Beiträge von meike.s

    Oh nein, du sprengst hier gar nicht :D

    Also da es ja nicht "meine" Orga ist sondern ich nur helfe wenn ich kann, kann ich dir das nur aus bisherigen Erfahrungen beantworten.

    Du hast völlig Recht, die Zahl der Hunde aus der Tötung ist schwindend gering. Es ist oft auch problematisch weil man so auch leicht Krankheiten einschleppt, die den Hunden aus der Perrera gefährlich werden können :sad2:

    Es ist auch immer so, dass die Perrera voll ist, ja. Und Elke leistet da echt gute Arbeit ,genau wie Christiane. Ihnen ist es zu verdanken, dass die Jäger der Umgebung ihre ausgemusterten Podencos mittlerweile in der Perrera abgeben, die Polzei sensibilisiert ist, genau wie Anwohner und Co.

    Da die Tötung auch weit weg liegt, ist HaM nicht so betroffen wie andere Orgas, die in der Nähe von Palma liegen. Da ist man natürlich als Tierschützer bei freien Plätzen schneller im Zugzwang Hunden aus der Tötung zu helfen...

    aber es gibt schon Menschen bei HaM die auch mal in die Tötung fahren und von dort Hunde in ihre Pflegestellen aufnehmen (die dann natürlich zu den HaM Hunden gehören und dort auf der Seite vermittelt werden). Diese Menschen bewundere ich sehr.

    Aber es ist nicht Gang und Gebe und sollte es auch nicht sein. Die Perrera ist ausgelastet genug und es wäre nicht auszudenken was passieren würde, wenn Touristen Hunde aus der Tötung "retten" würden um sie dann zu HaM zu bringen... :dead2:

    Die Leute die in die Tötung fahren sollten dann entweder von HaM direkt sein (d.h. wirklich freier Platz in der Perrera), eine eigene Pflegestelle sein (kein fehlender Platz für HaM Abgabehunde) oder eben ein Tourist, der den Hund dann selber mit nach Hause nimmt .

    Die Hunde von HaM sind fast alle Abgabehunde oder Fundhunde. Die Abgabehunde sind leider fast immer tatsächlich Familien, die sich ihrer Hunde entledigen, oft ohne ein Wort. Fundhunde sind Streuner, die nach einer Zeit dann auch nicht mehr abgeholt werden. Leider hört das nie auf :sad2:

    Darf ich fragen wo du denn auf der Insel lebst?

    Naja, schaden... :???: Hmhhhh...naja. Da hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen und da muss eben die TS für sich rausfinden was sie machen möchte.
    (Ich persönlich war mit meiner Hündin vor der OP auch beim Hömeophaten. Das hat uns leider null geholfen, auch nicht bei Scheinschwangerschaft oder Vorbeugung dagegen. So macht eben jeder seine Erfahrungen).

    Also leider kenne ich keinen Fachmann im Raum Gießen. Der tolle TA den ich hier habe (der meine OCD Hündin operiert hat) oder eine tolle TK ist leider eben hier, TK in der Nähe von Köln, TA in Wesseling (zwischen Bonn und Köln).

    Hat denn hier keiner einen Tipp für einen guten TA oder TK (mit Erfahrungen in Gelenkerkrankungen, Bänder- Sehnen- etc) im Raum Giessen?

    Auch wenn Pedigree ja sonst nicht das Mittel der Wahl ist, ich habe hier eine ehemalige OCD Hündin (erfolgreich operiert) und eine Bizepssehnenentzündungshündin, beide bekommen "Gelenk Sticks" von Pedigree. Kosten für 3 Wochen 9,45 Euro. Steckt ordentlich Grünlippenmuschel (Chondrotitin, Aufbau der Gelenke), Glucosamin (Knorpelgewebe), Methionin, Omega 3 (Gelenkbeweglichkeit).
    Bei uns hat allein Grünlippe nicht geholfen, seit sie REGELMÄSSIG Gelenksticks kriegen, haben wir hier nichts mehr. Es ist wirklich erstaunlich. Falsch machen tut man damit jedenfalls absolut nix
    (keine Sorge, sonst werden meine Hunde gebarft :D )

    Ich kann dir trotz allem nochmal eindringlich raten, mit den Röntgenbildern zu einem Speziallisten zu fahren. Meine OCD Hündin hatte ähnliche Symtome. Ein TA konnte nichts finden, weil er das Kontrastmittel nicht ausreichend gespritzt hatte ...der zweite TA sagte dann das sei sehr wichtig, weil man auch Knorpelstrukturen, kleinste Knochenpartikel und jedes Band und Muskel genau auf OCD untersuchen muss...

    woher kommst du denn? Vllt kann dir hier jmd einen TA oder TK empfehlen...du kannst ja die vorhandenen Röntgenbilder mitnehmen...

    ein 1,5 Jahre alter Hund mit dieser Symtomatik sollte auf jeden Fall ursächlich behandelt werden...

    wooni, ich freue mich total dass du bist wie du bist. :gut:

    bittersweets: Ich kann deinen Post total nachvollziehen. Ich finde genauso dass es oft ein zweischneidiges Schwert ist...leben oder nicht leben.
    Ich denke aber dass wir hier nicht grundsätzlich über Töten oder nicht Töten oder welche Perrera ist wie? diskutieren sollten, das sprengt leider den Rahmen HIER in diesem Thread ;) Nicht böse gemeint. Du bist vom Fach, du siehst es täglich, du weisst wovon du sprichst.
    Mir geht es hier beim Thread aber drum, Menschen zu finden die mir in einer bestimmten Orga helfen wollen. Da die Tötung Son Reus auch eine Rolle in dieser Orga spielt, kommt sie eben auch zur Sprache...ich denke grundsätzlich sind wir zum Thema Tierschutz alle derselben Meinung.

    Chihuahua Frauchen: Danke :gut: Das hast du toll geschrieben! So sehe ich es auch. Es ist so schön wenn sich hier Menschen finden, die mir helfen wollen in dem Zeitraum den ich genannt habe. Es ist aber auch schön wenn Menschen nur dadurch überhaupt mal sensibilisiert werden, so wie du jetzt. Die Tötung ist... :schweig:

    Egal was man tut, hauptsache man tut etwas!!!

    Haha, Holland ist schon ein Hundeland. Schön.

    Auch wenn mir nicht alles gefallen hat, was du geschrieben hast, freue ich mich über eure Fortschritte und auch wie du jetzt über ihn schreibst hört sich liebevoller an! :gut:
    Mach genau so weiter.

    wooni und Chihuahua Frauchen:

    :gut: :gut: :gut: Ganz toll dass ihr helfen wollt!!!
    Also ich muss sagen, es ist schon übel zu fliegen. Aber ich darf immer Flugpate sein, das macht es leichter...aber zurücklassen ist schrecklich.
    Ich muss sagen, dass ich mir dann immer einreden und klarmachen muss, dass man in die Hunde nicht zuviel eigene Gefühle hineininterpretieren darf. Die Hunde leiden nicht in der Perrera, sie werden dort versorgt und EIN GANG IN DIE HAM PERRERA BEDEUTET IMMER DEN ERSTEN SCHRITT INS GLÜCK!!! In der Tötung ist das anders.
    Auch beruhige ich mich immer damit, dass ich von Deutschland aus dann auch noch eine Menge für die Hunde tun kann, die mir gerade so ans Herz gewachsen sind. Und dass alle Hunde letztendlich vermittelt werden.

    Es gibt eine Homepage der Tötung habe ich gehört. Ich google es aber nicht und gucke auch nicht. Das ist verdrängen und wegschieben und ich hasse mich dafür. Aber ich kann es einfach nicht.

    Es gibt aber viiiele Orgas auf Mallorca, die Hunde aus der Tötung befreien...z.B. Tierheim Calvia. Aber es gibt diese Tötungen überall. Am schlimmsten ist es dort, wo kaum Touristen sind...ich kann darüber nicht nachdenken. Dann drehe ich durch vor Wut und Trauer.

    Vonni: Jawoll! Das wär ja geil. Ich gebe Laut :D

    Hallo liebe Foris,

    ich brauche mal euren kleinen Rat...

    meine Maya wird dieses Jahr im November 7 Jahre alt. Sie ist ein Schäfi- irgendwas van de straat (wahrscheinlich Collie) und ca. 55 hoch. Sie ist supersportlich und macht alles mit, 5 km joggen jeden Tag morgens und abends halt die normale Stunde Spaziergang.... Das Fahrradfahren haben wir schon eingestellt, weil wir finden dass es dann doch zuviel wird.

    Sie hat zeitweise mal gehumpelt vorne, (TA sagte eine leichte Reizung der Bizepssehne) und seitdem füttere ich einmal täglich Gelenk Sticks von Pedigree (sonst kriegt sie sowas nicht) und seitdem ist es UNGLAUBLICH besser geworden bzw. tritt nicht mehr auf. Sie bewegt sich als wäre sie 2.

    Jetzt habe ich aber gelesen dass man ab einem bestimmten Alter Seniorenfutter füttern soll, weil ältere Hunde einfach andere Nährstoffe brauchen. Maya bekommt morgens Barf und abends Orijen Adult. Bei Orijen möche ich auch unbedingt bleiben.

    Wann seid ihr auf Seniorenfutter umgestiegen?

    Bin gespannt. Liebe Grüsse, Meike