Arunas Geschichte macht doch Hoffnung, oder???
Gut dass du nicht aufgibst liebe Tanja. Ich denke weiter an euch und den Lockenmann...
(hier hatte es heute nacht -15 Grad und jetzt noch -11, ich hoffe bei euch ist das Klima milder... :| )
Arunas Geschichte macht doch Hoffnung, oder???
Gut dass du nicht aufgibst liebe Tanja. Ich denke weiter an euch und den Lockenmann...
(hier hatte es heute nacht -15 Grad und jetzt noch -11, ich hoffe bei euch ist das Klima milder... :| )
Danke für eure Meinungen und Beiträge, ich finds einfach schlimm wievielen es hier scheinbar so geht wie mir...
@taga..
also mein Kommentar griff bei der Person ziemlich gut, muss ich sagen...sie war recht schockiert und sagte das sei ja nicht vergleichbar, wären ja nur die Ohren, oder? Ich sagte dann nein, das wäre von den Schmerzen her vergleichbar. Da war sie dann doch schockiert und sagte "Ja, ich will da ja auch nicht..." Ich glaube bei der helfen eher die harten Bandagen.
Und das die Schuhe unwichtig waren, hab ich ja geschrieben
Nur dass ich mit meinen ollen Hundeturnschuhen ja ständig über den Welpi gestolpert bin und etwas Angst hatte, wenn sie auch gestolpert wäre mit 10cm Hacken...
Naja, ich werde mal schauen ob ich die mal wiedersehe, ich denke schon. Ich habe die Ohren im Blick!!!
@Bentley...danke für deine Hilfe, ich hoffe ich muss sie nicht in Anspruch nehmen
Sojaschnutenie..
uaaahhh übel, unglaublich. Hätte nicht gedacht dass es echt noch sooo viele Leute gibt, die sowas toll finden...ekelhaft.
Martin Oscar... Suuuper, ich helf dir mit dem Küchenmesser. Aber es muss alt, stumpf und rostig sein
bibidogs und all:
Ich seh die bestimmt jetzt öfter, und werde auch mal versuchen da durchzukommen und nachzuhaken. Sollten die wirklich kupieren oder es vorhaben, reisse ich der den Hund aus der Hand und zeige sofort an!!!
Heribald, ich konnte mir das Video nicht zuende anschauen. Ich habe echt geheult, es tut mir so unendlich leid für euch und für den süssen kleinen Mann.
Ich kann mir vorstellen wiesehr du jetzt leidest, verdammt. Manchmal kann man einfach nicht verstehen ,warum das Leben so ist...
ZitatAlles anzeigen: 18.12.2009 13:08 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Wir werden die Zeit nutzen und wir danken allen noch einmal hier ganz tief aus dem HerzenWir hatten noch mal mit der Klinik gesprochen und die raten zum hochdosierten Cortsion. Zumindest weil sie ihm am Dienstag ja auch noch gesehen haben. Solange er knurrt und beissen will .. solange er Hunde anbellt.. solange er noch interessiert zuschaut und was isst.. solange sollen wir ihn den Weg so leicht wie möglich machen.
Unsere TÄ hier rät uns auch ihn noch Cortison zu geben.. und natürlich das Novalgin. Sollte er noch ein paar schöne Tage durch das Cortison am Anfang haben, können wir mit ihm alle Lieblingsplätze aufsuchen. Es kann auch sein das er eine ganz kleine remisson dadurch bekommt die natülirch nur kurze Zeit anhalten wird. Das wäre bei der Chemo aber auch gewesen und Cortison vertragen Hunde besser als Chemo
Wir reden heute abend mit der TÄ.. und wenn er das humpeln gerade nicht hätte, wäre er auch noch nicht so das er nur noch rumliegt. Durch das Novalgin fühlt er sich auch besser und nimmt etwas teil. Das Herz ist so stark.. es gibt noch kein Wasser in der Lunge oder im Herzen.
Wie ich das verstanden haben, können wir mit den Cortsion die Symptome nehmen und mit den Novalgin die Schmerzen.
Wir werden den Punkt sehen, wenn es nicht mehr geht. Ich denke er wird auch irgendwann schwach, wenn die roten Blutzellen aufgefressen werden. Noch sind welche da.Es kann ein Tag sein, es kann eine Woche sein oder länger. Keiner kann das sagen.
Wir machen ihn die schönste Zeit seines Lebens die er noch hat. Es wird hühnchen und Kartoffelmuss geben. B12 um die Nervenzellen anzuregen. Das sind alles keine schlimmen Dinge
Heute ging er auch ganz vorsichtig mit seiner 4. Pfote .. das wird also besser.Bitte denkt nicht wie wollen auf Teufel komm raus alles verlängern. Wir werden den Zeitpunkt sehen.. auch wenn keiner jetzt sagen kann wann er kommt.
Was du hier geschrieben hast, fand ich sehr schön. Mach es genau so. Keiner von uns hier ist der Meinung du verlängerst unnötig.
Es ist dein Hund, du hast soviel für ihn getan, du bist der einzige der den Punkt erkennen kann und wird, wann es nicht mehr geht. Ich weiss dass du diesen Punkt sehen wirst und ich hoffe von ganzem Herzen dass es noch eine WEile dauert und ihr euch noch eine Weile habt.
Du bist ein (e) tolle(r) Hundemama/ Hundepapa, der oder die beste die der Kleine sich wünschen kann!!!!
herzTobiherz
Also bevor ich das jetzt alles nochmal reinschreibe wo wir überall schon waren fang lieber mal an dir den Thread durchzulesen. Das ist echt interessant weil wir hier schon diverse Feriehäuser getestet haben und in verschiedenen Ecken in Zeeland waren. Ich persönlich fahre nur nach Schouven Duiveland.
Schade dass du keine Fotos einstellen kannst... kann mir gut vorstellen wie die da übern Strand gerast sind...am Strand wird jeder Hund zum Windhund
Lucy Lou...der Park fehlt uns noch im Sortiment, gerne, her mit den Fotos Willkommen bei den Hollandfans.
Also Ferienhäuser findest du hier im Thread genug, auch mit vielen Erfahrungsberichten und Links. In verschiedenen Ecken, musst du dich mal durchwälzen.
Ich fahre im Dez. wieder in ein neues Haus, Fotos kommen dann. Und Ostern stellt Svenjalein dann auch wieder neue Haus- Fotos ein...
Dann wünsche ich dir für deinen Urlaub viel frische Brise, nicht zuuu kalt und Sonne!!! Anfang Januar bin ich ja auch noch da, winke dann mal rüber
Tipps bezügl Essen und Ausflügen findest du auch hier im Thread...
Hey Foris...
muss euch das einfach mal erzählen was ich eben erleben durfte...
Vorab: Ich hoffe ich bin nicht voreingenommen oder urteile falsch, wenn doch, bitte Bescheid sagen, ich gebe mir Mühe
Alsooo, ich war heute auf der Gassirunde um die Felder (zugegeben, es war - 5 Grad, also nicht die längste Runde heute, nur 45 Min). Ich war auf dem Rückweg vom einen Feld zur Spielwiese, wo wir immer andere Hunde treffen und meine Mädels alle kennen.
Es kam mir dann eine Hundebesitzerin entgegen, mit einem, mir unbekannten Hund. Schon von weitem war ich aber völlig verliebt, weil mir da ein wunderschöner kleiner Doggenwelpe (naja, Welpe , er ist so gross wie meine Luni) entgegenkam. Weiss mit grau melierten Flecken und gaaanz entzückenden Ohren mit Schwarz grau melierten Flecken drauf..auch die Rute in der Zeichnung, echt ein wunderschöner kleiner Kerl.
Die Frau (so in meinem Alter, 29 oder ein bisserl jünger) nahm ihn an die Leine, weil ich meine auch an der Leine hatte (wir kamen von der Strasse). Positiv, sie fragte ob sie ihn losmachen könne und ich machte meine beiden auch los. Sie sagte noch "Hat ja eh Welpenschutz" (immer dieses Ammenmärchen, aber ich sagte nichts).
Wildes Beschnuppern, ich machte sofort meiner Verliebtheit Luft und sagte wie hübsch ich ihn fänd, wie alte er denn sei usw. Währenddessen wurden schon Leckerchen in meine Maya reingestopft...mag ich nicht, aber sie nahm sie auch nicht *hihi*
Sie sagte er sei 10 Wochen, sie habe ihn erst seit 2 Wochen (also mit 8 Wochen abgegeben, aber naja...). Ungefragt erzählte sie mir dass sie davor eine engl. Bulldogge gehabt hätte, aber die hätte ihre Tochter gebissen und sie hatte eigentlich keinen Hund mehr gewollt. Aber dann sei sie mit ihrem Freund "halt mal gucken" gefahren und "dann zu dem Preis..." Sie habe dann einfach mal Geld mitgenommen...
Tja, und dann wurde der Kleine eben gekauft.
Ich muss dazu sagen, dass der Kleine inzwischen wie verrückt schlotterte und ihm sichtlich kalt war. (Meine Luni, die keine Unterwolle hat, hatte auch ihr Mäntelchen an). Ich sagte ihm sei kalt (er schmiegte sich ganz süss an mich) und sie sagte "Nein, er sucht mich nur...er ist ein totales Mamakind"
Naja, wir gingen dann ein Stück zusammen und die drei spielten süss zusammen, wobei ich ständig über den Kleinen stolperte.
Sie erzählte und erzählte dabei immer weiter, was aber okay war. Dabei fiel sie fast hin, weil sie mit 10cm Hacken über zugefrorene unebende Feldwege stakste (aber naja, vllt kam sie gerade von der Arbeit o. so und hatte halt keine Lust sich umzuziehen...).
Sie sagte sie müsse ja einen Wesenstest bald machen und dann müsse er eben Maulkorb tragen wenn er nicht bestehen würde. Und in der Stadt dürfe sie ihn nur bei Fuss ausführen. Ihre Freundin hätte einen Mastiff gehabt und sei aus Spanien hierhergezogen und dann hat er den Wesenstest nicht bestanden und dann hätte sie ihn eben zurück nach Spanien geben müssen.
Alles etwas viel, sie erzählte auch wo sie wohne und wo ihr Mann und blabala...aber das störte mich nicht weiter...
Ich sagte dann irgendwann, dass ich es zu früh fände mit 8 Wochen von der Mutter zu trennen, sie sagte "Nee, ich wollte den schon mit 6 Wochen haben, ich habe ja Erfahrung mit Flaschenaufzuchten, aber das wollten die dann nicht. Verstehe ich nicht"...
Dann kam aber der Hammer. Der Hund (er heisst Lasolidas oder so), kaum war er gekauft, sollte die Ohren kupiert haben "ihr Freund hatte sich das sosehr gewünscht". Er wollte das halt unbedingt, dann habe sie halt zugestimmt. "Sieht ja auch gut aus". Ich widersprach natürlich vehement (ich sagte sowas wie "Dann kannst du dir ja auch wünschen dass dein Freund sich mal eben zwei Finger abschneidet, das sind ungefähr diesselben Schmerzen und verboten ist es auch").
Naja, sie sagte "wir haben dann auch geguckt, aber das macht hier kein Arzt mehr, noch nicht mal in Holland" ( :zensur: da suchen die echt nach jemandem der diesem süssen unbeschwerten Hundekind die Ohren abschneidet).
"Und wenn wir doch jemanden gefunden hätten, wäre das ja aufgefallen, weil dann wäre er ja mit so nem Gestell rumgelaufen ".
Naja, und dann kam der Oberhammer..."Naja, und dann haben wir halt keinen gefunden und jetzt bleibt er halt so. Mein Freund will das aber immer noch unbedingt, er hat gesagt, dann schneidet er sie halt selber ab".
Foris, ich kann euch versichern, das war völlig ernst gemeint!!! Sie sagte noch das ginge natürlich nicht, aber wirklich überzeugt hat sie mich nicht..
Naja, ich sagte dann zum Abschied noch zu der süssen Babydogge dass seine Ohren wunderschön seien...
Hach, ich will sie ja nicht schlechtmachen, aber es kommt mir so vor , als sei der süsse Mann ein Prestigeobjekt.
Mal eben so billig gekauft ohne wirklich drüber nachzudenken, von welchem "Züchter" will ich gar nicht wissen.
Bei der Kälte keinerlei Schutz für das zarte Welpenfell...
Ohren kupieren..häh? Notfalls auch in Holland oder eben selber abschneiden??? Häh...
Was meint ihr? Ich hätte das süsse Mäuschen am liebsten vom Fleck weggeklaut....
Nein, ich denke nicht. Wenn es manchmal wirklich gut klappt, lobe sie überschwenglich, spiele mit ihr und mach ihr den Spaziergang schmackhaft. Andere Hunde helfen da oft auch, sie zeigen sich gegenseitig interessante Gerüche. Probier das auch öfter mal. Und zeig ihr mit Leckerchen dass jeder Spaziergang super ist. Also loben beim Halsband anziehen, Leine dranmachen, loben beim loslaufen und wenn sie mitläuft.
Ach ja, wenn sie noch nicht sooo viel Fell hat, hilft ein Mantel. Meine hat auch einen, weil sie erbärmlich friert und dann gar nicht mehr raus will. Kuschelig warm hat ihr schon geholfen.
Liebe Grüsse, Meike
Hey du...mensch gott sei Dank!!!
Jetzt freu dich doch erst mal (ich weiss, einfach gesagt )
ES IST SCHONMAL KEIN KREBS UND NICHT DIE BANDSCHEIBE UND SCHEINBAR AUCH SONST NICHTS TÖDLICHES!!!
Was du schreibst klingt schon logisch. Vielleicht ist es tatsächlich "nur" eine behandelbare Infektion, und die Medis haben es einfach nur schlimmer gemacht. Falls es eine Infektion ist, werden sie es jetzt in der Tierklinik finde, da bin ich sicher. Und sicher auch erfolgreich behandeln.
Dieses Jaulen kommt von der Narkose und auch der unstillbare Durst bzw. das alles anlecken. Meine Hunde haben nach Narkose auch immer schrecklich rumgejammert. GEht aber schnell vorbei.
Ich war letztens selbst erst in Narkose und man hat danach einfach ein schreckliches Gefühl im Mund (bei Hunden vor allem nach der Gasnarkose).
Die Hunde lecken dann alles an um das trockene Gefühl loszuwerden. Mach dir also keine Sorgen, stell ungesalzene Hühnerbrühe und Wasser bereit.
Wie gesagt, ich bin mir ganz sicher dass sich alles zum Guten wenden wird. Der kleine Körper muss auch erstmal die ganzen Medikamente abbauen...
Ich drücke hier von Herzen alle Daumen und Pfoten, alles wird gut. Du musst ganz fest dran glauben.
Gib dem Kleinen mal einen dicken Kuss auf seine feuchte Nase und sag ihm ich bin ganz stolz auf ihn, dass er soooo ein Kämpfer ist!
Hey Caro willkommen unter den Hollandsüchtigen
Ja, das ist echt das Beste, wenn die Hunde totmüde sind ist man völlig glücklich ne?
Und zuhause kriege ich sie nie so müde wie nach einem Strandspaziergang.
Und ich bin auch immer so herrlich müde, Strandkoma halt
Stell doch mal ein paar Bilder hier ein...
Mensch danke für eure zahlreichen tipps!
@Biomais...das motiviert mich jetzt aber auch, deine schnellen Erfolge zu hören. Und nicht durch Nein zu kommentieren finde ich auch sehr gut, werde mir das Vorwort auch genau durchlesen
Also ich habe Fein und Braaaav. Braaaav kommt eher zum Einsatz bei nur gut gemacht und wird anders betont, also viel ruhiger.
Darkosworld. Danke für deinen Beitrag. Ich habe zwei Hunde die sehr menschenbezogen sind und sehr eifrig beim Lernen sind. Eine Schäfihündin und eine Pointer Ratero Hündin, beide sehr schnell zu begeistern. Ich bin sehr gespannt wie die beiden umsetzen werden.
Ich möchte auch in der Whg üben, also reizarm ist klar. Ich bin wirklich gespannt.
@juno...was du schreibst leuchtet völlig ein. Klar ist der Clicker das beste Mittel dafür. Ich bin auch nicht völlig clickerunerfahren. Habe aber nicht so recht den Dreh mit beiden Hunden raus, mit zwei Clickern ist mir too much. Aber wenn ich schwierigere Tricks lernen möchte, stelle ich mir den Clicker schon als geeignetestes Mittel vor.
Tucker.. Juchuu, dann hoffe ich mal dass meine Mädels auch so clever sind...
Mich würde allgemein noch interessieren was ihr noch so alles an Tricks geübt habt und ob ihr es auch im Alltag mal anwendet? Wie oft übt ihr oder einfach nur mal zwischendurch?
So ein Mist, heute war eine Paketbenachrichtigung in meinem Briefkasten und die Post hatte schon zu...morgen haben die nachmittags geschlossen und am Do. komme ich sehr spät nach Hause, so ein Mist....vllt kann ich meinen Freund überreden das Buch mit den Hunden abzuholen
Vielleicht können sie mir dann schon die Tür öffnen, die Schuhe wegräumen, sich vor mir verbeugen und sprechen wenn ich nach Hause komme