Beiträge von meike.s

    Stellt euch vor, ich habe es gerade nachgeschaut (lässt mir ja keine Ruhe :| ) und die Internetwache ist seit Freitag 27.11. 11:50 Uhr technischt gestört. Auf der Internetseite steht aber sie arbeiten mit Hochdruck daran, man solle sich in dringenden Fällen an andere Polizei wenden oder es morgen erneut versuchen.

    Ich könnte noch an die Prävention Steglitz schreiben, aber das kommt nicht an. Die Internetwache ist genau der richtige Ansprechpartner, die antworten auch und man bekommt konkrete Bezirksansprechpartner.
    Die Bezirke sind riesig und nochmal in Strassenzuständigkeiten aufgeteilt. Würde ich an die Prävention schreiben müssten die sich die Mühe machen und an die Zuständigen weiterleiten und dann geht es am Ende verloren.

    Blöd ist nur, dass keinerlei Adresse dabeisteht...steht da eine Tel Nr.? (Hab ich nicht geschaut)...die machen sich sicher nicht die Mühe die IP Adresse rauszufinden, oder?
    (Aber man könnte ja Interesse heucheln und sagen man möchte sich die Welpen mal ansehen, dann hat man die Adresse ;) )
    Das wäre sicher besser. Ich glaube sonst unternehmen die nichts...

    was meint ihr?

    @liekedeeler...ich schau gleich nach...also ich werde es direkt morgen früh an die zuständige Dienststelle weiterleiten...schau jetzt noch nach der zuständigen. Aber mir fallen gleich die Augen zu....

    TUT MIR BITTE JEMAND EINEN GEFALLEN UND MACHT EINEN SCREENSHOT DER SEITE????

    In den darunterliegenden Anzeigen kann man ja noch sehen dass sie vorher 7 Wochen alt waren. Schnell, bevor sie es ändert.
    Dann könnte man es zumindest dem Ordnungsamt melden oder der Polizei und anmerken, dass nach Verweisen auf das Gesetz diese Änderung getätigt wurde...

    immerhin wäre das etwas....

    Echt??? Hat die das geändert oder was???

    Da hilft nur anzeigen...obwohl ich bezweifel dass das was bringt...so einfach ist das... aus 7 mach 8. Ekelhaft!!!! Ist ja nur ein Lebewesen....ich geh mal eben kotzen... :kotz2:

    Ich hoffe auch sehr dass sie gefunden wird und nicht irgendwohin verscherbelt...

    schlimm dass man solche Hunde schon vor Dieben beschützen muss... :zensur: Man kann ja schlecht eine Alarmanlage am Hund befestigen...
    sorry, aber da hoffe ich dass die schöne Hündin ihrem Dieb mal ganz cool den kompletten Arm rausreisst :sad2:

    Daumen sind gedrückt...

    (wobei man leider vermuten muss, dass die Täter ganz schnell über alle Berge sein werden...was sicher hilft ist das Internet nach Antikdoggen zu durchforsten.) Hoffentlich sind es nicht irgendwelche Asis, die sich mit so einem Hund brüsten wollen... :schockiert:

    Ich habs mal gegoogelt und habe das von dir genannte Medikament nicht als Milbenmittel finden können. Habe diverse Foren durchforstet und es wird allgemein zu einem Antiparasitika in Salbenform geraten. Das gibt nur der Tierarzt.
    Ebenso gibt es eine Paste bzw. ein flüssigeres Mittel, was leicht in die Ohren gegeben wird, und bewirkt dass das braune Zeug und die Milben abfliessen können.

    Ich würde an deiner Stelle noch mal zu einem anderen TA gehen und nach Antiparasitikum fragen.

    Aus Berlin kommt die Dame, oder? Dann muss man mal einen Screenshot der Anzeige an die Berliner Polizei online weiterleiten. Ich habe damit seeehr gute Erfahrungen gemacht.
    Sie müssen dem nachkommen oder zumindest das Ordnungsamt informieren. Habe immer schnell Antwort bekommen, was passiert ist. Man muss sich nur die entsprechenden Ansprechpartner (je nach BEzirk) online raussuchen und ab die Post...leider kann ich keine Screenshots machen, weil ich PC Legasthenikerin bin... :ops:

    Mensch das tut mir ganz schrecklich leid... ich weiss auch gar nicht was ich sagen soll...

    ich möchte dir nur sagen, dass ich euch alles alles Gute wünsche und ganz besonders dem armen alten Dackelmann...mensch ich hoffe sosehr er schafft es! Ich drücke hier alle Daumen und denke fest an euch.

    Zwei Dinge möchte ich dir noch sagen: Ich würde die Hündin nicht zum Züchter zurückgeben. Wenn es eventuell dort schon Futterprobleme gab und ihr gebt sie nun wieder dorthin, werden auch dort diese Probleme wieder auftreten. Das führt dann entweder dazu dass die HÜndin eingeschläfert werden muss oder zu Isolierhaft im Zwinger.
    Bitte gib sie dorthin nicht zurück, dann eher zu einer Retriever in NOt Orga, die sich mit Hundeproblemen auskennen und auseinandersetzen!

    Zweitens: Ich persönlich glaube nicht dass ihre Agression auf Menschen umschlägt. So wie du es schilderst ist sie sehr "eifersüchtig" bzw duldet einfach keinen anderen Hund neben "ihren" Menschen. Auch dass sie dir immer sofort ein selbstgesuchtes Spielzeug bringt, deutet darauf hin. Sie möchte euch einfach nicht teilen.
    Aber das ist nur eine Einschätzung ,die euch sicher nicht helfen wird...

    Ich wünsche euch alles Gute, bitte gebt sie nicht zum Züchter zurück.

    Und wenn der Dackel es schafft, was ich sehr hoffe :gott: , trennt ihn räumlich und visuell von der Hündin, ich denke dieses Trauma kann er sonst nicht verarbeiten...

    Lieben *mitfühlenden* GRuss, Meike :sad2: