Ich finde ja, dass dem Thema Cellulite zu viel Bedeutung beigemessen wird. 9 von 10 Frauen haben Cellulite, manche mehr, manche weniger. Hab ich selber viel? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mir ist das aber auch Wurscht, bin nicht so der Typ, der sich im Sommer ständig im Bikini zeigen muss und enge Hosen trag ich nur beim Sport (und da ist es mir egal, ob jemand auf die Cellulite an meinem Hintern guckt). Das Ganze ist doch nur so prominent, damit schwindlige Firmen noch schwindligere Produkte verkaufen können. Ich mache seit meiner Kindheit Wechselduschen. Einfach aus Gewohnheit. Ob ich deswegen weniger Cellulite hab als wenn ich das nicht machen würde? Keine Ahnung. Meine Mutter schwört drauf. Cellulite hat sie trotzdem 
Zum Gewichtsthema: das ist bei mir ganz eng mit Sport verknüpft, auch wenn die Gewichtskontrolle natürlich hauptsächlich über die Ernährung abläuft. Ist aber bei mir eine Motivationssache.
Mein "Traumgewicht" war immer irgendwas mit 50, am liebsten knapp drunter, sodass eben vorne ne 4 steht. 50 ist wohl so eine magische Grenze bei mir. Hab ich bisher nie erreichen (bzw. erreichen schon, aber nicht halten) können, obwohl ich phasenweise ziemlich viel Energie da rein gesteckt hab. Nun hab ich dieses Jahr mein Sportpensum ziemlich angezogen und hab mich in meinem Sport (Laufen) auch endlich mal wirklich weiter entwickelt, sodass ich mein Gewichtsziel dabei fast automatisch erreicht habe. Ich hab die letzten Wochen mal mein Essen getrackt und dadurch mehr Kontrolle darüber erhalten, was ich so futtere, denn wie jeder weiß, können Läufer ständig essen (sollten sie aber nicht unbedingt *lach*). Außerdem esse ich anders als früher, was super für den Sport ist. Somit bin ich in der glücklichen Situation, dass ich in der Form meines Lebens bin und das hoffentlich noch eine Weile bleibe. Das niedrige Gewicht ist auf jeden Fall gut fürs Laufen, je weniger ich wiege, desto besser "läuft's" einfach. Das geht somit Hand in Hand.
Ach ja, ich bin 1,58 m groß. Mein bisher höchstes Gewicht waren mal irgendwann so um die 57 Kilo (geschätzt, da hatte ich noch keine Waage). Hört sich nicht so viel an, aber ich war unsportlich, träge und fühlte mich furchtbar. Aktuell sind es ca. 49 Kilo (+/- in halbes). Das Gewicht (also die reine Zahl) spielt für mich derzeit aber keine so große Rolle. Ich will nur noch am meiner Athletik arbeiten und das Sport-Level langfristig halten bzw. verbessern, denn da ist noch massig Luft nach oben.