Beiträge von meike.s

    Ich denke ihr braucht einen guten Hundetrainer. Aber nicht einen der mit Leckerchen Kommandos übt, sondern einen Verhaltenstrainer, der euch und Oskar dabei helfen kann, ins normale Leben zu finden.

    Eurem Hund fehlt Sozialisation, ein guter Trainer wird das langsam ausbauen. Bis dahin würde ich ihn nicht wahllos auf andere Hunde loslassen, ihr wisst ja nicht wie er reagiert und am Ende festigt sich das negative Verhalten.

    Lasst euch von jemandem mit Erfahrung helfen, der euch Oskars Verhalten in jeder Situation genau erklären kann. So lernt ihr euren Hund zu verstehen. Klar, er erleidet gerade einen Kulturschock und hat vermutlich nie gelernt Hundesprache und Kommunikation mit Artgenossen zu praktizieren. Deswegen reagiert er so, wie er es gelernt hat...mit Bellen und in die Leine werfen.
    Nur ein kompetenter Trainer kann euch helfen, dieses Problem adäquat in den Griff zu bekommen, langsam aufzubauen, zu festigen und Oskar Handlungsalternativen aufzuzeigen.
    Woher kommt ihr denn? Sicherlich hat hier jemand einen guten Trainertip...

    ach ja, und toll dass ihr Oskar ein neues Leben schenken wollt. Finde ich super :gut:

    Hhm, ich finde es nicht so gut jetzt mit Vitamin Cocktails anzufangen. Es ist ja gar nicht geklärt ob es Milben sind, Leishmaniose äussert sich ja auch durch kahle Stellen...

    es ist unbedingt wichtig dass du erst mal zum TA gehst um abzuklären was es ist!!!!

    Lieben Gruss und berichte mal weiter...und warte nicht zu lang damit!

    Ja, da hast du recht. Er sagte aber dass es nicht vom Band käme, da sonst grossflächigere Allergie aufträte.

    Klar ziehe ich das Halsband aus wenn es nötig ist. Nur Spot Ons verträgt sie sehr schlecht und Zeckenschutz muss ja sein...

    naja, ich fahre in ner halben Stunde zu meinem TA, der gestern nicht da war...mal sehen was er sagt.

    Ja, mach das mal. Die Salbe hört sich für mich an, als wäre cortison drin....
    also ich habe mir irgendwann keinen Stress mehr gemacht. Luni leidet nicht unter ihrer Entzündung, mal ist es besser, mal schlechter. Aber ein Spezialist wäre nicht schlecht, vielleicht schabt ja auch eine Wimper oder ähnliches...

    viel Glück!

    Hey du...
    also mein TA rät vom "Fohikel ausschaben" ab, er sagt das sei Geldmacherei und das letzte Mittel. Oft ist das auch nicht die endgültige Lösung, da es trotzdem wiederkommt.

    Ich habe auch eine Hündin, die Bindehautentzündung chronisch hat. Wir verwenden diverse Salben und Tropfen, geholfen hat uns die Salbe Kanamytex (muss der TA verschreiben).
    Wenn es schon schlimmer ist, mussten wir auf eine cortisonhaltige Salbe zurückgreifen, Isopto Max.
    Welche Salbe habt ihr denn bekommen?

    Dein Pflegehund ist ja der Zweithund, oder?

    Ich habe schon oft überlegt einen Dritten als Pflegehund dazuzunehmen, aber dann hatte ich letztens einen Dritten für einen Tag in Pflege hier.

    Ich hatte schon nach einigen Stunden das Gefühl, keinem der drei völlig gerecht werden zu können. War halt so ein Gefühl. Meine Hunde sind sehr zeitintensiv und sehr unterschiedlich, so dass jede ihre gewisse Zeit braucht.

    Ich, persönlich, bin drei Hunden einfach nicht gewachsen, bzw. werde ihnen nicht gerecht. Meine beiden sind auch so glücklich, sie haben alles was sie brauchen und haben so viel Schlechtes im Leben erfahren, dass ich das nicht mehr gefährden möchte...

    aber helfen werde ich irgendwann wieder. Irgendwie...ganz sicher....

    Jetzt 65 Seiten gelesen, selten ein Thread der so emotionsgeladen war...

    ...Fassungslosigkeit...

    ...Wut....

    ...Trauer...

    ...Mitleid...

    ...Angst...

    ...wieder Mitleid, gepaart mit Wut....

    ...Wuttränen...

    ....Hoffnungslosigkeit....

    ...langsames Hoffen...

    ...Bangen...

    ...Beten...

    ...Ungeduld....

    ...Vorfreude...

    ...Ungeduld....

    ...Daumen drücken bis Schmerz einsetzt...

    ....Vorfreude....

    und dann...GLÜCKSGEFÜHLE....(einige gehen auf Achterbahnen, springen aus Flugzeugen, fahren in die Karibik...ich kriege Glücksgefühle beim Ansehen eurer glücklich vereinten Fotos :ops: ;) )...

    ...Gänsehaut...

    ...Freudentränen...

    ...Beides zusammen bis in die Haarspitzen....

    Herzlichen Glückwunsch Stoffelfrauchen. Man spürt eure Verbindung durch die Fotos, wie du ihn anschaust und wie er geniesst bei dir zu sein. Ich wünsche euch nur noch eins:

    Dass es ein Leben lang hält.

    Einfach toll...ich finde es toll dass du diesen Schritt wagst, das hat echten Respekt verdient!

    Rettest du ein Leben, so ist es als rettest du die ganze Welt!!!!

    Ich habe selbst zwei Tierschutzhunde und bin berufstätig, deswegen keine Pflegestelle. Aber irgendwann will ich auch noch weiter helfen. Hier meine Beiden:
    Die Schäfi Mix Hündin aus Griechenland aus dem Müll, die Kleine PointerMix Hündin von Welpe an der Kette aus Mallorca.

    Black Juli...
    es soll ja ein goldener Spätsommer werden...*daumendrück*...im September bin ich auch wieder für ein langes Wochenende in Zeeland, in Nieuw Haamstede, halte es sonst nicht aus ;)

    @Mounty...ja Zoutelande ist auch schön.
    Für HD Hunde ist es sicher auch eine gute Physiotherapie...also nix wie wieder hin