Beiträge von meike.s

    Hey Momo und Lotte...SCHEISSE ich war die letzten 2 Tage nicht im Forum und bin grad ganz schrecklich genervt von mir selbst...ich wär nämlich gekommen...also den Link den du reingestellt hast, den kann ich mir leider nicht ansehen, weil ich genau weiss dass ich dann wieder heule und nicht pennen kann :schockiert: sorry, bin da echt ein Weichei..aber ich weiss wie es da zugeht. Ein Tier in einem kleinen Gitterkäfig zu halten ist ja schon schlimm genug, mit blutenden Pfötchen und selbstverletzenden Verhaltensweisen, weil das Tier am liebsten selber sterben würde, dann oft lebendig gehäutet...oh Gott, ich krieg schon wieder einen Kloss im Magen, unglaublich...
    Wie war die Demo? Ich wär gern gekommen. Habt ihr wenigstens irgendwas bewirken können??
    Ich frage mich, warum soetwas nicht gesetzlich verboten werden kann, wo müssen wir noch hinkommen???

    ButchRR Dann kennst du also auch die Maiglerwiese?

    @Engelsche..oh, das kenn ich...wohne in Brühl und arbeite in Meckenheim..und da ist ja Rheinbach auch nicht weit :D

    Oh Gott , du hast meinen absoluten Respekt..!!! Bravo. Ich kenn die Arbeit mit psychisch Kranken, und dass die Hunde halten dürfen ist verantwortungslos. Jaja,immer heisst es "Der Hund als Therapie" aber das ist keine Therapie für die Patientin sondern eine Tortour für das Tier ...und wer macht anschliessend eine Therapie mit dem Hund?

    Also, Hundetherapeutinnen können auch mit der Patientin arbeiten, dafür braucht sie keinen eigenen!!! :kopfwand:

    Was du machst ist toll, Respekt, mach weiter so. Wann ist denn die Vermittlung ins neue Zuhause genau?? Warst du schonmal da? Erzähl mal was mehr über das neue Zuhause..
    Lieben Gruss, Meike

    souma und Doggy Freak ... :gott: Ich sterbe...wie süüüüüss!!! Oh gott, Souma, Männer und Babys sind ja schon süss, aber Männer und Hundebabys...oh ich schmelze...

    @Goethe..wenn schon keine Bilder vom Mann, dann bitte wenigstens vom Hund!!! ;)
    Oje, geht der Fernseher wieder? Schon schlimm, wie einsam man plötzlich ohne so ein Ding ist, hmh??? :D

    @Sahia...oh, die Katzenhaarallergie kenne ich ...haha. Komisch, bei meiner Katze nie aufgetreten...um ihm aber trotzdem Glauben zu schenken, hab ich gesagt dass das sicher daran liegt, dass meine eine Kartäuserkatze ist... :lachtot:

    Sorry, Rocco...oh, hab gar nicht mehr reingeschaut :ops:

    Also am nächsten Morgen war die Stelle auf einmal wieder viel heller, nicht mehr so gerötet. Da hab ich mir schon gedacht dass ich mit der Salbe nicht hätte arbeiten sollen...

    der TA bestätigte das. Er sagte eine allergische Reaktion auf die Salbe. Die Salbe könne ich zwar verwenden, aber nur direkt auf den betroffenen Stellen, nicht drumherum. Behandlung war nicht nötig, die Stelle ist heute kaum noch zu sehen....Haare sind schon komplett wieder da...

    Danke für deine Anteilnahme. :D

    Super, macht das bitte, fahrt mal hin...
    klärt ab, wie weit das mit dem Herzfehler jetzt ist, welche Medikamente aktuell sind, welche vielleicht besser wären, ob Dackellähmung eine Diagnose sein könnte usw...

    Ich würde die Entscheidung mitm Einschläfern nicht überstürzen...vielleicht hilft eine andere medikamentöse Einstellung...zumindest holt euch den zweiten Rat einer Tierklinik ein...dann habt ihr euch nichts vorzuwerfen und könnt euch sicher sein.
    Bitte weiter berichten...drücke ganz doll Daumen und Pfoten!

    Hmh...ich auch nicht...bin auch fast verzweifelt mit meiner Zweiten. Kettenhund. Spanien. Jagdtrieb. Jung. Total versaut. Egal! Der Verhaltenstrainer hat mit in zwei Stunden die Augen geöffnet. Fast schon hundeflüsterisch. War echt schwer begeistert.
    Habe davor auch "Rudeltheorien" für völlig abwegig gehalten, lächerlich fand ich das. Als der Verhaltenstrainer auch Ansätze davon anbrachte, wäre ich am liebsten aufm Absatz umgedreht. Pah!

    Und, was hab ich gelernt? Nur wenn man sich selbst immer wieder überdenkt, und geistig beweglich bleibt, kann man für sich, und auch für andere (und sei es nur ein Hund :roll: ) etwas verändern oder bewegen.

    Klar, Kosten mögen eine Rolle spielen, aber Ablehnung "einerseits" und Kosten andererseits lassen mich die blosse Einstellung bzw. Ablehnung halt hinterfragen. Ich persönlich lehne etwas ab wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe....aber das kann ja nur bei mir so sein... :???:

    ACh, ja, und da war ja noch der Stoffschlauchring statt Trichter...was sagst du denn dazu Teahupoo...?

    @Villete...klar, mach mal!!! Wäre ganz gespannt auf den Text.... :D
    Und Männer gibts hier sicher, die lesen die ganze Zeit still und leise mit und merken sich, wie sie sich zu verhalten haben, um hier auch erwähnt zu werden... :roll:
    mauimaui... :lachtot: suuuupeeer....geil, in den VORGARTEN...hahaha...hol ihm doch noch ne Dogge dazu, das fänd ich herrlich!!!

    @Wormeater...sag mal, hab ich das richtig gelesen..hast du einen Whippet??? Bitte stell mal Fotos rein!!!!!!! :gott:
    Ich rätsel nämlich schon ewig ob bei meiner einen Whippet oder Podenco drin ist....
    ach, dein Freund ist auch ne ganz seltene Marke, hmh...? Schön!

    Ich denke auch dass das mit dem Herzfehler zusammenhängt. Bei meiner Hündin ist das auch mal aufgetreten, allerdings in jungem Alter. Der TA hat aber einen Herzultraschall gemacht um Herzklappenfehler auszuschliessen....
    wurde das bei eurer Maus auch gemacht?
    Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!!!! Am besten wirklich eine Tierklinik, ein zweiter TA kann dir wieder was ganz anderes sagen, in einer Klinik hat man einfach viel mehr Fachwissensspektrum...wo wohnt ihr denn?
    Lieben Gruss, alles Gute, Meike