Warum muss sie denn dafür in Narkose? An die Analdrüsen kommt man auch so dran, das Antibiotikum wird mit einer stumpfen gebogenen Knopfkanüle in die Drüsen injiziert.
Beiträge von XXtra
-
-
Für meine Hunde wurde der Ca Bedarf ausgerechnet. Die Menge bekommen sie entweder in Eierschalenpulver oder Algenkalk von Lunderland. Wenn sie Knochen bekommen gibts kein Ca dazu. Habe die Werte grade kontrollieren lassen und es ist alles ok.
-
Ganz genau sagen kann man das nicht. Im allgemeinen werden Kater so mit 6 Monaten Kastriert.
-
Das dürfte dem Hund nix ausmachen, wenn er nen ganzen Vogel schluckt. Es is lediglich eine Gewissensfrage. Aber ich sehe das so, wenn ein Welpe einen Vogel fängt kann der Vogel nicht fitt gewesen sein und wäre früher oder später von einem anderen Tier gefressen worden. Vielleicht war er ja auch schon tot.
Um deinen Hund mach dir mal keine sorgen, der is bestimmt mächtig stolz drauf das er nen Vogel erwischt hat. -
Also wenn beide Hoden gleich groß sind würde ich mir keine Sorgen machen. Die Größe variiert von Hund zu Hund bei manchen siehst du sie gleich bei anderen könnte man meinen die sind Kastriert. Lass ihn mal älter werden die wachsen schon noch etwas.
-
Wie alt ist denn dein Hund?
-
Das ist ja wirklich eine Schweinerei, das kann ich echt kaum glauben.
Ich denke nicht das euer Hund in bezug auf die Leistung jetzt eingeschränkt ist. Zu der Hormonbehandlung kann ich nur sagen, falls es das gibt, lass die Finger davon das is alles künstlich hergestellt. Das kann nicht gut sein, wenn schon von chemischer Kastration abgeraten wird.
-
Ich habe zwar keins von beidem aber ich habe mal ein Seminar zu diesen Hunderassen besucht. Sie sind wirklich fastzienierende Tiere, besonders bei der Jagt. Wenn man mal ein Galgo Duo beim jagen gesehen hat bekommt man erst mal den Mund nicht mehr zu.
Das Problem an der Sache ist, wenn du einen reinen Galgo oder Podenco aus Spanien holst kannst du fast davon ausgehen, das er von einem Jäger stammt der ihn auch zur Jagd eingesetzt hat und dann aussortiert hat, weil er ihm entweder zu schnell war oder einfach nicht mehr gebraucht wird. Also wirst du einen echten Jagdhund bekommen, der auch tötet, denn das muss er in Spanien. Die meisten solchen Hunde müssen an der Schleppe laufen, weil die sehen ein Kaninchen und sind weg bevor dus gemerkt hast. Sie haben das jagen einfach im Blut.
Aber sie kommen immer wieder zu ihrem Herren an die Stelle wo sie ihn verlassen haben, das kann aber auch mal ein paar Stunden dauern.
Ansonsten sind sie super Hunde und auch gut sozialisiert, nur die Greys können schwierig sein, wenn sie auf der Rennbahn genuzt wurden.Ich kann dir dieses Seminar nur empfehlen, weiß allerdings nicht wann und ob es nochmal stattfindet. Schau mal unter Waldtraining.de. Such mal Karin Dohrmann im Netz die hat in Spanien über die Hunde geforscht.
Lg Friederike
-
@ Balljunkie
Danke das wäre lieb von dir!
-
@ Balljunkie
Wie komme ich denn an Hummel ran?