Wenn der Hund nicht an der Leine laufen kann auf jeden Fall ein Geschirr.
Beiträge von XXtra
-
-
Super danke dir!
-
Wieviel mg Kalzium hat ein Gramm Eierschalenpulver?
Und weiß jemand wie das bei Lunderland Algenkalk ist? -
Da läuft ihm wohl das Wasser im Maul zusammen.
Unsere Dana fängt auch immer an zu sabbern, wenn die Aussicht auf was fressbares besteht. -
Lass bloß das Geschirr dran, egal was der Trainer sagt. Du kannst das selber entscheiden, was dein Hund trägt und was gut für ihn ist. Ansonsten würde ich die Huschuwechseln.
Wenn er bei leichtem Zug schon röchelt, hat einen empfindlichen Kehlkopf. Und ich würde das Risiko einer Kehlkopfquetschung nicht eingehen. -
Also wenn es sein muss würde mein Hund sowas auch tragen allerdings nicht so schrill.
Windhunde frieren wirklich sehr schnell. Meiner kurzen hab ich jetzt ein Mäntelchen genäht, weil sie draußen so friert, wenn sie sich nicht viel bewegt. -
@ eileen
Ja wenn die Große also Lilli die Kleine zurecht weist is das völlig in Ordnung, aber wenn die Kleine(sie ist gard mal 10 Wochen!!!) sich dann so wehrt, dass die beiden sich beißen finde ich schon krass.
Und das war kein Streit um Spielzeug oder so, das war weil die Kleine zu frech wurde und Lilli hat sie zurecht gewiesen. -
@ Fluffy
Danke habs mal gelesen und eigendlich mache ich das auch so, hab den Eindruck das sie schon weiß was Pippi machen bedeutet, wenn wir raus gehen macht sie auch sofort. Nur Nachts hab ich sie nicht bei mir im Zimmer, weil ich dann überhaupt keinen Schlaf bekomme. Habs die ersten Tage versucht.
@ Anna-Lil
Das mit der Zeitung finde ich nicht so gut, weil von der Zeitung muss man sie ja dann auch wieder weg bekommen.
-
Ja Lilli ist die alte.
Also ich versuche die Aufmerksamkeit gleichmäßig zu verteilen. Wenn ich zu Hause bin sind beide bei mir und dürfen auch beide aufs Sofa usw. Lilli kommt mit mir zur Arbeit und Heather geht einmal die Woche zur Welpenstunde. Natürlich muss ich mich etwas mehr um Heather kümmern zwecks Stubenreinheit. Aber jeder bekommt seine Schmuseeinheit und jeder spielt mit mir. Ansonsten verstehen sie sich eigendlich super. Nach diesem Zoff heute hatte ich auch das Gefühl, dass sie sich gegenseitig entschuldigen. Haben sich dann gegnseitig geputzt und waren ganz lieb miteinander.
-
Heute haben sich meine 2,5 jährige Hündin und mein 10 Wochen alter Welpe gebissen. Ich fand das total krass, dass hab ich noch nie erlebt. Weiß gar nicht genau warum, wir haben gespielt und die kleine wurde wohl etwas grob, da hat Lilli ihr bescheid gesagt und plötzlich fing sie an sich zu wehren und dann wars ernst. Hab mir das kurz angeschaut und dann hab ich die beiden getrennt. Lilli hat sogar ne Macke.
Dazu muss ich sagen, dass Lilli ein eher ruhiger, unsicherer Hund ist, aber wenns ihr zu bunt wird sagt sie schon bescheid. Soll ich jetzt erst nochmal abwarten wie es sich entwickelt oder die Kleine lieber gleich in ihre Schranken weisen? Weil bei unseren Wolfspitzen kuscht sie sofort, wenn die einmal knurren.Also bitte her mit eurem Rat!