Beiträge von XXtra

    Du meine güte freu dich lieber das die Kuh draußen stehen darf. Warst du mal in einem Anbindestall? Die Kühe kommen nie raus und müssen ihr leben lang vor die gleiche Wand gucken und ne Kette um den Hals tragen.

    Kühe krigt man so leicht nicht klein glaub mir. Wir machen Kaiserschnitte im Stall kannst dir ja vorstellen wie steril das ist, bisher hat noch keine ne Infektion bekommen.

    Kann ja auch sein das die durch jeden Zaun durch geht, vielleicht ist es auch ein Bulle und nebenan stehen Rinder. Es gibt tausend Möglichkeiten.

    Das Gemeindeamt wird dich auslachen, ich schätze die machen sich nicht die Mühe zu gucken wem die Wiese gehört.

    Ganz im Ernst mach dir nich so viele Gedanken. Der Bauer wird einen Grund haben das Tier so zu halten und er wird sich sicherlich nicht nur ein Milchrind halten. Vielleicht hat das Tier eine Fußverletzung und darf nicht viel laufen, soll aber draußen stehen und nich auf Spalten. Ich würd einfach öfter mal schaun wie es dem Vieh geht, wenn es Wasser hat is ja eigendlich alles ok.

    Es gibt sehr viele Hunde die Pass laufen, meine zum Teil auch. Das liegt daran, dass auch Hunde unter Verspannungen leiden oder aber eine Verletzung haben/hatten. Das kann alles mögliche sein Kreuzbandriss, gebrochenes Bein, Wirbelsäulenproblem usw.
    Wenn ihr wisst das euer Hund ein Problem in der Halswirbelsäule hat, dann geht mal zu einem guten Physiotherapeuten, ihr werdet erstaund sein was das bringen kann.
    Wenn ich in meiner Nähe einen hätte ich würde alle drei Hunde einmal im Monat durch massieren lassen.
    Viele sind sich gar nicht bewusst das Hunde sowas haben können und reagieren gar nicht drauf.

    Tja dann geht zum TA lasst Blut nehmen und einen Allergietest machen. Das ist ja nich so schwierig ich frag mich warum da noch keiner drauf gekommen ist, wenn sie das schon seit ihrem 8en Lebensmonat hat.
    Wenn da nix raus kommt Hautbiopsie nehmen und untersuchen lassen, da hat man alle Hautschichten mit drin.
    Es nützt nix Symptome zu behandeln, man muss die Ursache finden.

    Wir haben auch einen Zwinger für unsere Hunde. Bei uns ist der Daigniert(schreibt man das so?) und mit Sand, wächst auch Gras drin. Dann haben wir alte Paletten als erhöhte Liegeplätze und ne Hütte. Der Sand ist prima, denn da können sie drin graben und wenns heiß ist sich abkühlen indem sie sich Mulden buddeln.
    Natürlich leben unsre Hunde nicht im Zwinger, sie sind nur drin wenn mal keiner da ist und das ist sehr selten.