Beiträge von XXtra

    Zitat


    ich würd meinen Hund diesem Affenzirkus aber nie aussetzen, was will ich denn mit nem Mischling dort, das ist nur fürs Ego...

    Danke die Meinung hab ich im anderen Thread auch schon vertreten, meiner Meinung nach ist auch das Ausstellen von Rassehunden nur fürs Ego.

    Ja du kannst es mit Bachblüten versuchen, aber geh zu einem Homöopathen es ist eine Wissenschaft für sich die richtigen Mittelchen für jedes Tier heraus zu finden. Die fertig gemischen Bachblüten helfen nur zufällig wenns garde passt.

    Dann liegt es vielleicht an deinem Verhalten in den Situationen. Wie gesagt vermeide erst mal Hundekontakte bzw gehe so große Bögen um andere Hunde, dass deiner sich nicht aufregt und belohne ihn wenn er brav ist. Die Bögen kannst du langsam verkleinern wenn er brav bleibt und immer schön belohnen. Das ist nur ein Tipp, Blutbild würde ich trotzdem mal machen.

    Find ich schön das du den Welpen nicht sich selbst überlassen hast. Mich wunderts das er drei Tage überlebt hat ohne was zu fressen und immer noch heulen konnte. Wäre möglich, dass die mutter sich doch drum gekümmert hat.
    Aber naja jetzt hast du ihn ja zu dir genommen. Ich würde dir empfehlen einen Platz zu suchen wo er mit anderen Welpen aufwächst, denn Flaschenhunde werden fast immer Problemhunde, wenn es nicht das Verhalten ist, dann ist es die Gesundheit.

    Zitat

    Das mit dem Herrchenproblem habe ich nicht ausgeschlossen, aber auch ohne so ein Problem, würde ich nicht 100% ausschließen, das die Hunde ihr Futter eher aus Überraschung verteidigen, als aus anderen Problemen. Unsere Hunde lernen auch weder FUtter vom Boden, noch von fremden Menschen ohne unser Ok anzunehmen. Diese Hunde waren damals ( vor ca 10 Jahren) Opfer von sog. Hundehassern bei uns in der Gegend. Es waren Hunde, die man halt öfter auf dem Spaziergang mit dem eigenen traf.
    Meine Hündin fand damals auch mehrere (!) grün gepuderte Fleischstücke. Ich wohne in HH.

    Ja gut aber das hat ja nix mit Futterneid zu tun, wenn irgendwelche ar :zensur: Giftköder verteilen.

    Ich würde ihn als erstes mal von einem guten TA auf den Kopf stellen lassen mit Blutbild usw. und eventuell auch zu einem Physiotherapeuten gehn. Denn 80-90% aller Verhaltensstörungen werden durch gesundheitliche Probleme ausgelöst.
    Dann würde ich vorerst jeglichen Hundekontakt meiden soweit das möglich ist um ihn nicht in die Situation zu bringen. Wenn du ein Gesundheitliches Problem ausschließen kannst, würde ich mir einen guten Trainer suchen und vielleicht auch Homöopathen zur Unterstützung um heraus zu finden, was genau sein Problem ist.

    @ blubbl

    Dann hatten diese Hunde aber ein Herrchenproblem, wenn sie ihre Besitzer geschnappt haben. Wo lebst du denn das Passanten den Hunden Rasierklingen füttern? Also das würde mir nicht passieren, meine Hunde lernen nichts vom Boden zu fressen, was ich ihnen nicht erlaubt hab auf zu nehmen.