Hmm ok, also kann ich davon ausgehen dass die Royal Rings ok sind als 50% Futter? Im Wechsel mit Nassfutter?
Beiträge von beebaM6
-
-
Ja, die Zeichen lesen ist schwer. Lola ist eh total der Menschenhund der immer um einen rumspringt und einen immer beachtet. Sie winselt dabei auch mal, und das hat wirklich - wenn überhaupt- nur selten etwas mit dem Pipi zu tun sondern eher mit dem Aufmerksamkeits- und Spieldrang der kleinen Madame
Deswegen bin ich einerseits froh wenn sie sich selbst beschäftigt und fördere sie auch dahingehend- mal das Zimmer verlassen und sie nicht nachkommen lassen, zum Beispiel.
Andererseits ist es mir mittlerweile seeeeehr verdächtig wenn sie mal nicht mit mir beschäftigt ist. Wie ein Kind- Stille bedeutet nichts Gutes :). Aber da ist es meistens schon zu spät. Aber da mache ich lieber das Pipi weg als sie 24h rund um die Uhr zu beaufsichtigen, ich denke da ist es mir wichtiger dass die Kleene n bisschen selbstständig wird und wir nicht den ganzen Tag beeinander sitzen.
Ja ich weiss, 11 Wochen sind ok und absolut im Rahmen aber sie macht das so toll draußen, ich würde ihr einfach gerne näher bringen dass das die Regel sein sollte. -
Es gibt auch seriöse Umfragen, diese sind allerdings wirklich länger. Außerdem gehört bei seriösen Umfragen dazu dass die Intervewer sich mit Namen melden und sagen von was für einem Institut sie sind und was für einen Grund/Thema diese Umfrage hat. Das da oben hört sich sehr nach Werbung an. Hat das vielleicht was mit diesem dinner-for-dogs zu tun?
-
Oh je, das heisst der Hund ist immer noch alleine im Haus?
-
So extrem Fußhupig wie ein Chihuahua ist meine nicht, wiegt momentan 1,8kg und ist 11 Wochen alt. Aber riesig wird sie bestimmt nicht. Und hat vor allem einen winzig kleinen Mund.
Was für das Royal Rings spricht ist der Preis. Ich weiss, blödes Argument, aber 10€ weniger für die gleiche Menge locken mich dann doch. Und wenn es von der Qualität/Verträglichkeit so gut wie das Micro Croque ist wäre das toll. Ich frage mich nur wegen der hier bemängelten zu hohen Protein/Aschewerte. -
Lola ist 11 Wochen, also alles halb so schlimm. Aber da sie draußen gut ja schon kapiert hat hätte ich ihr gerne einen Tipp gegeben in Richtung Drinnen blöd.
Die Situationen sind keine besonderen. Manchmal wenn wir in einem Raum sind, manchmal wenn sie alleine in einem Zimmer ist und wir es nicht sehen, wenn wir uns beschäftigen, wenn nicht... gibt keine klare Situation.
Ich frage mich halt ab wann sie praktisch weiss dass nur draußen gut ist und auchmal eine Minute warten kann und wir nicht mehr den Morgenstress machen müssen (Freund hält Hund auf Schoss fest, ich sprinte zu meinen Klamotten und rase praktisch von Bett in Park). Wenn man das nicht macht lässt sie einfach laufen wenn sie aufsteht. -
Ok, also meinst du dass das Royal Rings als 50% Hauptfutter okay ist?
-
So, ich bräuchte mal wieder ein paar Tips von euch lieben Foris. Mittlerweile hat meine Lola kapiert dass draußen zum Lösen da ist. Dank Leckerlis und Party nach jedem Klogang draußen macht sie mittlerweile jedesmal brav wenn wir rausgehen, das ist ganz unkompliziert. Sie hat also kapiert dass Pipi und Groß auf Wiese = Super!
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich ihr klarmachen soll dass die gleiche Sache in meiner Wohnung unerwünscht ist. Die Unfälle drinnen sind zwar seltener geworden- aber nur weil ich sie mir immer direkt nach aufstehen und dann im 1,5h Rhymtmus schnappe und sie nach draußen zum Pipi machen bringe.
Wie kommen wir auf das Level dass sie weiss dass sie drinnen nicht machen soll und sich anfängt zu melden um raus zu gehen. Gibt es dafür irgendwelche Tipps, Ratschläge wie man sie darauf bringt?
Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe waren die zischensten Aus, Pfuis, auf den Platz geschiche etc die ich im Repetoire habe sobald ich sie erwischt habe. Bin aber nicht sicher ob die Message diesbezüglich ankam, bzw. ob sie dadurch versteht dass sie langsam darauf kommt dass sie nciht einfach laufen lässt wenn sie mal muss. -
Hallo,
ich mache mir langsam Gedanken um das Nachfolgefutter für meine Kleine. Sie ist zwar erst 11 Wochen, aber man kann sich ja nicht früh genug Gedanken machen, nicht? Außerdem war ich gestern beim Tierarzt die meine Gedanken auch nochmal auf das Thema gelenkt hat. Sie hat mir natürlich Eukanuba und Royal Canin empfohlen. Ich selbst hingegen schwanke grade zwischen bestes Futter und Markus Mühle.
Die Royal Rings von Bestes Futter locken mich weil es ein Extra Futter für Toyrassen ist. Extra kleine Kroketten, qualitativ gute Inhaltsstoffe. Nachteile habe ich hier im Forum gefunden- zu hoher Protein- und Aschegehalt. Ich füttere aber nur halb TroFu, die andere Hälfte ist eh Lukullus Nassfutter. Das werde ich auch beibehalten, sie liebt es und verträgt es super. Meint ihr dass die o.g. Nachteile dann noch so schwer wiegen würden?
Bei Markus Mühle habe ich diesen Nachteil nicht gefunden, allerdings gibt es auch nur ein Futter von MM, wohl für alle Rassen und Alter. Ich mache mir hier ein bisschen Gedanken weil ich schon das Gefühl habe dass sie kleinere Sachen sehr viel lieber ist, einfach weil es für sie nicht so anstrengend ist diese klein zu bekommen. Klar würde sie es irgendwann essen wenn ich ihr nur dieses Futter geben würde und drauf bestehen würde, aber so stur bin ich was das angeht auch nicht.
Eure Meinungen? -
na dann ist ja gut. wegmachen nervt schon genug, jetzt stresse ich mich nciht weiter und scheuche das baby dafür aus dem zimmer.