Beiträge von XXtra

    Zitat

    Ich mach mir hier jetzt bestimmt auch keine Freunde, aber wenn ich als HH weiß, daß mein Hund andere Hunde beißt, sobald eine gewisse Distanz unterschritten wird, muß ich ihm auf den Spaziergängen eben einen Maulkorb anziehen. Ich selbst bin als HH dazu verpflichtet, andere Menschen und Hunde vor "meinem" bissigen Hund zu schützen.

    Jeder Hund und jeder Mensch hat eine Indivitualdistanz. Wenn es danach ginge müssten alle Hunde einen Maulkorb tragen und jeder Mensch in Zwangsjacke rumlaufen.

    Meine Hunde werden eigendlich nicht geduscht, nur wenn sie wirklich komplett mit Scheiße eingeschmiert sind und das ist sehr sehr selten. Sie werden regelmäßig gebürstet und sie stinken kein bisschen.

    Kann nich verstehen warum es einem Baby schaden sollte, wenn ein nicht geduschter Hund vorbei geht? Wenns älter ist wird es sich selbst im Dreck suhlen, hab noch nich gehört das da ein Kind dran gestorben wäre. Bei uns waren schon genug Babys im Haus und die Hunde ham sogar dran geschnüffelt stellt euch vor! :lachtot:
    Meine Meinung ist Dreck härtet ab!

    Also, wenn mein Hund mit Absicht verletzt wird dann darf er sich wehren Gesetz hin oder her und auch egal ob Mensch oder Hund. Natürlich hat auch ein Hund das Recht sich zu verteidigen. Würdest du es einfach hin nehmen wenn du verprügelt wirst?
    Das heißt nicht das ich meinen Hund jeden beißen lasse (tut er eh nicht), aber wenns ihm zu viel wird darf er das zeigen. Und ein Hund zeigt das eben erstmal in einer Drohung und wenns nix nüzt benutzt er seine einzige Waffe.

    Also Mais würde ich nicht füttern, weil das einfach nicht zu der natürlichen Nahrung eines Hundes gehört. Ich würd das Gemüse einfach selber machen und dann kannst du ja mal versuchen Kartoffeln (sind zwar auch kein Grundnahrungsmittel aber geben Energie) zu füttern.