Beiträge von VitaFit

    Danke schön für eure Antworten..

    Ja werd sie jetzt immer anleinen, auch nach dem spielen und den Tierarzt aufsuchen..

    In der letzten Zeit war nichts mit anderen Hunden, also das sie angegriffen etc. wurde, da ja nur ich mit ihr rausgehe. Außer es war in der Zeit in der ich in der Arbeit war und sie im Garten von meinem Großeltern war, aber die habe nichts mitbekommen, dass da was war.
    Naja werden die nächsten Tage zum Tierarzt gehen, vielleicht findet der ja was?!

    Lg

    Hab seit 2 Wochen, nen Problem mit meiner 8 1/2 Jährigen Schäfer-Labradorshündin..
    Wir sind bis jetzt immer ohne Leine Gassi gegangen, also sie ist freigelaufen und wenn uns ein Hund entgegen gekommen ist, ist sie bei Fuß geblieben, dann vor 2 Wochen war das so, dass wir an nem fremden Hund vorbei gegangen sind und nach etwa 10 Meter dreht sie plötzlich um, rennt auf den zu und zwickt ihn.. wo ich meine, dass es keinen Grund gab, weil er ja wieder weg war..
    Seit dem wird se immer an die Leine getan, wenn ein anderer Hund kommt. An der Leine war sie dann zwar angespannt, aber es ging.

    Und heute war es so, dass ein Hund kam, den sie schon seit dem Welpenalter kennt und mit ihm gespielt hat. Wie auch heute, haben sie ca. 10 Minuten spielen lassen und sind dann weiter gegangen und dann wieder das gleiche, nach ein paar Meter dreht sie sich um und rennt auf den zu und schnappt wieder.

    Leider weis ich nicht woran das liegen könnte, die Hunde hatten sie gar nicht mehr beachtet, als wenn sie irgendwas gestochen hätte..
    Wenn se zu den andern Hunden hinläuft, hört sie auch nicht mehr auf mein Rufen, obwohl ich bis jetzt eigentlich nie Probleme mit ihr hatte..
    :-(