Beiträge von meike.s

    Tanja bitte erzähle mal was die TK wieder gesagt hat!!! Das interessiert mich wahnsinnig...

    ich kann meine TK immer noch nicht erreichen. Sie ist immer noch auf ihrem verdammten Auslandsseminar in der Pampa :sad2:

    Bitte berichte mal über die TK...ich drücke hier alle Daumen...mensch Trälfchen... :gott:

    Mensch,mit sowas hätte ich nicht gerechnet...

    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich finde es wirklich toll dass du unsere Ratschläge hier angenommen hast und in die Tierklinik gefahren bist!!! Wer weiss wie lange und wieviele verschiedene Tierärzte ihr noch aufgesucht hättet...(dann war meine Vermutung mit organischem doch richtig :sad2: )

    Mensch, ich drücke alle Daumen und Pfoten. Ich hätte sie auch nicht einschläfern lassen!!! Schau einfach wie es ihr geht und hab ganz viel Kraft! Das wird sie merken.

    Wie ist denn ihr Allgemeinzustand jetzt? Bekommt sie unterstützende Medikamente? Kann man bei sowas nichts operatives machen???

    Wie gesagt du musst jetzt stark sein. Wenn du sagst sie war immer stark wird sie es auch jetzt sein. Behüte und pflege sie, sie wird es dir danken.
    Denke ganz fest an euch :gott:

    Ooookay...ich bezahle für mein Fleisch (je nachdem welches) pro 500g zwischen 1 Euro und 2,50 Euro...ist aber auch aus "guter" Haltung...

    aber richtig, im Verhältnis ist es nicht zuuu teuer...sind ja eh Schlachtabfälle. Wo steht das denn bitte im Supermarkt? Hab ich noch nie gesehen...

    Egal, auch wenn du nichts offensichtlich komisches gefunden hast, finde ich es toll was du gemacht hast! (bin auch froh dass du nicht in ein Hundeelend reingelaufen bist) :gut:

    Und dass du sie mitgenommen hast, kann dir wohl auch keiner verübeln, ich zumindest nicht...

    wie soll es jetzt weitergehen? Bei euch hat sie wohl keine Chance, oder? Auch nicht mit Hundeschule?

    Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass wir mal für einen zu vermittelnden Hund eine Anzeige geschaltet haben (bei kalaydo, kijii, meine Tierwelt 24 usw) und es haben sich wirklich viele, sehr tolle und interessierte Leute und Familien gemeldet. Viele waren auch bereit den Hund wirklich erst lange kennenzulernen und sich viel Mühe zu machen. Die Frage ist, ob du dir das zeitlich erlauben kannst, Erfolg hast du damit auf jeden Fall...

    Tierheim wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wenn du sagst sie sei nicht gefährlich könnte man ja anders vermitteln...zum Wohle des Hundes.

    Auf jeden Fall hast du das richtige gemacht...egal wie dubios die Frau auch war, den Hund hast du wohl "gerettet".

    Hmhh, ob sie gefahren ist? Ich hoffe es ja...und das VetAmt wird nicht tätig, weiss ich leider aus eigener Erfahrung. Sie sagen "Wissen sie wieviele Anrufe dieser Art wir täglich bekommen?" .
    Da habe ich eher die Erfahrung gemacht dass bei entsprechender Dokumentation (z.B. Bilder und Zeugen) bei der Polizei ne Anzeige eher was bringt. Die müssen dann nämlich handeln und können das Vet Amt einschalten. Ist bei Privatpersonen wohl nicht so einfach...

    Oder eben einfach zu melden...ist wohl auch nicht zuviel Umstand, oder?

    (und wie gesagt, wegschauen kann jeder...)

    Wenn sich mehr Threads in diese Richtung bewegen würden und eben nicht nur "Wegschauer" am anderen Ende der virtuellen Welt sitzen, hätten wir vielleicht dem ein oder anderen Hund geholfen...

    Probiers mal. Eine Freundin sass regelmässig mit Babyphone in der Kneipe (Wohnung von ihr ist ganz nah) und alle mussten alle 10 min kolleketiv ruhig sein damit sie das Babyphone hören konnte. Da hörte man sogar Tatzentrappseln und ob sie in der Nähe der Haustür war (Phone wurde in im Durchgang Hausflur Wohnzimmer drapiert).

    Aber wie gesagt, auslasten, dann kommt sie auch nicht auf dumme Gedanken. Man muss halt immer bedenken dass ein Welpe ein Baby ist, deswegen jede ach so kleine Gefahrenquelle wegräumen!!!