Hey Niani,
ich hab dir mal ne E-mail geschrieben.
LG, Bianca
Hey Niani,
ich hab dir mal ne E-mail geschrieben.
LG, Bianca
Hallo Niani,
ich freun mich immer über Tips. Ein geschirr habe ich auch hier. nur ich dachte mir, dass ich es noch nicht brauche, da sie ja nicht an der Leine zieht, sondern immer zwischen den Füßen läuft. Wenn sie sich beim Spaziehren gehen kratzt, bleiben wir, wenn ich weiß das die Leine gleich zuende ist, stehen. Zur Zeit bekommt Lilly royal canin. Die kleine ausziehbare fünf Meter leine kann sie eigentlich ohne Probleme hinter sich herziehen, ich kann ihr aber natürlich auch die Stoffleine in der Wohnung dran hängen. Ich muss mich korregieren. es ist keine 5 meterleine sondern eine drei-meterleine.
Kann ich der kleines maus auch das Katzengeschirr ummachen von meinen beiden kleinen Katzen? Das ist ein schönes Weiches und dürfte Ihr sogar passen. War schon schwer ein Halsband zu finden. Weil sie noch so einen Minikopf hat.
LG, Bianca
Hallo Niani,
das mit der Leine ist noch so eine Sache. Die mag sie noch nicht so wirklich.
Wir sind grad dabei ihr beizubringen, dann die Leine nichts böses ist. Beim spazieren gehen, hat sie sie um. sie bleibt dann gerne ma sitzen und kratzt sich. wenn sie sitzen bleibt, locken wir sie immer mit ihren Quitschi oder machen dumme Bewegungen. Es ist eine 5 meter leine. Dachte mit, ist vielleicht ganz praktisch um sich erstma an diesem Ding zu gewöhnen, nicht das sie los läuft und gleich durch ne kurze Leine gebremmst wird. Gestern hat sie gemerkt, dass sie irgendwas an der Straße festgehalten hat und das fand sie gar nicht so toll. Ich probiers einfach mal mit der Leine aus. Wird aber bestimmt ein großer Kampf werden. Der klaps ist eigentlich dazu da, dass sie sich ein bissle erschreckt. Hatte bislang eigentlich auch gut funktioniert. Hat gleich aufgehört weiter zu puschern. Ein Halsband hat sie ja, seitdem sie bei uns ist, ständig um. wenn sie läuft, setzt sich sich ja gerne hin und kratzt sich am Halsband. Ich sag ma, reine gewöhnungssache. Beim spielen ist ihr ja das Halsband egal nur nicht beim raus gehen, da versucht sie es immer wieder abzumachen, aber irgendwie klappt das nicht....das ist schon ne kleine Maus. Also soll ich dann, wenn ich mit ihr draußen war in die Küche gehen, damit sie was suppeln kann. Wird erledigt. Zum Futter, sie bekommt beides nass und Trockenfutter. Frühs bekommt sie Matschepampe, mittags Trocken und abends bzw spät Nachmittags dann nochma feucht. Beim Trockenfutter bin ich gerade am Umstellen, da die Vorbesitzerin ihr Riesen Futter gegeben hat. Wenn ich ihr das hier hinstelle, geht sie nicht dran. War vorgestern mit der kleinen bei Fressnapf, die haben mir ein paar Futterproben mitgegeben. Mal gucken, welches besser schmeckt. Stuhlgang sieht bei ihr normal aus. Scheint die Futterumstellung auch gut zu vertragen.
LG, Bianca
Hallo Niani,
danke für den Tip. Das es innerhalb von zwei Tagen nicht klappt ist mir schon klar. Als ich sie meim pippi machen in der wohnung erwischt habe, hab ihr nicht weh getan. Hunde soll man nicht schlagen, dass ist klar. nein, sie hat einfach nur nen stups aufn Hintern bekommen. Wir wohnen ja auf einem großen Pferdehof und da ist Kies als Grün. Ich sollte vielleicht auch mal ne Runde Laub sammeln gehen. Ihre bestimmte Pinkelecke hat sie ja schon, nur seit gestern....ich trage sie immer hin, setze sie ab, sie schnüffelt kurz und läuft wieder zur Haustür, obwohl ich ganz genau weiß, dass sie muss. Wenn ich dann draußen warte, legt sie sich vor die Tür. Ich muss auch sagen, dass die Bindung schon sehr gut ist. Wenn ich sie rufe kommt sie auch meistens schon angerannt, wenn aber mein Freund ruft, kommst sie lieber zu mir. Morgen gehts erstma zum Tierart Impfung bekommen. Mal gucken wie sie sich anstellt. Ich hab gestern was im Internet gelesen und zwar, dass die kleinen Nachts auf trinken müssen. Ist das denn nötig? Da ich sie ja in der Hundebox habe und diese auch zu ist, kann sie ja nachts nicht so einfach was trinken. Soll ich, wenn ich vom Pippi machen wieder hoch komme mit ihr in die Küche gehen und sie trinken lassen?
LG, Bianca
Hallo,
ich hab seit zwei tagen eine 8 Wochen alte yorki-pekinese-dame.
Ich hab auch das Problem mit dem Raus aufn Hof gehen, kein Pippi draußen, erst wieder wenn wir in der Wohnung sind. Nachts über klappt es super. da bringe ich sie raus und sie macht auch ihr Geschäft. Danach gehts wieder in die Box und weiter geht es mit dem ratzen. Meine frage ist, eine Bekannte hat mir empohlen ein Welpenklo zu bersorgen. Da kommen dann saugfähige Unterlagen rein und ein paar Tropfen von so einem Duftstoff. Das soll die Welpen anregen lieber darein zu machen als auf den Fußboden. Ich bin am überlegen, ob es sinnvoll wäre sich so ein ding zu zu legen, oder ob der Hund dann nicht auf die Idee kommt, warum soll ich raus gehen, wenn ich oben in der Wohnung ein Klo habe. Habt ihr vielleiht einen Rat für mich?
Selber hatte ich schoneinmal einen Welpen, der wurde aber von meinen Eltern draußen in einem Zwinger gehalten. Wenn ich Lilly erwische beim pippi machen, sag ich böse nein, dann bekommt sie einen kleinen klatsch auf den Hintern und ich renne sofort die Treppen runter auf den Hof. In der Regel macht sie dann aber leider nix mehr aufm Hof. Sie kommt alle zwei stunden raus und auch immer wenn sie gerade wach wird, oder getrunken hat. Aber wenn ich nach dem Trinken mit ihr raus gehe, will sie nix machen. Manchmal muss ich sogar jede Stunde raus gehen. ist immer unterschiedlich, weil sie soviel trinkt.
Hoffe auf Ratschläge....
LG, Bianca