Allsoo da ich nicht weiß wie ich das Rad + Hunde unter bekomme werden wir nicht kommen!
Beiträge von Selters
-
-
Zitat
*Sascha*: Ich wollte auch nicht über den Hund aus dem anderen Thread sprechen, sondern nur sozusagen beantworten, warum ich den Thread erstellt habe.
Mein Hund würde eben nicht über Monate Schmerzmittel bekommen und das war auch nicht die Frage.
Mich hat einfach Eure Meinung interessiert und bisher habe ich sehr interessante Meinungen gehört. Ich kann mich nicht allen anschließen, aber sie vielleicht ein bißchen nachvollziehen.
Gruß
BiancaAber wen dein Hund Schmerzen hat?Durch Athrose,Spondylose oder anderes,würdest du ihn gleich einschläfern lassen?
Sry das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich muss auch jeden Tag Tabletten nehmen und bring mich nicht gleich um!
-
Was bietet ihr den zum Kauen an?
-
Zitat
Hallo erstmal, bin neu im Forum und habe ca den Halben Thred gelesen.
Wenn ich richtig Informiert binn geht es um was kann ich gegen einen Unseriösen Züchter / Vermehrer (Dieses Wort kann ich nicht Leiden) unternehemen.
- Hat der Züchter min. 3 Hündinnen im Gebärfähigen Alter ?
- Inseriert der Züchter wiederholte male im Jahr
Denn somit könnte eine Gewerbsmäßigkeit schon mal Nachgewiesn werden.Nächster schritt.
- Weitere Wurfgeschwister ausfindig machen auch Kunden die von selbigen
Welpen o. Hunde gekauft haben
- Rassemerkmale bei einem Zuchtrichter Veststellen lassen
Somit schon mal den Betrugsverdacht erhärtenSollten sich die zwei letzten bestätigen Anwalt und gemeinschaftsklage wegen Betrug.
Wichtigste Punkt:
Prüfen lassen ob der Züchter die Sachkundeprüfung nach dem TschG §11 hat, des weiteren Anzeige erstatten beim zuständigen Vetirinäramt. Verdacht auf Illigale Zucht.
Anzeige beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung denn eine Gewerbsmäßige Zucht die Obige Punkte erfüllt ist Steuerpflichtig.Hoffe ich konnte helfen.
Bitte schiebt nicht alle Züchter egal welcher Verbands Angehörigkeit über einen Kamm
Lg Aragon
Danke für den Tip,der hat mir sehhhrrr geholfen!
-
Zitat
es geht nicht darum irgendwelche kosten wieder reinzubekommen, sondern darum zu verhindern , dass da weiter Hunde verkauft werden
Ich hatte mit meinem noch glück, aber bei anderen sah das nicht so gut aus, einer von denen ist ihr Welpe in der ersten nacht fast weggestorbenund mal eine Frage nebenbei, wo sucht man sich einen guten Züchter, wenn man keinen reinrassigen Hund will sondern einen Mischling?
Wenn du einen Mischling willst dann geh ins Tierheim,da sitzen genug und die sind Untersucht und Gesund.
-
Hallo,
ich hatte bis vor knapp 1 1/2 jahren noch eine wunderschöne Dogge.
Tequila hat 2006 angefangen stark zu lahmen,wir sind der Sache nachgegangen und haben eine Spondylar Athrose endeckt.Ich hab mich gleich für das geben von Metacam entschieden (Dosierung auf 50 Kilo).Anfangs hatte ich bedenken weil man ja oft hört ,das Metacam auf dauergabe nicht geeignet sei das es Nierenprobleme verursacht.
Mein Hund hat 2 1/2 Jahre noch glücklich gelebt OHNE SCHMERZEN und wir haben die Zeit richtig genossen.Wir haben ihn dann im Alter von 7 1/2 Jahren aufgrund eines geplatzen Milztumors erlösen müssen.
Er hatte noch andere WehWehchen.(Herzmuskelschwäche,SchildrüsenProbleme,Blasensteine)
Nathürlich haben wir Paralell Homeopathisch behandelt.Ich würde mir wirklich überlegen etwas zu machen,ein Hund hält unwahrscheinlich viel Schmerz aus,und bei vielen dauert es lang bis man überhaupt was merkt und dann damit Leben das mein Hund soviele Schmerzen gehabt hat könnte ich nicht.
Ich war glücklich diesen Weg gewählt zuhaben,und meinem Hund diese Zeit ermöglicht zu haben ohne das er ständig Schmerzen habe musste.
Im übrigen haben wir eine Woche lang gekämpft und genau am Tag dann als ich gemerkt habe er frisst wieder,die Infusionen schlagen an er rappelt sich wieder auf,wusste ich das dies ein letztes Aufbäumen war.Die Nacht darauf war schrecklich und wir haben uns für das einschläfern entschieden,ich wollte nicht das er sich quält.
Ich hoffe Du kannst noch lang mit deinen Oldies Leben.
Ich bin froh das wir es bei den Tieren entscheiden können,meine Oma liegt seit Ende Dezember im Krankenhaus,sie hat Nieren-Gallen und Darmkrebs.Eigentlich möchte sie nicht mehr,aber man versucht es immer wieder.Du darfst als Mensch meist nicht in Würde sterben.
Unseren Tieren können wir das Leid ersparen!
-
Sry ich weiß nicht Recht was ich dazu schreiben soll,nur nun weißt du das du hoffentlich das nächste Mal mehr aufpasst und dir einen Anständigen Züchter sucht.
Zu deiner Frage:
Da ihr keinen Kaufvertrag habt sieht es eher schlecht aus,ihr werdet weder Geld noch Tierarztkosten erstattet bekommen.Das einzige ist das ihr das was ihr *gespart*habt beim Hundkauf nun an Tierarztkosten hinlegen müsst. -
Huhu Kerstin,vielleicht würde ich dann vom TA mal ne *grundreinigung* machen lassen und dann kannst du wieder ansetzten.
Der macht dir das Hundeohr dann wieder frei.Odeerrrrrrrr machs wirklich mal mit verdünnten Kamillan schön reinmachen,durchkneten und dann den Hund richtig Schütteln lassen,damit der Dreck rauskommt! -
Zitat
Ja, ich auch....aber Du und Ich sind auch zwei erwachsene Frauen....Bix ist ein 17jaehriges Kind! Und ich finde das muss man einfach eine andere Messlatte anlegen.
Ja nun wird geschrieben sie ist ein Kind,das hab ich doch von anfang an gesagt,dann wurde mir vor den Kopf geworfen das ich sowas garnicht beurteilen kann,das man auch mit 17 reif sein kann blabla.
Und nun setzt sie Euch unter Druck,und ihr glaubt ihr immer wieder.
Syr aber d hörts bei mir auf! -
Hihi das möcht ich auchmal wissen,aber oben ist das Linke und unten das Rechte da sieht man auch das es oben mehr ist.
Ich bin die Tage wieder dran,dann mach ich euch mal nen Bildchen wie das sauber geputze Öhrle aussieht!