Beiträge von e-beo

    Hallo, wir haben eine 15Monate alte Zwergpinscher-Mischlingshündin und seit gut 4 Monaten auch noch einen nun 12 Monate alten Chihuahua-Rüden. Den rüden haben wir geholt als er 8Monate alt war (die Tochter der Vorbesitzer hatte Astma bekommen...) er hat sich auch gut bei uns eingelebt. Mein Problem ist nur das der Rüde überall im Haus seine Mrken setzt.
    dabei geht er so "schlau" vor das er das nie vor unseren Augen macht, man kann ihn also nie sofort für sein Vergehen bestrafen... er verschwindet mal eben wenn er sich unbeobachtet fühlt & später findet man dann seine Hinterlassenschaft eine Etage höher oder auf der Kellertreppe, irgendwo wo er gerade alleine ist... Wir haben ihn noch nie erwischt!!! Eigentlich ist er Stubenrein & keine Ahnung ob das was mit unserer Hündin zu tun hat... Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
    Ich hab schonmal in anderen Threads gelesen, Kastrieren soll auch nicht unbedingt was bringen, kastrierte Rüden bespringen ja auch oft läufige Hündinnen....


    Vielen Dank
    Sascha

    Hallo, wir haben gestern einen Zweithund zu uns genommen.
    Lucy 11Monate (Zwergpinschermix-Hündin ca.6,5Kg) haben wir seit sie 12 Wochen alt war, sie ist also als Welpe zu uns gekommen und hat in unserem Haus & Garten ihr Revier.
    Didi 9Monate (Chihuahua-Rüde ca.2,5Kg)kommt aus einem Haushalt wo er auch mit anderen Hunden gelebt hat. Die Hunde mussten den Haushalt leider aufgrund einer Astmaerkrankung der Tochter verlassen.
    Soweit die Vorgeschichte...


    Lucy hat Didi sehr freundlich & neugierig aufgenommen (Schwanzwedelnd ect...) obwohl es ja eigentlich ihr Revier ist.
    Didi war natürlich erst ängstlich und hat das Umfeld erkundet.
    Nun hat er in Haus und Garten keine Angst mehr auch vor meiner Frau und den Kindern zeigt er keine scheu.
    Aber auf unsere Hündin reagiert er sehr agressiv, knurrt sie an, bellt, und schnappt auch nach ihr... obwohl sie Schwanzwedelnd und winselnd vor ihm sitzt, Spielzeuge zu ihm schleppt eindeutig nur lieb sein will....


    Wie soll man sich in der Situation verhalten ?
    Soll man die beiden ihre Rangordnung auskämpfen lassen oder als "Rudelführer" einschreiten und die beiden in ihre Schranken weisen ?
    :hilfe:
    MfG Sascha


    Update :


    Ein wenig besser ists schon geworden, aber wenn sie sich in die Wolle kriegen, ist das nicht mehr nur knurren und schnappen sondern eine ordentliche beißerei... man bekommt echt angst das die beiden sich was tun! Sieht ohne quatsch so aus wie eine Cartoon-Hunde-Prügelei - nur eben nicht witzig...
    Sie haben sich auch schon friedlich beschnuppert & zusammen auf einer Decke gesessen und sich gesonnt, aber wenns abgeht dann schon heftig !
    Hören die in der Regel auf bevor es blutig wird ??? Lucy schmeißt sich sonst bei jedem Hund draussen auf den Rücken... so kenne ich sie garnicht. :kopfwand:
    Sie wiegt ja auch mehr als Doppelt so viel wie Didi...
    Gerade hat Didi Lucy einen Büffelhautknochen geklaut... sie haben natürlich beide einen bekommen aber der angekaute ist natürlich interessanter als der eigene... den hat Sie sich natürlich wiedergeholt & dabei haben sie sich gegenseitig in die Schnautze gebissen keine Ahnung wer lauter gequiekt hat... Ich hoffe das wird sich demnächst geben


    MfG Sascha