Also Caesarius...du hast ja jetzt hier einige Hilfe angeboten bekommen, sogar scheinbar echtes Interesse an deinem Hund...(besser einmal nach Amerika fliegen und den Stress durchmachen als in schlechte Hände kommen, oder? )
Jetzt würde mich interessieren was Du draus machst und ob du die Hilfe annimmst?
Lieben Gruss, Meike
Beiträge von meike.s
-
-
Hallo Kathi...
also erstmal zum Tierarzt...geht es um die Katze? Ich kann dir wärmstens den Tierarzt Dr. Sceczpanski (ausgesprochen "Schepanski" ) in Wesseling, direkt an der Autobahnausfahrt von der A555 empfehlen...
ich habe selten einen so guten, emphatischen und mit Herz und Seele Tierarzt gesehen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hat eine tolle Praxis, die einer kleinen Tierklinik gleicht, d.h. er arbeitet rund um die Uhr und operiert dort auch. Ich habe vor einiger Zeit dort einen recht komplizierten Eingriff an Luni vorgenommen (hast du vielleicht in meinem Blog gesehen) und das hat er toll gemacht. Aber auch jede Kleinigkeit macht er toll. Es gibt nur immer ein bisschen Wartezeit, weil er eben aufgrund seiner Beliebtheit immer recht voll ist... also von Brühl Nord Richtung Eisenwerk, auf die Autobahn, ca. 10 Min Fahrt.In Brühl war ich lange nicht mehr beim TA, bloss nicht zu Dr. Müller. Ich war immer bei Dr. Atzeni, der ist in Brühl Süd, direkt an der Bahnstation von der 18.
Also wegen Kleinigkeiten ruhig zu Dr. Atzeni, aber wenn du wirklich den Besten willst geh zum Sceczpanski. Der hat auch samstags auf und lange Sprechzeiten. Nähere Infos geb ich dir gern, sag mir nur Bescheid...Also ich freu mich dass wir dann vielleicht nächstes Jahr zusammen spazieren gehen können...sag deinem Freund im Sommer oder Frühjahr nen Hund zu holen ist viel schöner weil man dann die schöne Jahreszeit zusammen erlebt und nicht den matschigen Winter
Ach ja, und sag ihm du hast auch schon den perfekten Hundesitter mit Haus und Garten, nämlich MICHwenn ihr mal in Urlaub wollt.
Und die beste Hundeschule aller Zeiten gibts auch gaaaanz nah, nämlich 5 Min Fahrt von Brühl Nord...Zu meiner Schäferhündin...Maya wurde in Athen im Mülleimer gefunden, zusammen mit dem ganzen Wurf und halbtot. Ich habe sie im Internet gesehen und war von diesem "Bitte hilf Mir" Blick tagelang wie in Trance. Und Click, dann kam sie. Allein der Tag, wenn man diese Seelenhunde am Flughafen abholt und sie einem aus den Transportboxen entgegenspringen, ist das alles wert. Maya konnte von Anfang an im Auto fahren, allein bleiben, hören, Fuss gehen und mir bedingunslos treu sein. Diese Hunde, die schon solches Elend erfahren haben und in winzigen Käfigen auf den Tod warten, täglich nur zehn Minuten rausgeholt werden und nichts als Kummer kennen, sind nicht etwa ängstliche oder agressive Wesen. Sie blühen auf, sind unendlich dankbar und freuen sich über jede Berührung, jede Minute Spaziergang, jede Minute die sie mit dir verbringen dürfen.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
Schau mal auf treue-pfoetchen.de, da ist Maya her, vorsicht, die Griechen sind nicht ohne in Sachen Hundehaltung. Dort gibt es Welpen, Hündinnnen, Junghunde und Rüden ohne Ende.
Auf hunde-aus-mallorca.de sind auch gerade wieder bezaubernde Welpen, gerade erst Labradore und Retriever, weiss nicht ob die schon vermittelt sind...dort ist Luni her.
Schau mal rein, perfekt um Männer zu überreden ist die Seite...Und wenn du Fragen hast, immer gern...
Ach, ne Sonderpädagogin...nee, wat schön...ich bin Heilerziehungspflegerin, arbeite in ner Behindertenwerkstatt in Meckenheim...
klein, klein ist die Welt... und meine beste Freundin hat genau HEUTE ihre letzte Sopä Prüfung geschrieben, allerdings in Landau...
wie weit bist du denn?
Lieben Gruss, Meike -
Also ich schwöre auf Markus Mühle...da ist alles drin, Öle, Beeren, Gemüse, Fleisch, kein Knochenmehl oder Getreide.
Ich barfe auch, gebe aber morgends Markus Mühle. Da dort alles drin ist, was ich beim Barfen auch verwende, ergänzt es meine Fütterung perfekt.
Kostet 13,95 Euro für 5 kg.
Lieben Gruss ,Meike -
Hey Kathi...ja, das ging schnell
also ich hab zwei Mädels, die kannst du sehen auf puphit247.blogspot.com, da ich es nicht auf die Reiche kriege hier Fotos reinzustellen
Ich bin in Brühl Pingsdorf, Nähe Phantasialand, aufgewachsen, also praktisch in den Wäldern, in Brühl West , Nord und Süd zur Schule gegangen (Grundschule, Max Ernst Gym, Realschule Erich Kästner und Höha) und musste jetzt nach Berzdorf umziehen. Das liegt direkt vor den Toren von Brühl Nord, am Schloss Falkenlust. Wäre aber lieber direkt in Brühl. Aber es sind nur 1,5 km, das geht.
Also, ich kann nur sagen, mein Freund wollte nie einen zweiten Hund, und auf einmal war er da. Hups
Und jetzt liebt er sie beide ganz abgöttisch...
Also wenn du da irgendwann mal Hilfe brauchst , ich hab da auch ne sehr gute Tierschutzorga an der Hand, ich hab nämlich ne Griechin und ne Spanierin...also, fleissig weiter überredenWas studierst du? In Kölle?
LIeben Gruss, Meike -
Hey Tuennes...
musste ein wenig grinsen bei deinem Bericht..kenn ich auch, nicht böse sein...
Es wird sicher mehrere Meinungen geben , z.B.
- Du hast doch dafür zu sorgen dass die Rüden nicht bekoppt deiner Hündin hinterherrennen
- Lass sie doch kastrieren
- Hör auf andere Rüden zu treten, die können doch nichts dafür
- Kein Wunder dass der Rüde immer angerannt kommt, wenn die Hündin läufig ist, hört und sieht ein Rüde in der Regel ja eh nichts mehr...
usw...Meine Meinung ist :
Einen Hund treten ist nicht optimal, aber ich kenn das Problem. Was will man als Hündinnenbesitzerin denn machen wenn man keine Welpen will...ich packe den Rüden immer am Halsband und halte ihn fest wenn es mal zu so einer Situation kommt. Was natürlich auch in die Hose gehen kann...Womit ich immer ganz gut klarkomme ist, von weitem schon zu brüllen dass meine Hündin läufig ist. Meistens reagieren die HH dann sehr schnell und leinen unkastrierte Hunde an.
In deinem konkreten Fall würde ich ganz klar das Gespräch mit deiner Nachbarin suchen, so schwer es dir auch fallen mag. Würde mich auch entschuldigen für die Tritte gegen den Rüden, und dann ganz klar die Ängste äussern, so wie du es hier getan hast.
Ich glaube kaum dass Deine Nachbarin das nicht versteht. Und natürlich sollten die beiden Hunde wieder spielen dürfen, wenn die Läufigkeit vorbei ist, sonst ist es ja nur Stress für alle Beteiligten. Und das würde ich auch der Nachbarin sagen.Ich verstehe durchaus deine Situation. Ich habe gleich zwei Hündinnen, die aber glücklicherweise immer gleichzeitig läufig werden. Finde diese Zeit aber auch immer sehr stressig.
Viel Glück weiterhin, und erzähl mal wie du mit deiner Nachbarin weiter umgehst...
Lieben, verständnisvollen Gruss, Meike -
Svenjalein, freut mich ganz doll...
Nimesi...viel Glück, du schaffst das...grins..diese armen Hunde! -
Hey Kathi....
Herzlich willkommen in Brühl!!!Woher kommst du denn genau, welcher Stadtteil? Und von wo zugezogen?
Also der Heider Bergsee ist bei allen Brühler Schülern berühmt berüchtigt, weil dort im Schulsport jeder mal rumrennen muss...ich kenn das auch noch...30 min joggen gibt ne EinsIch hab damals mit nem Schlauchboot abgekürzt
Wenn du zu Fuss gehst, brauchst du ca. eine Stunde, sehr schöner Spazierweg, endet wieder aufm Parkplatz. Da die Akademie aber in der Nähe liegt ist es am Wochenende ziemlich voll mit Joggern und Spaziergängern. Dort auf dem Campingplatz wurde übrigens die Serie "Die Camper" RTL mit Bernd Stelter gedreht.Beim Rumwandern um den See kommst du nach ca. der Hälfte der Strecke an einen kleinen Wasserfall, dort grenzt der Schluchtsee an (rechts und links gehen steile Wege rauf). Gehst du dort rechts den Berg rauf und oben nach dem Berg direkt wieder links am Schluchtsee entlang, kommst du zum Untersee, der ist wirklich schön. Dann folgen Mittel und Obersee...
gehst du links hoch kommst du zum Pingsdorfer See oder der Maiglerwiese, der Brühler Hundewiese. ..So, genug Informationen?
Hast du denn vor dir einen Hund anzuschaffen? Würde mich freuen, hab hier zwei wilde Mädels die sich immer wieder über einen Spielpartner freuen.
LIeben GRuss, und viel Spass beim Einleben in Brühl. Man kann diese Stadt nur lieben! Meike -
Echt???
Ha, bin gerade ein wenig stolz...genau wie meine Maya. Ich hab sie nicht beachtet und dann ist sie zum Napf geschlichen!
Und, ist dir sicher auch ein Stein vom Herzen gefallen, hmh? Schön dass du es so konsequent durchgezogen hast.
Lieben Gruss, freu mich! -
Herzliches Beileid und fühl dich ganz fest gedrückt...ich weiss wie schlimm es ist wenn die eigenen Hundekinder sowas haben...das eigene ganze Denken dreht sich darum.
Aber nicht aufgeben, fast alles ist behandelbar. Find es toll dass du das mit der kleinen Maus durchstehst. Wenn sie dich nicht hätte, wer weiss ob andere HH das mitgemacht hätten.
Viel Glück! -
ich kann Chichabi da nur recht geben...mitm Barfen gibt es kaum noch Schwierigkeiten mit Futtermäkelei, das ist sicher das Abwechslungsreichste was du machen kannst..kommt dem Hund zugute und er wird jeden Tag erwartungsvoll vorm Napf stehen...und wenn dir das komplette Barfen zu kompliziert ist, dann ersetze doch einfach deine Dosenfuttermahlzeit durch Fleisch.
Lieben Gruss, Meike