Beiträge von Dominachen

    Oh, vielen Dank für die lieben Tips. Ich werde mir mal gleich die Links anschauen und morgen will ich los in den Fachhandel.


    Mein Problem mit meinem älteren Hund war, dass er bis jetzt zum Babysitten bei den Schwiegereltern die Tage während der Woche verbracht hat und da wurde er viel zu sehr verwöhnt. Während des Wochenendes - wenn er dort nicht war - hat er allerhöchstens ein bißchen Frolic angerührt. Aber wir wollen es besser machen.

    Wir sind seit heute Besitzer eines 8 Monate alten Cocker-Sheltie-Rüden. - Vielleicht aber auch erst 6 Monate - Vom Vorbesitzer haben wir noch Nassfutter mitbekommen sowie Trockenfutter - allerdings ohne Firmenangabe - . Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass ich ihn auf Trockenfutter umstellen tu. Habt ihr vielleicht ein paar Tips? Welches Futter nehmt ihr?


    Zu unserem Haushalt gehört noch ein 7jähriger Schäferhund-Dackel, der nur Frolic frisst und auch nur sehr unregelmässig. Wir haben für ihn immer das Futter bereitstehen. Ob man ihn evtl. nun auch an anderes Futter gewöhnen kann? :hilfe:

    Wir besitzen schon seit einigen Jahren einen Dackel-Schäferhund-Mann namens Scotty (7 Jahre) und haben schon länger nach einem Zweithund gesucht. Wir haben auch einen gefunden, einen 8 Monate alten Cocker-Sheltie-Mix....


    Leider musste ich bemerken, dass wir von unserem Ersthund - den wir "gebraucht" bekommen haben, total verwöhnt sind und uns nicht sicher sind...


    Also der kleine Mann ist heute eingezogen. Nachdem die Beiden den ganzen Nachmittag gespielt haben, will der Alte natürlich jetzt schlafen. Der kleine Mann sieht das ganze allerdings anders, läuft aufgeregt in der Wohnung herum, bellt, fiept, hat meine Schuhe weggetragen, zieht an meinen Decken und versucht ins Hundekörbchen vom älteren Hudn zu klettern...


    Ich hoffe wirklich, dass er bald zur Ruhe kommt. Aber ich mache mir natürlich auch Sorgen dass wir das nicht in den Griff bekommen. Natürlich bin ich jetzt auch müde und reagiere sicherlich über...


    Wer kann mir nochmal einen Tip oder einen Links geben, damit ich mein Problem in den Griff bekomm.
    :???: Wie würdet ihr in den nächsten Tagen vorgehen?