ihr Lieben, ich platze hier mal wieder rein...
Mit meinem Bela macht das Canicrossen jetzt richtig Spaß, er macht schön mit, auch wenn er immer noch nicht ziehen will ;-) Aber ich bin soweit zufrieden. Er läuft konstant und richtig schön.
Meine Kleine baue ich gerade ein bisschen auf. Sie scheint ein Canicross-Talent zu sein. Toll! Lange Strecken gehen ja noch nicht (sie ist grad ein Jahr geworden), aber immer mal kleine Abschnitte macht sie schon sehr schön und hat Spaß :)
Nun meine Frage.
Ich habe heute den ersten Versuch unternommen, beide zusammen vorzuspannen. Es war etwas holprig zu Beginn, aber war gar nicht mal so übel. Sie müssen noch ihren gemeinsamen Rhythmus finden, aber das wird schon noch. Was mir ein bisschen zu denken gibt, ist der Abstand zwischen den beiden. Manchmal laufen sie sehr eng beieinander, was ich gut finde, aber oft sind sie sehr weit voneinander entfernt. Ich habe sie mit einer normalen Fettleder-Koppelleine vorgespannt. Sollte ich eine zweier Jöringleine nehmen? Und ganz wichtig: brauch ich wohl eine Neckleine? Ich weiß ja nicht, ob sie damit klarkommen. Dann haben sie keine Möglichkeit mehr, sich ihren individuellen Abstand zu suchen, aber sie würden auch nicht mehr so "rumbaumeln".
Was meint ihr?
Läuft hier jemand mit 2 Hunden gleichzeitig und wie macht ihr das? Trainiert ihr das speziell? Was habt ihr dafür für eine Ausrüstung? Einen Profibauchgurt werde ich mir wohl auf alle Fälle noch bestellen, bin aber unsicher wegen der Leinen-Arie...
Ich habe 2 kleine Videos gemacht, die stelle ich bei Gelegenheit mal ein.