Du kannst es mal mit Zähneputzen versuchen, aber wenn es richtig Zahnstein ist wirst du das so nicht weg bekommen.
Beiträge von XXtra
-
-
Du solltest auf jeden Fall schon anfangen sie an die Leine zu gewöhnen. Hast du ein Geschirr für sie?
Ob sie weg läuft kann ich dir nicht sagen, es ist allerdings so, dass die meißten Welpen nah beim Frauchen oder Herrchen bleiben in den ersten Monaten. Wenn du sie frei laufen lassen willst solltest du das erst mal in einer Umgebung machen, wo du alles im Überblick hast und sie vor Gefahren schützen kannst. Dh nicht in der Stadt oder an Straßen usw gehen. Wenn sich ein Hund erschreckt kann es sein das er in Panik einfach weg läuft.
Wie lange hast du denn die kleine schon? In der ersten Zeit würde ich nämlich noch keine großen Ausflüge machen, nur das nötigste. Sie muss sich ja erst mal an euch und die neue Umgebung gewöhnen.
-
Danke erst mal für eure Antworten, gibt es denn noch mehr hier, die mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten?
-
Ich würde mal sagen es ist entweder ein Pilz oder es liegt an der Kette. Wie sieht denn die Schwanzwurzel aus? Hat sie da auch kein Fell? Wie alt ist die Kuh?
-
Artgerecht, an erster Stelle steht für mich, dass die Grundbedürfnisse erfüllt sind. Und dazu kommt, dass das Tier sein Leben so leben kann, wie es für seine Art normal wäre. Natürlich so weit wie man es verantworten kann, denn in der heutigen Gesellschaft ist es schwierig der Natur freien lauf zu lassen.
-
Hallöchen,
mich würde mal interessieren, wie es bei euren Hunden mit Zahnstein aussieht. Bei mir haben die Hunde seit ich sie barfe keinen Zahnstein mehr, vorher mussten sie schon mal zur Zahnsteinentfernung.
Wie ist bzw. war das bei euch?
Weiß jemand, ob es da schon mal eine Studue gab?
Ich fänds sehr interessant heraus zu finden, ob Zahnstein allein futterbedingt zu stande kommt.
-
Mit meinen Hunden gehe ich ausschließlich in den Feldern spazieren, da laufen sie von sich aus meist auf den Wegen, ab und an laufen sie mal über ein Feld. Dann können sie noch auf den Wiesen von meinem Bruder laufen, da stehen eh meine Pferde drauf. Ansonsten laufen sie auch schon mal auf fremden Wiesen, aber da hat sich noch nie einer beschwert und ich räume auch immer die Hinterlassenschaften weg, egal wo wir sind. Sollte sich mal ein Bauer darüber beschweren, dann werde ich natürlich diese Wiesen oder Felder nicht mehr betreten.
-
Guck mal auf vdh.de oder google mal Verein für deutsche Spitze. Da findest du bestimmt wen.
-
Das kann man schlecht beurteilen, wenn man nicht dabei war. Aber ich würde mal vermuten, dass sie sich bedroht gefühlt hat.
Wenn sie so kurrt würde ich sie ablenken, ansprechen und ihr was tolles zeigen oder mit Leckerlie ablenken. Oder wenn es machbar ist ihr zeigen, das die Person nicht gefährlich ist. -
Ja klar kenne ich das, ich glaube das hat so ziemlich jeder Hund. Ich finds klasse, wenn sie sich so des Lebens freuen. Liege immer fast am Boden vor Lachen, wenn es sie wieder einmal erwischt hat.