Beiträge von Selters

    Danke für euren Zuspruch,die meisten Leute hier wissen das uns gehen wir aus dem Weg,ich hab schon sooft vor einem Zähneflechenden Hund gestanden umd meine zu schützen.

    Früher war ich da lockerer aber nachdem mein Doggenrüde von einer Doggenhündinn ohne Leine gebissen wurde und Gasbrand und ne Blutvergiftung bekommen hat und daraufhin 6 Monate später gestorben ist hab ich da kein Verständniss mehr.

    Bin froh das hier auch Leute sind die wie Ich denken!

    Zitat

    Was meinst du mit, dem Gehabe ihrer Hunde?


    Conny

    Huhu Conny,

    bissl OT

    damit meint ich Mobberei und Stänkerei,wo man dann zu hören bekommt die hunde müssen das doch unter sich ausmachen.
    Ich lasse meine Hunde hier mit keinem mehr spielen,und wenn ein hund ohne Leine zu nahe kommt und das Schellen werfen nix bringt,trete ich auch zu das ist mir gerade egal.

    Hier sind die Hundehalter so egoistisch da wird die Intimsfäire des anderen nicht im geringsten Akteptiert.Du rufst und schreist das sie bitte ihre Hunde an die Leine tun sollen und bekommst zu hören*der tut doch nix,will doch nur spielen*.

    Meine Hunde spielen sehr gern mit anderen Hunden,bloss nicht mehr hier bei uns auf dem Feld.Ich treffe mich dann meist mit Leuten wo ich weiß die haben ihre Hunde unter Kontrolle und es wird auch akteptiert wenn ich meinen hund mal an der Leine führe.

    Ich mache mit meinem Dicken ja seit einiger Zeit Bikejöring.Es passiert jeden tag das ich einen Hundehalter treffe der es nicht für nötig hat seinen Hund an die Leine zu nehmen wenn er mich mit Fahrad und hund kommen sieht.Jedesmal regt mich das total auf.

    Doch gestern ist mir was untergelaufen was ich noch nie erlebt habe.

    Bei uns liegt noch Schnee,aber ich wollte trotzdem wieder fahren da ich shcon ne weile Pause gemacht habe.Fahr gemütlich meine Runde,musste mal wieder absteigen und mich vor meinen Hund stellen und Kleinhunde abwehren (Aussage der Dame,ich hab das ja garnicht gesehn das Ihr Hund am Fahrad ist,ich lass meine immer zu Leuten hin die Ihren Hund nicht ander leinen haben)und bin dann weiter.

    Dann fahr ich zum ende hin am Feldrand lang und seh ca 800m vor mir 2 Frauen mit 2 Hunden.Ich fahr weiter bis auf 500m sehe ah die mit dem Leonberger (Diese Frau ist hier Stadtbekannt da sie ihren 60 kilo Hund nicht an die Leine nimmt,sämtliche Hunde hier in der Umgebung haben schon schlechte Erfahrungen mit diesem Hund gemacht).

    So lange Rede Kurzer Sinn,ich gedacht,eh es wieder Ärger gibt weiche ich in den Wald aus.So ich fahre im Wald auf einmal hör ich es nur schrein*Moooooogggggli* und was passiert diese dumme Köter rennt mir ins Fahrad und ich bin gerade noch abgesprungen das ich ned auf die Gusch Flieg.

    Ich meiner Wut freien Lauf gelassen,ob sie den Hund den ned anleinen kann wenn er nicht hört,und das ich mich auch hätte verletzten können,vorallen wenn mein Hund am Rad fest ist (so schnell bekomm ich den Panikharken auch nicht gelöst)dann sagt die zu mir,haltet Euch fest
    ...
    ....
    ...
    ...
    ..
    Der will doch nur Spielen!

    Leute ich wusst nicht ob ich heulen oder mich totlachen sollte,da ist mir doch glatt auch nix mmehr eingefallen.

    Ich muss dazusagen Selters hat kein interesse an anderen Hunden wenn er Arbeitet,ingnoriert sie oder beisst sie weg.Das wär der Supergau gewesen wenn dieser doofe Köter noch ne Schlägerei angefangen hätte und Selters wär noch am Rad gewesen.

    Also ich hab sogar die Nacht davon geträumt.

    Was macht ihr den in solchen Situationen wenn ihr am Rad seid mit Hund und euch kommt ein Nichhörender Hund Entgegen?Sonst hab ich immer Schellen mit aber die bekommste ja so schnell ned aus der Tasche.Pfefferspray genau das gleiche,rufen hilft auch wenig ,klingeln noch weniger.

    Zitat


    Naja es soll auch Hunde geben, die wollen einfach nicht mit anderen Hunden spielen. Das ist auch in Ordnung.


    Conny


    Sie wollen schon,aber das Problem sind die Hundehalter,die das gehabe ihrer Hunde einfach nicht unter Kontrolle haben.

    Ic schliese mich dem vollkommen an.Meine Hunde lasse ich auch nciht mit anderen Hunden spielen,obwohl sie verträglich sind.Finde ich auch nicht schlimm,der Hund kann ja anscheinend ins Haus ist doch super,was will man mehr.Hier in der Stadt gibt es viel mehr Leute die ihre Hunde nur in ihren 2m*2m Garten lassen und sonst agrnicth spazeiren gehen!

    Zitat

    Mit "bemaßeN" meine ich Maschen zählen. Zieh einen bunten Faden/Sicherheitsnadel durch eine Masche am Kragenrand. Dann zähl nach wieviel es insgesamt sind. Die Maschenzahl sollte durch 4 oder 2 teilbar sein.
    Schau Dir auch noch genau an, wo zugenommen wurde, und wo ab. Schreib es Dir evtl. auf. So kannst Du Deine eigene Strickvorlage erstellen. In jeder Sockenstrickanleitung sind die Schritte enthalten, die Du brauchen wirst.

    Yeah, ich denke mit a bisserl Geduld bekommst Du das locker hin. Grundkenntnisse hast Du ja in irgendeiner Schublade, denn stricken an sich hat jedes Mädel mal in der Schule gelernt..... :gut:

    Wir haben das auch nicht in der Schule gelernt,früher gabs werken und dann Hauswirtschaft und Informatik

    Zitat

    Trau Dir das doch zu mit dem Hundepulli. Das ist gar nicht schwer.
    Zuerst einmal setz Dich hin und "bemaße" das Exemplar, das Du schon hast.
    Du wirst nur linke, rechte, Randmasche, zu- und abnehmen brauchen.
    So wie das Teil auf dem Foto aussieht, fängst Du oben am Rollkragen mit dem Bündchenmuster an. Ich würde das ganze mit fünf Nadeln stricken. Für die Maschen, die Du brauchst, langt im Prinzip eine Sockenstrickanleitung.
    Achte darauf, dass die Wolle genauso dick ist wie im Muster und nimm die entsprechenden Nadeln. Zum Anschlagen legst Du eine Acht um Daumen und Zeigefinger. Nimm das kurze Ende in die Hand. Du beginnst über dem Zeigefinger, legst die Wolle um den Daumen und klemmst das kurze Ende unter den kleinen Finger. Dann fährst Du von unten mit der Stricknadel durch die Daumenschlaufe und holst Dir den Faden, der über dem Zeigefinger liegt, durch. Jetzt hast Du eine Schlaufe auf der Stricknadel. Nimm die zweite und fahr durch die Schlaufe wie bei einer rechten Masche. Zieh die Schlaufe länger und schiebe sie auf die erste Nadel. Die Nadelspitzen müssen dabei in die gleiche Richtung zeigen. So kannst Du die gewünschte Maschenanzahl aufstricken. Wird bei mir schöner als der "Zweinadelanschlag", probiers mal aus....
    Nach dem Anschlag die Maschen gleichmäßig auf 4 Nadeln verteilen und einfach re/li rund herum stricken......

    Ich versteh nur Bahnhof :-P

    Zitat

    Also ohne Grundsackdiskussion : meiner friert niiieeee..... Auch wenn ich mal stehenbleib und mit jemanden quatsche....

    Ich hab sonen voll schicken Mantel für ihn sollte er sich mal erkälten oder sonstwas... Aber der kommt einfach nie zum gebrauch :|

    Du hast nen Pudel ned ? Falls ja, alle Pudel die ich kenne schlottern wie Espenlaub... warum ... ? Ist ja im Prinzip unlogisch, haben ja mehr Fell als nen Dalmi ...

    Und hey echt, ist keine Grundsatzdiskussion ich schwörs !!!!!!!!!

    Pudel haben aber keine Unterwolle :-)