Ich würd gern wo hin wo es ruhig ist also keine Autos in der Nähe. Gibts da was am Diemelsee?
Beiträge von XXtra
-
-
So hab nochmal in den Kalender geschaut, ich könnte am 19.7. Nachmittags!
Wie siehts bei euch aus?
-
Das ist auch das einzige was ich kenne, aber obs dann auch was bringt weiß ich nicht.
-
Ich hätte das übernächste we zeit is glaub der 21ste.
-
Zitat
Ich mach mir hier jetzt bestimmt auch keine Freunde, aber wenn ich als HH weiß, daß mein Hund andere Hunde beißt, sobald eine gewisse Distanz unterschritten wird, muß ich ihm auf den Spaziergängen eben einen Maulkorb anziehen. Ich selbst bin als HH dazu verpflichtet, andere Menschen und Hunde vor "meinem" bissigen Hund zu schützen.
Jeder Hund und jeder Mensch hat eine Indivitualdistanz. Wenn es danach ginge müssten alle Hunde einen Maulkorb tragen und jeder Mensch in Zwangsjacke rumlaufen.
-
Keine sorge da passiert schon nix. Eine unserer Hündinnen hätte die Maus mit einem Haps verspeist. Meine wälzt sich dauernt in irgend nem Dreck und es ist noch nie was passiert.
-
Meine Hunde werden eigendlich nicht geduscht, nur wenn sie wirklich komplett mit Scheiße eingeschmiert sind und das ist sehr sehr selten. Sie werden regelmäßig gebürstet und sie stinken kein bisschen.
Kann nich verstehen warum es einem Baby schaden sollte, wenn ein nicht geduschter Hund vorbei geht? Wenns älter ist wird es sich selbst im Dreck suhlen, hab noch nich gehört das da ein Kind dran gestorben wäre. Bei uns waren schon genug Babys im Haus und die Hunde ham sogar dran geschnüffelt stellt euch vor!
Meine Meinung ist Dreck härtet ab! -
Unsere bekommen auch nur noch rohe Knochen zum Zähneputzen. Hab ihnen früher auch solches Zeug gegeben, aber ohne jegliche Wirkung. Mittlerweile sind die Zähne durch das Knochenkauen schneeweiß.
-
Zitat
Nun, ich sehe das so, auch wenn ich mir damit hier bestimmt keine Freunde machen werde:
Ich habe als Hundehalter dafür zu sorgen, dass meine Hunde keinen Schaden anrichten.
Dabei geht es nicht um Recht oder nicht Recht: mein Hund hat niemanden zu beissen - und basta.
... auch wenn mein Hund getreten werden sollte: er hat nicht zu beißen!
Natürlich ist das blöd und in der Realität eigentlich gar nicht machbar - das weiß ich selbst!
Tatsache ist aber: ich bin Besitzer eines großen Raubtieres mit ziemlich spitzen Zähnen und einem sehr starken Kiefer. Also liegt es an mir, dafür zu sorgen, dass von meinem Tier absolut keine Gefahr für die Gesellschaft ausgeht.
Oder ich muss ihn so ausbilden, dass ich mir sicher sein kann, dass von meinem Hund absolut keine Gefahr ausgehen kann.
Notfalls müsste ich meinem Hund einen Maulkorb aufsetzen. Natürlich ist das doof und ungerecht, dennoch bleibt es dabei: es ist mein Hund und mein Hund hat keine anderen Menschen oder Tiere zu verletzen!
Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr erkenne ich den Sinn dieses Gesetzes - denn wo würden wir enden, wenn jeder HH das Gesetz für sich jedesmal neu zurechtlegen würde?
Also, wenn mein Hund mit Absicht verletzt wird dann darf er sich wehren Gesetz hin oder her und auch egal ob Mensch oder Hund. Natürlich hat auch ein Hund das Recht sich zu verteidigen. Würdest du es einfach hin nehmen wenn du verprügelt wirst?
Das heißt nicht das ich meinen Hund jeden beißen lasse (tut er eh nicht), aber wenns ihm zu viel wird darf er das zeigen. Und ein Hund zeigt das eben erstmal in einer Drohung und wenns nix nüzt benutzt er seine einzige Waffe. -
Also Mais würde ich nicht füttern, weil das einfach nicht zu der natürlichen Nahrung eines Hundes gehört. Ich würd das Gemüse einfach selber machen und dann kannst du ja mal versuchen Kartoffeln (sind zwar auch kein Grundnahrungsmittel aber geben Energie) zu füttern.