Beiträge von XXtra

    Hier läuft ein Kater rum, der keinem mehr gehört, der war jetzt auch schon bei uns im Haus. Hatte deswegen auch schon einen Thread gestartet. Hab ihn eben wieder gesehen als ich meine Pferde von der Weide geholt hab und er blutete am Hals. Bin dann nochmal hin aber er war weg. Er sieht ziemlich krank und hungrig aus und ist auch nicht Kastriert. Ich kann ihn unmöglich aufnehmen, habe schon drei Katzen und das Geld reicht echt nicht für noch ne vierte. Ich will ihn nicht dahin wegetieren lassen da draußen. Deshalb meine Frage.

    Ja ans Futter hatte ich auch schon gedacht, aber ich will jetzt auch nich mit allen möglichen Dingen ankommen, die sie eventuell falsch machen. So lange sind wir noch nicht befreundet will mir nich zu viel raus nehmen. Aber ich werds mal diskret ansprechen.
    Danke für eure Tips.

    Es geht um die Dogge von Freunden, sie ist jetzt glaub ich 7/8 Monate alt. Wir waren grade spazieren, da ist mir schon aufgefallen, das sie etwas seltsam läuft hinten, sie dreht die Pfoten total nach außen. Die Hunde haben zusammen getobt und sind viel gelaufen. Auf einmal fing sie an eine Hinterpfote zu entlasten, ich dachte erst sie ist in Brennesseln gestiegen, aber sie entlastete den ganzen Rückweg immer wieder.

    Kann es sein das es einfach zu viel Bewegung war für so einen großen Hund im Wachstum? Wie lange darf man eigendlich mit so einem großen Tier in dem Alter laufen?
    Der Hund stammt wohl von einem guten Züchter, hat also ausgewählte Eltern. Also sollten ja HD oder sonst was erblich Bedingtes ausgeschlossen sein.

    Ich hab ihr gesagt sie solls mal beobachten, ob es sich wieder gibt wenn sie sich ausgeruht hat, ansonsten zum TA gehen.

    Na wenn du dich informierst und auch das Training in die Hand nehmen willst ist es ja gut. Ich kenne genug Zwerspitzzüchter, die ihre Tölen nicht erzogen haben. Das sind dann kleine Kampfbiester, wenn man Frauchen zu nahe kommt wird gleich geschnappt und andere Hunde werden nur angegiftet. Schau dir aber bitte auch die Krankheiten der kleinen an, da gibts auch einiges.

    Wenn du wirklich ein zuverlässiges Mittel haben willst solltest du zum TA gehen und es dir da holen. Was ist deine Lucy denn für eine Rasse? Ist da irgendwas Collieartiges drin?