Sachen bei Ebay gesehen. Und sollte er jmd finden der auf das Spielzeug bietet ; zeugt das ja nur von der Dummheit des Käufers und der Cleverness des Verkäufers ;-)


    Dennis

    Hallo Nadine,


    das mit der Katzentoilette ist eine gute Idee.....wenn man denn keine Katze hat ;-) .....die 2 verstehen sich gut, da gibts kein Problem....aber wenn wir eine 2te Toilette aufstellen nutzt unsere "Mimi" diese auch, da wird unser Kleiner dann nicht mehr draufgehen. Aber deinen Ansatz mit dem Zeitungsklo kann ich gut nachvollziehen, auch wenn es in Fachbüchern halt anders dargestellt wird. Und auch einer deiner Vorredner hat ja gesagt, dass ein Welpe in dem Alter noch einen Säuberungsort in der unmittelbaren Umgebung braucht.


    Dennis

    Hallo zusammen,


    nochmals vielen Dank an alle Antworter. Werden uns weiterhin in Geduld üben ( auch wenns manchmal Nerven kostet ;-) ) . Das mit dem gleichen Weg nach draussen haben wir ja direkt gemacht, ihn immer für sein Geschäft draussen gelobt. In einschlägigen Fachbüchern wird aber dazu geraten, ihm in der Wohnung/im Haus eine Zeitungstoilette anzulegen, falls er es mal nicht nach dem Aufwachen nach draussen schafft......aber da scheinen sich die Geister zu scheiden. Nunja, es wird hoffentlich wieder besser werden.
    Werde euch weiterhin hier berichten, wie es sich weiter entwickelt.


    Bis dann


    Dennis

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die Problematik ist doch folgende : Wir gehen ja bei jedem Anzeichen mit ihm raus, nach dem Essen, nach dem Aufstehen etc.......und anfangs machte er mal in die Wohnung(1-2 mal täglich in den ersten 5 Tagen)....nicht dramatisch, er ist ja noch jung.....aber nun täglich 10 mal und öfter.......sollte es nicht weniger statt mehr werden im Regelfall ?!


    Dennis

    Hallo liebe Mit-Hundefreunde,


    wir (meine Frau und ich) haben uns vor Kurzem entschlossen, einen Hund zu uns zu nehmen. Da wir durch Zufall von dem Schicksal einiger Hundewelpen ( Mutter verstarb bei einem Unfall) hörten, nahmen wir einen dieser zu uns. Er kam mit 6 Wochen zu uns, das war letzten Samstag. Er gedeiht dank Milchersatz und Welpenfutter auch wirklich gut - wenn da nur nicht das ständige Pinkeln in die Wohnung wäre......darüber hinaus läßt er auch seinen Kot fallen. Anfangs passierte es 1-2 Mal am Tag (obwohl wir alle 2-3 Stunden mit ihm rausgehen), unserer Meinung völlig normal für einen Welpen. Aber es steigert sich von Tag zu Tag mehr.....Meine Frau und/oder ich gehen mit ihm raus, er macht draussen sein Geschäft, wird dafür gelobt.....und macht in die Wohnung wenn wir nicht mal 5 Minuten zu Hause sind. Wir haben es echt mit Engelsgeduld probiert, ihm ein Zeitungsklo gebaut, ihn gelobt, wenn er es benutzt.....ja, und nun setzen wir ihn auf sein Zeitungsklo, wenn es Anzeichen für seine Notdurft gibt......und er macht nicht auf das Klo sondern geht von diesem runter, macht dann 2 Meter daneben.
    Wir wissen uns langsam nicht mehr zu helfen.
    Hat jemand einen oder mehrere Tipps für uns ?


    LG


    Dennis