Beiträge von jennja

    wenn es leicht fällt und man aufhört, wenn man eigentlich noch könnte, ist das ein super Zeichen, dann hast du dich nicht kaputt gelaufen und kannst beim nächsten Mal wieder richtig durchstarten und dich dann steigern! :bindafür:
    Zwischenfall mit deinem Hund ist natürlich nicht so schön, hoffentlich nichts Ernstes?

    Laufschuhe hab ich von Adidas und Asics. Von Adidas hab ich verschiedene Modelle mit dieser tollen Boost-Sohle, die find ich richtig klasse (und kriegt man auch manchmal reduziert in diversen Online-Shops ;-)). Meine letzte Errungenschaft waren diese:

    Allderings sind das eher Straßenlaufschuhe. Für Wald und bewachsene Feldwege hab ich die Asics GT-1000-2

     
    Bin da eig. recht markentreu, aber Nike würde ich auch mal ausprobieren, habe hier nen Outlet vor der Nase...

    Hey Franzi,
    Fühl dich mal gedrückt. Jetzt warst du so lange nicht im Forum und dann tauchst du mit so einem Post wieder auf, das ist sehr traurig :(
    Tut mir sehr leid für dich, die Situation ist ja wirklich ganz großer Mist, einen Rat habe ich nicht wirklich, mag mich Countrystyle aber anschließen: vielleicht rufst du mal Gabi Soenius an, sie hat wirklich Ahnung und unheimlich viel Erfahrung mit "sowas", kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Alles Gute!!

    die Idee mit dem Lauf bei mir in der Heimat hab ich gaaanz schnell wieder verworfen. die werben mit "härtester Hindernislauf Europas" und die Strecke ist 24 km lang. 24 km schaff ich vielleicht so grad eben mit ganz viel Training bei schönem Wetter und auf bequemer Strecke. Aber sicher nicht völlig durchnässt, weil du darfst dich ja gleich mal durch den Fluss und durchs Schwimmbad quälen, und über all die "schönen" Hindernisse... Dazu kommt, das findet Anfang Dezember statt, da is bestimmt kein schönes Wetter. neeeee echt nich :D

    Ich glaub auch, dass man diese Hindernisse und so unterschätzt. Man läuft ja nicht einfach nur. Andererseits, wenn man es mit Humor nimmt, Spaß mit ner Gruppe hat, und die Strecke nicht ganz so lang ist - wieso nicht mal ausprobieren?

    Ich bleib aber erstmal bei meinem Vorhaben, HM Ende Juni bei hoffentlich schönem Wetter, bequem durch den Englischen Garten, das ist Herausforderung genug :smile:

    wir sind auch Mitglieder im Rülpsclub :D
    gerülpst wird besonders gerne dann, wenn ich grad beim essen sitz und die Hunde ebenfalls grad gegessen haben (die essen meistens kurz bevor ich mir selber was mache), und natürlich müssen die ganz nah zu mir kommen um zu rülpsen (am besten aufs Sofa und direkt neben mich setzen)! ...damit es besonders appetitlich ist :D

    gar keine Erfahrung mit sowas, leider... Somit auch keinen Sockentipp.

    finds aber total cool! Meine Heimatstadt macht sowas auch, nennt sich "getting tough - the race", hab tatsächlich mal überlegt, mich da anzumelden. Aber durch den Fluss rennen und so, ich weiß nicht, bin doch n bisschen zu sehr "mimimi" glaub ich XD

    *heul* die veganen Schupfnudeln zu bekommen in meinen beiden Edekas ist mittlerweile genau so Glückssache wie die Bedda-Sachen zu bekommen. Anscheinend bestellen die nur selten nach... Dooof!! Ich mag auch noch mal die Pfanne machen, aber Schupfnudeln selber machen pack ich nich..

    Gestern gab es Rahmwirsing, mit Sojacuisine wird das ganz gut. Immer wieder lecker und ziemlich easy gemacht, dabei günstig und reicht paar Tage. Dazu einfach Pellkartoffeln oder Reis.

    mich interessiert es auch sehr, vielleicht kann ich meine Liesbeth ja doch noch ein wenig zum Ziehen begeistern (also mehr als sie es jetzt tut).

    Da meine Liesbeth aber derzeit Leinenzwang hat und ein wenig geschont werden muss, hat heute der Dicke dran glauben müssen :D 13 km in 1:15 h haben wir runtergerissen, und sooo tapfer mitgehalten hat mein alter Schmoinkbär :cuinlove: Bin ganz stolz, die Länge war eigentlich nicht geplant, aber es war so herrlich und Bela ist einfach so cool beim Laufen :herzen1:

    ist das ein Tippfehler? Du trainierst 12 Std. am Tag?

    und zum Rest...
    Das Ganze ist doch so individuell wie der Mensch an sich. Wobei eine Sache auf jeden Fall stimmt: die Kalorienbilanz muss negativ sein, das ist der Dreh- und Angelpunkt. Wie man das aber anstellt, tja, dafür gibt es kein allgemeingültiges Rezept. Es gibt sicher Wege, die erfolgreicher/effizienter sind als andere, aber das muss ja auch zum Menschen passen.

    Ich habe vor 10 Jahren mit dem Lauftraining angefangen, außerdem FDH gemacht und dadurch sehr schnell 7 Kilo verloren. Davon sind im Laufe der Zeit so ca. 3-4 wieder drauf gekommen, als ich mich nicht mehr um die Ernährung gekümmert habe und das Laufen reduziert hatte. Diese sind nun wieder weg - durch wieder aufgenommenes intensiveres Lauftraining und Ernährungsumstellung (auf sozusagen High Carb :D). Kraftsport ist nix für mich, ich hasse es einfach. Laufen ist mein Sport, schon immer gewesen und ich sehe nicht ein, mich mit etwas zu quälen, das ich nicht mag. Alles in allem fühle ich mich so gut wie noch nie im meinem Leben. Meine sportliche Belastbarkeit ist förmlich explodiert und meine Regenationsphasen stark verkürzt. Mein Gewicht hält sich von alleine und ich verzichte auf nichts, sondern vermeide Lebensmittel, die mir nicht gut tun und die ich sowieso nicht mehr mag.

    es gibt für mich definitiv Dinge, die sind mit nur einem Hund praktischer/einfacher als mit mehr als einem. Ich habe auch deshalb schon ab und zu gedacht, dass ich, wenn einer meiner Hunde mal nicht mehr ist, keinen neuen dazu nehme.
    Andererseits fehlt dann dadurch auch so viel, dass ich das glaube ich doch nicht möchte.
    Aber aus diversen praktischen Gründen möchte ich dauerhaft nicht mehr als 2 Hunde á max. 20 Kilo (eher weniger, meine beiden haben 18 und 16 Kilo und das ist wunderbar so). Mir geht's da ehrlicherweise auch um zB sowas wie Futterkosten, da ich gerne hochwertig füttern möchte… Oder eben Ferienwohnungssuche, im schlimmsten Fall Wohnungssuche, sowas eben.

    mein lieber Freund hat mir heute neue in-ear-Kopfhörer geschenkt, die hab ich direkt bei einer herrlichen Laufrunde eingeweiht :D Die Dinger sind toll, und laufen mit Musik ist sooo viel besser als ohne *hach*
    heute schöne 11 km in ziemlich genau einer Stunde geschafft :hurra:
    hatte aber auch keinen Hund dabei und konnte mal das eine oder andere zügige Intervall einschieben.