Beiträge von Selters

    Arnie,bei einem Pudel der Wasserscheu ist hat das aber mit der Sozialisierung zu tun und nicht nur mit der veranlagung.Ein Hund der alle 6-8 Wochen gebadet wird ab Welpenalter an ist mit sicherheit nicht Wasserscheu.
    Es hält sich ja immer noch der Mythos das ein Pudel im ersten jahr nicht gebadet oder geschert werden darf.Die armen Kreaturen sehen dann auch so aus!

    Huhu Ilona,danke,ich hab die anderen Bilder endeckt,auf denen sieht er aus wie ein Irish Terrier :-)
    Mir persönlich gefällt das Bärtchen nicht ich mags lieber glatt,hab schonmal den *wielangkannichdieSchnauzenichtscherentest* gemacht.Mehr als 3 Wochen klappt nicht :-)


    Anssonsten ein schöner Kerl,wahrscheinlich auf über die 60cm SH oder?


    Huhu Ilona wo sind den Bilder deines Puhs?

    Hey Jenny,


    Glückwunsch erstmal zu deinen Erfolgen auf Austellung mit FruitLoop,ich denke das ist auch ein tolles Beispiel für einen Pudel in Austellungsschur der trotzdem Sport macht und auch Hund sein Darf.
    Eventuell stell ich Noo nur aus Spass an der Freude im nächsten Jahr nochmal aus!Dann wird er kastriert!


    Ich Fahre mit einmal richtig Kämmen die Wochen auch super gut.


    Aufgrund seiner Behinderung/Missbildung,arbeite ich mit Nanook nur im Obi.Anstrengungen wie beim Agility würden eventuelle Organschäden durch Sauerstoffunterversorgung nachsichziehen,und diese Risiko wollen wir nicht eingehen.Ansonnsten gehts ihm gut was man ja auch den Bilder sehen kann.Werd dann im Sammelthreat nochmal welche einstellen!


    Und das der Pudel ein *Omahündchen* ist passt abselut nicht mehr in die*heutige* Zeit,heute haben viele junge Leute auch Pudel und nicht mehr nur die ältere Generation.Für mich verkörpert der Pudel genau das was einen agilen,temperamentvollen,arbeitsfreudigen Hund auszeichnen muss.


    Da gebe ich dir Recht,ich kenne einige Züchter die *schöne Bilder* machen/auf der Hp haben und in wirklichkeit sieht es ganz anders aus.Die Tiere werden nur drinnen gehalten,haben keine artgerecht Beschäftigung.


    Wär ja auch shcön dumm,wenn ich schlechte bilder einstelle,dann vermassel ich mir ja selber das die Leute kaufen. :headbash:

    Zitat

    Hast Du die Fotos unter Gallery angesehen? (Ich finde den Chi übrigens voll niedlich) So sehen meiner Meinung nach glückliche und gut gepflegte Tiere aus, die Familienanschluss haben.
    Was verstehst Du sonst unter "gut gehen"?


    Übrigens halten viele Menschen mit massiven Allergien eine Nacktkatze oder sonstiges Haarloses, sonst dürften sie gar keine Tiere bei sich haben. Soll jetzt keine Entschuldigung für solche Züchtungen sein, aber vielleicht wird es ja als eine Erklärung toleriert.


    Ich habe selber Nackthunde,aber..........
    Eine Katze die so verkrüppelt ist,sehen ich nicht als schön oder aktzeptiert.Es ging mir allein um die verkrüppelten Beine und nicht um die Nacktheit.Ich erinner mich vor einigen Jahren mal einen bericht über solche Katzen gesehn zu haben,und dachte ok wird sich wpohl nicht lang halten(die hatten Fell).Das es nur auch Nackte so gibt wiedert mich doch noch mehr an.Eine Katze in Ursprünglicher Form ist das nciht mehr.Und auch Plattgesichter bei Katzen finde ich schrecklich.Meine Schwiegereltern hatten eine die hatte fast keine Nase ,schrecklich mit anzusehen,die werden ja auch nicht alt,im vergleich zu einer normalen Hasukatze!

    eigentlich finde ich schade das nach sovielen Seiten immernoch über die Frisur der Pudel diskutiert wird.Nur weil man das Fell *seines* Pudel´s langwachsen lässt heißt das nicht das man ihn in Watte packt.Ein Pudel muss nunmal geschert werden,oder halt richtig durchgekämmt werden.


    In einem anderem Forum war mal wieder eine Pudelhündinn,die riesengroße Filzplatten auf dem Körper hatte weil man der Meinung war der Hund müsse ja nicht gepflegt werden.


    Meinen Hund hab ich im Sommer gesundheitsbedingt kurz und im Winter lang.Es ist eben Arbeit den Pudel filzfrei zu halten,und das hat nix mit vertütteln oder verhätscheln zu tun.Es gibt massig Züchter die auch wenn die Hunde Austellungsfrisuren haben,die Hudne laufen und rennen lassen.Der Pudel ist ein Hund wie jeder andere mit allem drum und dran.Und nur weil ich eben mag wenn mein Hund langes Fell hat heißt es nicht das er ein schlechtes Hundeleben hat.


    Ich kenne beide Hunde von Yane und beide sind trotz längerem Haar Hunde wie sie sein sollen und möchten!


    Mein Pudel ist eine richtige Rampensau was laufen,spielen und rumtoben angeht,genau wie jeder andere Hund.





    Huhu,


    was die Farbwahl angeht würde ich mir verschiedene Farben anschaun,den da sind Pudel unterschiedlich.Silberne und Aprikosen sind anders als schwarze oder Weiße :-)

    Zitat

    Ich weiß nicht, habt Ihr Euch alle Fotos angesehen? Die anderen seiner Art haben nicht so kurze Beine und es wird auch nicht in diese Richtung gezüchtet. Vielleicht kommt es nur auf den Fotos so komisch rüber. An sich scheinen es die Katzen bei ihren Besitzern sehr gut zu haben und die Rasse ist genauso wie bei Hunden nun mal Geschmackssache.
    Also, da habe ich schon ganz andere Sachen von Tierquälerei gesehen. :/


    Die anderen sind Spynxkatzen eine ander Nacktkatzenart.Auf Galerie siehst du den Unterschied auch!Diese Katzen heißen wohl MUNCHKIN -Dackelkatze.Das ist was ich bei Wiki gefunden habe!Aber die sind ja nackt also noch eine neue Züchtung!