Beiträge von XXtra

    Zitat

    Kommt halt auch auf den Hund an, oder?

    Ayu zB ist ne Rennrakete. Wahrscheinlich hat da n Windhund mitgemischt. Von daher WILL und MUSS sie viel laufen. Zwei Stunden Fahrrad fahren machen diesem Hund nix aus.

    Andere hingegen haben eher faulere Hunde oder eben schon ältere, die nicht mehr so können.

    Naja es kommt schon auf den Hund an, aber nicht unbedingt auf die Rasse. Unsere sind nicht faul oder alt, aber sie brauchen trotzdem nicht so viel Gassi gehn. Windhunde müssen auch nicht unbedingt rennen.

    miracle
    Aufnehmen würd ich ihn gerne, aber das geht leider nicht, ich hätte nicht genug Zeit ihn wieder grade zu biegen. Er würde zur Bordernothilfe kommen.

    Bettybuh
    Die Frau meinte, das wenn ich gleich das VetAmt hin schicke, da nicht so viel passieren würde. Die gehen da hin und gucken sich das an, geben dem Bauern Auflagen und schaun dann vielleicht noch einmal danach und das wars. Deshalb sollte ich erstmal versuchen den Hund so frei zu bekommen.

    Hallo an Alle,

    wie die Überschrift ja schon sagt möchte ich gerne einen Hund retten. Ich schreib mal ein bissl zum Verständnis und würde mich über Tipps freuen!

    Also durch meine Arbeit komme ich öfter auf Bauernhöfe, dort sieht man immer wieder arme Hunde, aber man kann ja nicht alle retten. Jetzt habe ich aber zum wiederholten Mal diesen armen Hund gesehen. Er lebt seit er bei diesem Bauern ist in einem vier mal vier Meter Zwinger, in dem sich die Scheiße häuft und schon schimmelt, überhaupt schimmelt da alles. Er hat nen Napf mit Futter und Wasser, daneben liegt altes Brot. So weit ich in Erfahrung bringen konnte läuft er nie draußen rum und Nachts kommt er in nen Kellerloch. Der Hund ist ein Border- Mix- Rüde, durch die dauerzwingerhaltung hat er schon eine Steriotypie ausgebildet.

    Ich habe jetzt den Tierschutz verständigt und die haben gesagt das ich versuchen soll den Hund frei zu kaufen bevor sie das Veterinäramt hin schicken. Jetzt ist aber das Problem das ich das nicht selbst machen kann, weil wenn der Bauer ihn nicht hergibt kann er sich ja ausrechnen wer ihm das VetAmt geschickt hat. Wäre mir jetzt relativ egal, aber das würde meine Chefin in Verruf bringen.
    Es haben schon viele Leute den Bauern drauf angesprochen wegen dem Hund, aber das juckt ihn nicht. Und wenn er den Hund hergeben sollte kann es ja gut sein das er gleich wieder einen anschafft.

    Ich weiß jetzt nicht wie ich das anstellen soll, ob ich hin gehe und mal vernünftig mit ihm rede oder ob ich wen hin schicke der versucht ihm den Hund ab zu reden oder ob ich gleich das Amt hin schicke.

    Was würdet ihr tun? Oder mir raten?

    Also wo demnächst Ausstellungen sind weiß ich nicht, aber ich kann dir nicht empfehlen deinen Hund mit zu nehmen, ist viel zu stressig für das Tier. Lohnen tut es sich schon mal da hin zu gehen. Da gibt es alles was das Herz begehrt.