also ich hatte chelsea auch ein halti heholt da ich viel positives davon gehört hatte und chelsea am anfang sehr gezogen hatte.Mittlerweile ist es besser geworden aber auch nicht perfekt,wobei Chelsea ist momentan so drauf wenn sie es an hat geht sie ganz normal neben mir,wenn sie es aber nicht an hat zieht sie defenitv ein wenig mehr ab und zu. aber wie schon gesagt es hat mir geholfen.
Beiträge von bad-chelsea
-
-
Ja den schleppleinentherad haqbe ich mir gestern schon durch gelesn,habe zusätzlich momentan eine Flexileine die 5 meter lang ist wobei ihr von denen wie ich gelesen habe nciht vel haltet. Aber wenn wir hunden begegnen macht es momentan keinen Unterschied welche leine ich benutze.
Was das Füttern angeht ,chelsea frißt mir aus der Hand also leckerli usw nur sobald sie einen anderen Hund sieht intressiert sie die leckerli usw garnicht mehr. sie ist dann wie in einer anderen welt.auch wenn wir zb. dann weiter gehen oder ist sie dann noch eine längere zeit aufgebracht zieht ohne ende dann usw.
*edit*so gerade vom Feld mit chelsea wieder gekommen. War mit geschirr und Flexleine(5m) mit ihr dort.
Hat am Anfang soweit auch alles geklappt bis der erste hund kam ein ältere Mann mit seinem Hund .Chelsea natürlich direkt am klevven usw und wollte auf ihn. Ich habe sie dann weiter gezogen auf dem rück weg haben wir dann den gleichen Hund und Mann wieder getroffen diesmal lief der ÄHund frei da rum. Habe mit Chelsae dann auf der Wiese an der Seite gewarten. der Mann stand vor mir und hat gehört das ich zu Chelsea gesagt habe "komm wir warten hier bis die vorbei sind" und regel mäßih "Hier" oder "aus". Wo sie dann aber wieder an zu klevven an fing meinte der Mann nur richtig böse zu Chelseabist du jetzt ruhig du mist Vieh!!!Ich dachte ich höre nicht richtig ich meinte zu ihm gehts noch gehen sie doch einfach weiter mit ihrem Hund halte sie doch fest. naja Chelsea höhrte nicht auf der Mann gin weiter und in der aufregung beißte chelsea mich dann jetzt noch in den Oberschenkel weil sie sich los reißen wollte.
Naja ist nur rot und blau ich lebe noch
nur mss ich schauen das ich schnellstens mit ihr das in den griff bekomme.weil so kann es nicht weiter gehen vor allem mächte ich das chelsea mit anderen Hunden toben kann,weil garkein kontakt zu anderen Hudnen denke ich mal ist uahc nicht gerade das wahre.
-
hallo Dunte,
wohne in Hürth liegt direkt neben köln
puh gute frage wie groß ist chelsea *g* also sie geht mir ca knapp unter knie und ich bin ca. 1,85 groß
Was das frei laufen angeht bin ich noch etwas skeptisch da ich Angst haqbe das sie weg läuft bzw nmicht mehr wieder kommt.Sie höhrt zwar aber wie ich finde nochtn icht perfekt.Wollte demnächst fürs Feld so eine 20meter schleppleine holen die eignet sich für sowas doch oder?
danke schon mal für eure Antorten

-
ach ja das verstehe ich sowieso nicht , auf den bildern die die Dame uns von ihr am anfang geshcickt hat saß Chelsea neben noch einem Hund ´,nur seit wir sie haben ragiert sie so auf andere Hunde.Am anfang dachte ich es wäre Spielen gewesen aber dann hat sie versucht einen hund zu beißen direkt am anfang wo ich sie zu ihm gelassen habe.
In Rußland kannte sie das alles nicht laut der Info der Dame war sie nie draußen spricht sie kantte keine Leine,Menschen usw. Am anfang war sie sehr skeptisch auf anere Leute draussen das hat sich mittlerweile gelegt .
Ja werde auf jedenfall in eine Hundeschule gehen.wir waren vor paar Wochen bei einer aber die war absoluter Mist. Sie hatte chelsea geschalgen usw. und ist nachher an der tanke bier für die Leute holen gefahren und solche Sachen. War leider nicht live dabei da ich arbeiten mußte meine Freundin war mit Chelsea und ihrer Schwester (auch Hundebsitzerin ) dort.
-
Hallo, ja wie oben schon geschrieben sind wir momentan auf der Suche nach einer Hunde shcule bei uns in der nähe.
Ja sie ist nocht recht jung ca. 5 Monate genau weiß man es nicht da sie aus Rußland ist.
Bis jetzt kann ich das nur an der Leine bestätigen da sie noch nicht draußen frei rum läuft.
Was einen Spielkameraden angeht ,hat sie leider noch nicht da sie wie schon geschrieben auf alle Hunde sehr aggresiv entgegen geht.
-
Hallo,
und zwar haben wir folgendes Problem unsere kleine Chelsea reagiert aggresiv auf andere Hunde egal ob klein,groß Weibchen -Mänlein.
Sobald sie einen Hund sieht wird sie hektisch und sobald er in ihrer Nähe ist fängt sie richtig an zu kläffen und dreht völlig ab. Ab und zu wedelt sie mit dem Schwanz wie wenn sie sich freuen würde aber wenn man sie zu dem hund lassen will , kläfft sie richt aggresiv .habe angst wenn ich sie lasse das sie beißt.Wir haben uns ein wenig infomiert und uns wurde ein Halti empfohlen da sie am anfang auch sehr gezogen hat ,das mit dem ziehen hat damit wunderbar geholfen nur das mit den anderen Hunden nicht,wie gesagt sie dreht dann total ab so das sie sogar ab und zu sich das halti ausszieht.
Wir wolle ndemnächst mal in eine Hundeschule mit ihr.nur vieleicht habt ihr ein paar tipps was ich machen kann das es funktoniert.
Danke im vorraus
Gruß Andre