Beiträge von Selters

    Hallo,

    meine Hunde bekommen bis zur 16 Lebenswoche Welpenfutter und danach ganz normales Adultfutter.

    Mit Welpenfutter wachsen die Welpen viel zu schnell und machen sich die Knochen kaputt.Von sogenannten Juniorfuttern halte ich garnix alles ein Gag der Futtermittelindustrie um die unerfahrenen Leute an sich zu binden.Keiner meiner Bekannten gibt länger Welpenfutter,weil die Hunde nunmal nicht SOOOOOViel Energie brauchen.

    Huhu,

    Würd mich freuen wenn ihr was bekommt.Wir suchen *nicht dringend* im Moment eine Wohnung mit 4 Hunden.Ich sende zu der Selbstauskunft immer eine Kopie der Haftplichtversicherungen.Und ich erwähne immer *wir suchen auch mit Garten* das meine Hunde nicht in den Garten machen dürfen.Ich hab bis jetz für 3 oder 4 Häusser angefragt,2 davon hätten nix gegen die Hunde gehabt,aber meist liegen die haölt wirklich in der Pampa.

    Also viel Glück noch den *Auchwohnungsuschenden*

    Zitat

    Soviel ich weiß, sind diese Hilfsmittel auf Ausstellungen verboten und wenn man es weiß, kann man es ja melden.

    Weiß nicht warum hier so auf den Pudeln rumgehakt wird, bei anderen Ausstellungshunden ist es doch auch nicht anders und es wird manipuliert.

    Eins steht auf jeden Fall fest, wer sich einen Pudel zulegt, muß wissen das man das Fell pflegen muß, damit es nicht verfilzt, habe selbst 4 gehabt.

    Hilfmittel sind verboten Haarspray und so,aber es wird trotzdem genommen und niemanden interessiert es.Ich hab Selber ausgestellt und gesehn wie eine Frau ihren Kleinpudel mit Haarspray in Form gespracht hat.Also Verbot oder nicht es wird trotzdem gemacht.Und ich finde es traurig das ein hund anch seiner Frisur beurteilt wird.

    Der Hund wurde ja 2 Jahre geduldet und es hat niemand was gesagt,eventell kannst du auf das Gewohnheitsrecht pledieren.

    Ich mute mir aber nicht zu ,zu beurteilen ob deine WOhnung zu klein ist.Wenn alle Tiere Obtimal versorgt sind warum nicht.
    Ich selber hab 4 Hunde und eine Katze und lebe auch nur in einer 90qm Wohnung.Bei mir ist es weder verwahlost noch dreckig.Ich glaub das man dann immer gleich die Bilder zbs.aus Berlin mit den 1000 Wellis oder so im Kopf hat.Aber nicht jeder der viele Tiere hat lässt sie so verkommen!

    Zitat

    Also ich denke, im Grundcharakter verankerte Nervosität kann man nicht auslöschen.
    Aber man kannn versuchen sie nicht zu fördern...durch z.b. hektische Ballspiele o.ä.
    Clickern würde ich einen nervösen Welpen auch eher ncht...aber das ist nur meine Idee dazu

    Charlotte warum würdest du nicht clickern?

    Das Fördert doch gerade die Konzentration des Hundes,den auch das abwarten kann man clickern.Ich fange bei Welpen immer an den Augenkontakt und das Geschäft draussen zu clickern!

    Wunderschöne Welpen.
    Das ist die Hündinn meines Freundes!

    Die ist recht schmal ,das finde ich schön.Viele Setter sind einfach zu dick.

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Weißt du schon was und wie du füttern willst?

    Huhu Ela,

    du kannst deinen Welpen schon mit 9 Wochen clickern wenn du ihn bekommst,am besten du besorgst dor ein paar Bücher oder stöberst ein wenig im Net über clickern gibts da viel zu lesen.

    Meine Hunde habe ich alle *stubenrein* geclickert.Also steht dir nix im Wege.Sicher sollte ein Junghund nicht überfordert werden,aber du lernst mit der Zeit was dein Hund kann und wielang er mit dir arbeiten möchte.Lernen muss auch gelernt werden,doch du solltest ihm nicht seine Welpenzeit mit *Arbeit* vollhauen.Wichtig ist das Ihr zu einem Team zusammenwachst und euch erstmal aneinander gewöhnen könnt.

    Setter sind wirklich wundervolle Hunde.Ihr Erscheinungsbild ist wirklich toll.