Beiträge von jennja

    ich hab (mehr oder weniger) wegen des zweiten Hunde das Auto angeschafft.
    aber mehr als 2 Hunde wären hier momentan absolut nicht möglich. Nicht in der Wohnung, nicht mit der Arbeitssituation usw. Da wäre das Platzproblem im Auto noch das geringste...

    mei, manchmal denk ich mir schon, wenn ich so gewisse Wurfmeldungen sehe oder auch ganz bestimmte Hunde im Tierschutz - hach, das wär was für mich! Aber es ist einfach nicht möglich und eigentlich will ich es auch gar nicht wirklich, weil ich es mir so überhaupt nicht vorstellen kann.

    Im Zusammenleben bei uns zu Hause könnte ich mir 3 Hunde schon vorstellen, aber die Harmonie wäre nicht so gegeben wie sie jetzt ist (hier ist es nämlich zu 100% harmonisch zwischen den Hunden).

    Andererseits muss ich sagen, dass ich es oft genieße, mit nur einem Hund unterwegs zu sein. Es ist so herrlich entspannt und unkompliziert. Meine Liesl ist oft mit mir alleine unterwegs (auf Arbeit...), Bela ist dann in der Zeit Herrlis Hund. Die zwei haben auch ihren gemeinsamen Weg gefunden. Diese Aufteilung erleichtert im Alltag so einiges, wobei ich selbst sehr oft mit beiden Hunden gehe (die Abendrunde nach der Arbeit zB oder eben am WE). Allerdings: neulich bin ich mal bewusst mit meinem Rüden alleine gegangen und das hat uns beiden ganz gut getan. Auch sowas wie Canicross-Training oder ne Übungsrunde mache ich manchmal bewusst getrennt.

    Ich tendiere dazu, dass es gleichzeitig hier nicht mehr als 2 Hunde geben wird. Wenn einer nicht mehr ist, wird vermutlich wieder ein zweiter einziehen, aber fest steht das auch nicht. Wir haben das schon ein paar Mal diskutiert und sind beide der Auffassung, dass das Leben mit nur einem Hund auch schön ist. Es MÜSSEN nicht auf Biegen und Brechen 2 Hunde sein. Denke aber, sollte es irgendwann so sein, dass nur noch 1 Hund hier lebt, wird es vermutlich nicht allzu lange dauern, bis doch wieder was Neues einzieht.

    Kann mir als nächsten Hund sowohl Welpe als auch erwachsenen Hund vorstellen. Rasse sind wir unentschlossen. Wie sind uns aber absolut einig, dass es kein Rüde mehr wird und dass der Hund nicht mehr als 20 Kg Endgewicht haben soll. Somit ist Männes Traum vom Ridgeback-Rüden ad acta gelegt, aber da ist er (zum Glück) von selbst drauf gekommen.

    meine liegen so ziemlich überall rum. Ich mag sie nur nicht im Bad haben, ansonsten haben sie freie Platzwahl. Die Kudde in meinem Büro wird sehr gut angenommen, ist Größe 4 für beide Aussies, passt perfekt, die kuscheln da gerne drin (solange ich auch im Büro bin).

    Es gibt aber eine Regel: wenn wir vom Gassi gehen heimkommen, wird sich erstmal ins Körbchen im WoZi verzogen. Dort sollen sie kurz zur Ruhe kommen und wenn es geregnet hat und die Tiere nass und dreckig sind, dann werden sie dort abgetrocknet und müssen sich anschließend trocken liegen. Die würden nämlich ansonsten sofort im nassen Zustand aufs Sofa springen - haben wir aber keine Lust drauf.
    Sie kennen natürlich das Kommando "ins Körbchen", was auch mal zur Anwendung kommt, wenn sie beim Essen zu sehr nerven.

    mal schnell hier reingeschneit mit einer Frage...
    was ist denn eurer Meinung nach von Amazon "Warehousedeals" zu halten?

    Ich möchte ein Obi kaufen, es MUSS nicht neu sein, darf gebraucht sein, aber ich möchte nicht von Privat kaufen. Da das Obi derzeit neu eh nicht lieferbar ist, bin ich auf diese Warehousedeal-Geschichte gestoßen. Ich frage mich, ob Waren, die so angeboten werden, vorher von amazon überprüft werden? Das gute ist, man hat die gleichen Konditionen wie bei einem Amazon-Neukauf (meine ich), also Rückgaberecht innerhalb 30 Tagen... Und deutlich günstiger als neu ist es auch.

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    hm, ich sehe bei meinen Hunden die optischen Fehler oder Unzulänglichkeiten gar nicht, muss ich sagen. Es gibt auch nichts, was mir an ihnen nicht gefällt. Ich liebe jedes einzelne Haar an ihnen. Das klingt zwar kitschig, aber es ist so.
    Meine Liesl zB mit ihrem Stummelchen und ihren verschiedenen Öhrchen und ihren braunen Augen und ihrem dicken, irgendwie komisch angemalten Schnütchen und ihrem glänzenden Fell und ihrem weißen Lätzchen - sie ist soooo perfekt :herzen1: Wenn ich sie angucke, macht mein Herz einen kleinen Hüpfer, ich bin so verliebt :ops:
    Mein Bela-Teddy ist ja ein bisschen verrückt, aber unfassbar liebenswert, genau wie seine Erscheinung. Er sitzt majestätisch auf dem Sofa und sieht einfach nur fantastisch aus mit seinen Stehohren und seiner fast symmetrischen Blesse und den kleinen, putzigen Pfötchen (eigentlich ist er ja ein Mädchen :pfeif: xD ). Und ich glaube, er weiß ganz genau, was ich denke, wenn ich einfach nicht aufhören kann, ihn anzugucken.

    Nein, ich könnte niemals sagen, dass irgendwas an meinen Hunden hässlich ist. Sie sind durch und durch schön, aber das kommt daher, dass ich sie abgöttisch liebe!!

    Sorry, musste mal raus. :ops:

    Vorsitz übe ich so: Hund sitzt ab. Ich gehe ein Stück weg, stecke mir nen Keks zwischen die Zähne und rufe sie mit HIIIIEER zu mir, gehe dabei noch nen Schritt oder zwei rückwärts und bleibe dann stehen, wenn sie schön nah vorsitzt. Dann mach ich nen Klick (Zungenschnalz) und spucke ihr den Keks nach unten aus :D
    Hat sie super schnell kapiert und klappt richtig gut. Sie ist schön schnell und der Vorsitz sieht immer besser aus. Nächster Schritt wird dann sein, stehen zu bleiben und sie somit nicht mehr aktiv in den Vorsitz zu ziehen. Und dann irgendwann (kurz vor der Prüfung) den Keks abbauen ;-)


    Ansonsten arbeite ich momentan an den Winkeln und Wendungen, indem ich ihr erstmal beibringe, rückwärts zu gehen, damit sie die Hinterhand bewusster einsetzt. Erhoffe mir davon, dass sie schneller rumkommt. Das Fuß selber ist schon richtig schön und freudig. Aber bei den Winkeln hakt es halt leider.

    wir sind ja schon seit einer Woche durch, dafür ging mit Ende der Läufigkeit die große Gefräßigkeit los. Klauen tut sie, und im Büro ist es nun auch schon bemerkt worden, dass sie mehr bettelt als sonst. Wenn sie draußen was findet, gibt sie es nicht einfach so her (macht sie sonst immer, wenn man aus sagt). Nun ja… ist ja eh immer dasselbe.

    Nachdem ich die letzten Tage so gar keine Zeit für irgendwas hatte, muss ich mir nun wieder extra viel Zeit nehmen, um die Maus ordentlich zu bewegen und auszulasten. Und dann fängt hier in ein paaar Wochen vermutlich wieder der fröhliche Nestbau an :D

    @Cattelfan wo ist denn der 10-Meilen-Lauf, wenn ich fragen darf? Ich finde das eine sehr attraktive Distanz, muss ich sagen. HM wäre mir noch zu viel, aber irgendwas zwischen 10 und eben 20 km würde ich ja mal anstreben. Bin früher mehrmals die Woche 14-15 km gelaufen, das war ne angenehme Distanz.


    nachdem ich gestern eigentlich ziemlich schlecht drauf war, müde und schlecht gelaunt, hab ich mich dann trotzdem noch aufraffen können, ne Runde zu laufen. Vorsatz: 3-4 km, Hauptsache überhaupt noch mal gelaufen diese Woche. Wurden dann doch 8, in meiner Standard-Zeit von 43 Min. Ich würde ja schon gerne mal mein Tempo steigern, aber in der Hinsicht geht momentan irgendwie so gar nix...