Beiträge von mareen

    Hallo Zusammen,
    wenn ich hier falsch bin, dann bitte ich um Entschuldigung...
    Also; Mira ist 1 Jahr und 3 Monate alt ( Labrador-Münsterländer Mix ). Ich trainiere seit Monaten, mit Schleppleine, Hunde-pfeife, Futterbeutel, Bällen usw., um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten in der Hoffnung, sie laufen zu lassen. Ich werde auch von Familienmitgliedern gedrängt, es zu tun. Ich kann es voll und ganz verstehen! Nur leider habe ich da sehr Angst, da ich mit ansehen musste, wie Mira von einem Schäferhund als Welpe attackiert wurde. Die Monate vergingen und ich ließ es immer schleifen, einfach mal die Leine abzulegen. Jetzt habe ich den Salat...
    Heute haben wir sie dann frei laufen lassen und ich habe gemerkt, wie sie mit Absicht um uns herum lief, mein Rufen und Pfeifen ignorierte. Gut, nach 1/2 Stunde kam sie dann endlich, aber begeistert war ich nicht! Im Gegenteil, ich bin enttäuscht, dass ich in dem Moment für sie 0 interessant bin.
    Könnt ihr mir da helfen? Ich weiß, dass die Arbeit mit Konditionierungen auf Pfeifen und die mit dem Futterbeutel lange dauern, aber ich möchte so gerne einen kleinen Erfolg sehen.
    Liebe Grüße und Danke im Voraus
    Mareen und Mira