Die sind doch maximal 3,45h am Stück alleine, oder? Klingt für mich unbedenklich, grade wenn sie Mittags so lange beschäftigt sind.
Beiträge von beebaM6
-
-
Das werde ich heute abend mal ausprobieren oder eventuell erst morgen. Habe jetzt erstmal alle Hände voll zu tun das Misstrauen von ihr gegenüber mir wegzubekommen. Sie wollte grade nichtmal zu mir aus Bett kommen, wobei sie eigentlich nichts lieber mag. Deswegen lasse ich glaube ich für heute Clicker und Ähnliches sein.
-
Danke für Eure lieben Tipps. Ich lass den Clicker erstmal hier liegen, wenn sie neugierig ist soll sie dran gehen und mal schnuppern. Finde es nur so seltsam weil sie eigentlich keine Angstbacke ist und eigentlich auch sehr gerne neues lernt. Grade für Essen!! So verängstigt kenne ich sie eher weniger.
-
Ok, dann so. Schade, hatte mich sehr auf das Clickern gefreut. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
-
Hmm, momentan sitze ich in der Küche, vor mir viele Fleischwurststückchen, und Lola schaut weder mich noch die Fleischwurststückchen an. Feuerzeuge und Kuli kennt sie sehr gut aus dem Alltag und es macht ihr keine Angst. Aber wie gesagt, momentan ist sie nicht mal dazu zu bewegen zu mir zu kommen. Maaaann... fängt mit 5 Monaten nicht eine Angstphase an?
Naja, ich warte mal ab. Ist ja schön hier. -
Wir wollten heute mit Clickern anfangen, also erstmal den Hund mit dem Clickern vertraut machen, sprich Click-Leckerchen, Click-Leckerchen.
Leider habe ich überhaupt nicht damit gerechnet dass sie solche Angst hat. Sie erschrickt sich bei dem Click so dermaßen dass sie wegrennt und am Anfang erst nach ein paar Sekunden wiederkam. Nach 2-3 Mal kam sie nicht mal mehr in meine Nähe wenn ich den Clicker in der Hand hatte und hat mit eingezogenem Schwanz das Zimmer verlassen. Selbst wenn ich nicht clicke und ihn nur halte und ihr ein Leckerchen geben möchte nimmt sie es vor lauter Angst nicht. Und wir reden hier von einer Mops-Fleischwurst-Konstellation, normal macht sie Handstand für ein Stück Fleischwurst. Ich habe den Clicker jetzt mal auf den Boden gelegt mit Fleischwurst drumherum, aber sie rührt sie nicht, winselt nur. Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann?
-
was will man denn mit drei bürsten?
-
Ich würde direkt zum TA gehen. Grade wenn sie neu bei euch ist.
-
Ok, dann meine ich mit kleine Hunde eher die, die das Klischee des Oma- und Schoßhundes haben
-
Ich glaube das hängt ganz oft mit dem "Das ist kein richtiger Hund für mich" zusammen, was man ja oft über kleine Hunde hört. Ich glaube viele Menschen bringen diese Rassen nicht mit hundischen Sachen in Verbindung wie rumrennen, sich schmutzig machen oder auch arbeiten. Sie haben halt das Image der Omihündchen und werden von Großhundehaltern nicht richtig als ganz normale Hunde wahrgenommen.