Beiträge von jennja

    die Arnauti ist ziemlich dünn. Also bei 0 Grad würde ich mindestens ne dicke Fleecejacke und noch nen extra (dünnen) Pulli drunter ziehen.
    Ist halt nicht gefüttert. Daher vielleicht lieber ne Nummer größer kaufen.

    Was ich allerdings richtig gut finde ist, dass die Arnauti so schön lang ist.

    danke für die Lampentips! Behalte ich mal alle im Hinterkopf.
    Ich hab Ende letzter Woche die Led Lenser H7R.2 bestellt, leider ist sie grad nicht lieferbar. Bin sehr gespannt und hoffe, sie kommt bald. Dann geht's mit der Lampe und mit meiner neuen 2XU-Kompressionshose, die ich auch noch bestellt hab, nachts in den Wald xD

    Über den Winter die Motivation hochzuhalten ist leider nicht so einfach, ich glaub, das kennt so ziemlich jeder Hobbyläufer. Mir persönlich hilft es, mir zumindest am Wochenende die Zeit zu nehmen. Da kann ich bei Tageslicht laufen und hab nicht das Gefühl, so gestresst gegen die Zeit laufen zu müssen. Klar, wenn dann das Wetter nicht so gut ist, ist das auch nicht so schön. Aber genau dafür hab ich ein bisschen in gute Laufsachen für den Winter investiert, inkl wintertaugliche Schuhe. Das motiviert mich, dranzubleiben weil wäre schade, wenn die Sachen nicht genutzt werden. :D

    Ich will mich außerdem bei der winterlaufserie in München anmelden. Sprich, da muss ich auf jeden Fall trainieren für. Keine Ausreden! :D

    Danke, @nepolino, die schau ich mir mal näher an. Wobei die Silva schon auf meiner Liste stand, aber die ist mir dann doch nicht lichtstark genug.
    Die andere sieht recht wuchtig aus, also die Lampe selber. Wackelt oder wippt das vorne beim Laufen?

    Ich liebäugle jetzt mit der Led Lenser H7R.2.

    also ich hasse es, im Dunkeln laufen zu müssen, aber manchmal geht's nicht anders. Bisher bin ich halt im Ort und auf den Feldwegen gelaufen, in den Wald hab ich mich nicht getraut :D Das würde ich nun gerne mal ändern, mit der passenden Beleuchtung ;-)

    da ja nun die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht…
    Wer läuft im Dunkeln und welche Beleuchtung benutzt ihr?
    Geht mir speziell um Stirnlampen.
    Ich hab eine Petzl, die hat aber nur 80 Lumen, reicht für Feldwege so grad eben, aber im Wald ist mir die nicht hell genug. Jetzt überleg ich, ob ich mal so eine Led Lenser von Zweibrüder testen soll. Bin aber nicht sicher, ob mich der Kasten am Hinterkopf nicht stört? Bei meiner Petzl ist der Batterieteil vorne. Das ist auch nicht so optimal, das rutscht und wippt gerne mal… Außerdem möchte ich jetzt gerne mal eine wiederaufladbare haben, dieses ewige Batteriewechseln nervt auch total.

    Wie macht ihr das alle? Oder lauft ihr nicht im Dunkeln? :D

    @Cattlefan : Danke für die Tipps. Kann sein, dass es wirklich Kopfsache ist. Man nimmt sich ja mehr vor. Ganz bewusst. Vielleicht setzt mich das irgendwie unter Druck und ich sollte lieber wieder versuchen, so lange zu laufen, wie ich mich gut fühle.

    ich denke auch, das wird der Grund sein.
    Such dir ne schöne Strecke und dann lauf einfach drauf los. Guck nicht auf die Uhr, Distanz, Pace, Zeit - alles Wurscht. Einfach einen Fuß vor den anderen setzen, nicht drüber nachdenken :)

    Neulich hab ich was nettes gelesen, daran muss ich oft beim Laufen denken: wenn du das Gefühl hast, dass du nicht mehr weiter laufen kannst/willst: sei wie die Uhr, die läuft auch immer weiter :D

    Zum Thema Ausrüstung noch: ich finde richtige Laufsocken super. Habe jetzt welche von Nike, da schwitzt man nicht drin. Ich hasse es, wenn ich an den Füßen schwitze. Und ich mag generell keine Feuchtigkeit an den Füßen. Funktionssocken sind da prima. Lange Hosen trag ich im Moment noch nicht, aber knielang, und halt meine Kompressions-Beinlinge. Ich überlege noch, wie ich das mache, wenns wirklich richtig kalt ist. Beinlinge bzw. Kompressionssocken und da drüber dann noch die lange Hose?? Das wird mir dann wohl zu warm. Ohne meine Beinlinge mag ich kaum noch laufen, ich mag die echt, auch wenn das leicht bescheuert aussieht.
    Handschuhe trage ich nur bei Minusgraden. An den Händen ist mir fast nie kalt. Dafür an den Ohren. Demnächst geht's nur noch mit Mütze vor die Tür.

    … und heute zum Feierabend bin ich noch schöne 13 km mit den Hunden gelaufen. Das tat richtig gut! Ich war nämlich ziemlich genervt/gestresst und da gibt's für mich nichts besseres als Laufen. Das hilft immer. :)

    Eine gute, wirklich dichte aber leichte Regenjacke ist Gold wert! Ich hab eine von Runnerspoint (deren Eigenmarke RP.). Drunter brauch ich nur ein Funktionslongsleeve. Da hab ich mittlerweile einige, am liebsten welche mit Halfzip und Stehkragen uuuund unbedingt wichtig: Daumenlöcher in den Ärmeln :D
    Und ich hab jetzt den Nutzen von diesen Multifunktionstüchern entdeckt. Als Halstuch getragen sind die toll.
    Wenn's richtig eklig kalt ist, hab ich ne dünne Laufmütze auf dem Kopf.

    Trotzdem find ichs wichtig, sich nicht zu dick anzuziehen. Schwitzen nervt.

    Ich kann für den Winter (alles unter 5 grad+) außerdem noch funktionsunterwäsche (Habe da welche von Hummel) empfehlen. Ich trage dann immer knielange Unterhosen unter der Lauftight.