Mal wieder 36 Dosen Terra Canis (105 Euronen)
Hundewippe zum üben 105 Euro
2 Pullover für die Pupse 40 Euronen
Beiträge von Selters
-
-
Hallo,
ich hab ca.150 Euro Futterkosten für meine 4 Jungs.Da ich Terra Canis Nassfutter und Bestes Futter fütter.Schau mich aber gerade nach nem Kaltgepressten Futter um.
-
Zitat
Danke für deine Antwort ! Klingt für mich unlogisch, "so" einen Hund haben zu wollen - in meinen Augen nicht Lebensfähig. Klingt total hart ich weiss.
Das das Innere bei den Doggen so "angeschlagen" ist, habe ich nicht gewusst, finde ich erstaunlich. Die Hunde werden, wie's aussieht, schlicht zu gross, zu schwer.
So wie's aussieht kann man jemand mit Dogge schier als Mutig bezeichnen !
Ja ich habe sehr viel Respekt vor Leuten die sich trotz solcher Schicksalsschläge immer wieder so einen Hund anschaffen..Du siehst das richtig,viel ui groß und zu schwer,oft leider Statussymbol mancher Menschen.
-
Hallo Nina,
Doggen haben eine Lebenserwartung von 5 Jahren wenn sie den überhaupt so alt werden.Man muss mittlerweile wirklich Glück haben.Magendrehung,DCM,plötzlicher Hirnschlag,alles gibts dann.Ich kenne jemanden der 2 junge Hunde im Alter von 6 Monaten verloren hat.
Gelenke sind durch gute Voruntersuchungen der Elterntiere kaum noch ein Thema eher die inneren Geschichten,der Grund warum wir uns keine Dogge mehr holen werden.Vorallen kostet das alles Unsummen.Ich habe innerhalb 3 Jahren über 15 000 Euro für meinen Doggerich an Medis und Tierarztbesuchen ausgegeben er ist dann im Oktober 2008 mit 7 1/2 Jahren von uns gegangen.Aufgrund eines geplatzen Milztumors mussten wir ihn einschläfern lassen,diverse Vorerkrankungen wie Herz,Schilddrüse,Spondylararthrosen gab es auch.
Mich kotzt es einfach an das man von einigen Züchtern noch zu hören bekommt das sie extra in die USA zum Decken fahren um noch größere und kräftigere Hunde zu züchten.Ich kenne einen Hund der hat 99cm Schulterhöhe und wiegt 90 Kilo,also irgendwo sind auch bei mir Schmerzgrenzen erreicht.Leider hat man aus den Augen verloren was eine Dogge einmal war.
Das Wesen dieser Hunde ist einmalig das stimmt allerdings und ich werde diese Hunde immer bewundern aber einen eigenen,nein Danke. -
Pferdefleisch mit Pastinaken und Grünzeugs
-
Wir haben 4 Hunde.
Hätt gern noch nen 5ten aber mein Mann streikt. -
Zitat
Also bei uns im Nachbarort gibt es einen deutschen Doggenrüden, der sage und schreibe
17!!!! Jahre alt ist, hoffe unsere Dogge wird auch so alt.
Sry,aber leider bei einer Lebenserwartung von 5-6 Jahren nur ein Traumdenken,aber das habt ihr ja sicher vor der anschaffung gewusst.
-
Hallo,
ich war mir 4 Hunden auf Rügen.Es ist wirklich Traumhaft und mann hat seine Ruhe.Es gibt einige Hundestrände.Tisow kann ich wärmsten empfehlen.Liegt am Unteren Rand von Rügen und nicht so viel los dort.
SChönen Urlaub.
-
Ja eventuell an einem Septemberwochenende?
-
Gibts nun nen Termin?