Beiträge von sndra

    Ich denke, wer den Output seines Hundis brav von Gehwegen etc. eintütet, der sieht auch veränderungen sofort.. Man merkt also, wenn was nicht so passt wie immer.


    Der TS veralbert uns deshalb wohl wirklich... vorallem weil von selbigem gar nichts mehr kommt. Also hat er wohl auch keine wirkliche Sorge, dass bei seinem Hund was nicht passt.

    Hallo, ihr lieben,


    sorry, hab gar nicht mehr mitbekommen, dass noch jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat :ops:


    Hier sind Bilder: https://www.dogforum.de/ftopic95314.html


    Vinchen:
    Sie ist eine ehemalige Zuchthündin von unserer Züchterin, allerdings hat sie sich im Rudel immer mehr unterdrücken lassen.
    Wir haben´s an dem abend selbst gesehen, die anderen haben sie nicht fressen lassen, sie durfte nicht zu uns, etc. ...
    Sie ist ein Labrador. :)

    Hi Chris,


    es lief SUPER!


    Mein Freund ist vor mir und Felina ins Haus gegangen und Betty hat wohl schon sehr interessant geschnüffelt und sich schon bei ihm "ausgebellt".


    Er ist dann mit ihr zu uns rausgekommen, Felina saß noch im Auto, da hat Betty dann reingeschnüffelt ... Da dachte ich mir dann "oh gott, jetzt geht´s los" und sie wollte auch ansetzen, aber dann fing der Nachbarshund zu kläffen an und sie ist dort hingestürmt.


    Hab´s Felinchen dann aus dem Auto lassen und sie ist hinterher. Die beiden haben sofort zum spielen angefangen und wir vier standen ganz verwundert über Betty da. :???: :lol:


    Hat den ganzen Tag super geklappt. Und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. :gott:



    Danke deiner Nachfrage!

    Danke euch beiden.


    Genau das sind eben auch meine Gedanken. Ich hätte gerne neutralen Boden dafür, aber, wie gesagt, die beiden sind der Meinung "Hunde müssen sowas untereinander klären, wir mischen uns da nicht ein". Von demher findet es irgendwo bei ihr statt.


    Chris
    Leider _muss_ ich mir das antun. Wir sind da doch recht häufig eingeladen und irgendwann wird das erste zusammentreffen sein.


    Das "schöne" ist ja, es ist NICHT ihr zu Hause, sondern sie ist da nur alle paar Wochen mal am Wochenende.. Sprich, so wie wir auch.


    Mit ihrem Freund können wir eh nicht so gut, sprich, da ist´s uns egal, wenn wir es uns verschwerzen :roll:


    Das wir Erziehungstechnisch alle meilenweit auseinanderliegen ist schon lange klar, denn da diskutieren wir bei jedem Treffen/Telefonat.


    Wie soll ich da dazwischengehn? Ich kann ja kaum die "liebe Betty" hochnehmen und wegtragen. :???:

    Hallo ihr lieben,


    am Samstag wird Felina wohl das erste mal auf Betty treffen.


    Betty ist der Rauhaardackel von SchwieMus Freund.. Ein Hund der alles und jeden die ersten zehn Minuten lautstark anbellt.


    Wenn sie am See spazieren sind, vertreibt sie dort zB andere Hunde von "ihrem" See, SchwieMus Haus und Garten wurden nach den ersten fünf Minuten immer verteidigt, etc pp :shocked:


    Und genau DA sind wir am Samstag eingeladen. Nun zum ersten Mal mit Felina. Sie kommt aus einem Rudel mit acht weiteren Hunden und ist mit allen Hunden recht verträglich, lässt sich aber auch nicht alles gefallen.


    Wie sollen wir das erste Aufeinandertreffen gestalten?
    Gleich mit ihr ins Haus wäre, denke ich mal, alles andere als gut.
    Aber wie sonst?


    Ein weiteres Problem ist auch, dass SchwieMu und ihr Freund der Meinung sind, dass ihre Betty ja überall das sagen hat und eh alle Hunde unter ihr stehen ... Sprich, sie finden es genau richtig, wie Betty das macht mit dem Bellen und andere Hunde angehen und wird deshalb auch nicht unterbunden. :headbash:


    Hab keine Lust, dass unsere genervt ist und Betty beißt oder gar Betty gleich auf sie losgeht (was wohl unvermeidlich ist?).
    Wobei unsere sich sogar während dem jagen von Katzen abrufen lässt.



    Danke schonmal für eure Tips!

    So, ihr lieben,


    ich darf mich hier im Prinzip auch schon wieder ausklinken.


    Waren ja gestern Welpis schaun.. und wie wir so mit unserer Züchterin am quatschen sind, erwähnt sie so nebenbei, dass die Dame, die gerade mit uns kuschelt, auch zur Abgabe wäre. Wir sollen doch die Ohren offen halten, wenn jemand sucht.



    Lange Rede, kurzer Sinn: heute morgen hab ich sie angerufen, um drei haben wir uns getroffen und seitdem ist die Süße bei uns.
    Statt 8 Wochen schon 8 Jahre, aber dafür "fertig" ;)

    Gerne :)


    Kenn des selber ja auch, wenn man erst viel später davon erfährt.


    Und diesmal hab ich den Prospekt, den ich immer mitnehm, auch wirklich mal angeschaut und das eben entdeckt... Und nachdem nach zwei Tagen immernoch niemand anders hier geschrieben hat, hab ich das eben übernommen.



    Wir werden heute wohl beide holen.. Mal schaun :)