Beiträge von meike.s

    Wo wir gerade bei Mallorca sind...

    http://www.hunde-aus-mallorca.de

    Eine Deutsche, die dort eine Perrera (Tötungsstation) zu einem Tierheim umgebaut hat. Das war eine jahrelange Überzeugunsarbeit mit Behörden, Bürgermeistern, Mallorquinern und Bauämtern. Elke hat diese Arbeit mit Bravour gemeistert.
    Mittlerweile wird sogar das Futter von der Stadt bezahlt.
    Elke hat eine enorme Vermittlungsquote, ich kenne keinen Hund, der dort länger als ein Jahr sitzt.

    Wichtig ist aber auch die Arbeit vor Ort. Elke ist ständig mit Einheimischen und Jägern im Gespräch. Dadurch, dass sie jahrelang schon auf der Insel lebt, wird sie respektiert, was in jahrelanger Arbeit dazu geführt hat, dass die Jäger freiwillig ihre Hunde bei ihr abgeben (anstatt sie, wie früher, zu erhängen), Mallorquiner ihre Hunde abgeben (anstatt sie zu ertränken oder auzusetzen) und Hundezüchter sich von Elke über die Schulter schauen und beraten lassen.
    Ebenso weitet sie ihren Wirkungskreis ständig aus, durch Werbeaktionen, Demos, Gespräche, Beiträge (zuletzt WDR), und nicht zuletzt der Sensibilisierung der Touristen.
    Elke arbeitet mit vielen Pflegefamilien auf Mallorca zusammen (viele Deutsche), der Rest der Hunde kommt in der Perrera unter oder nach Deutschland auf Pflegestellen.

    Flugpaten gibt es immer, notfalls fliegt Elke selber.

    Die Familien werden vorkontrolliert und nachkontrolliert, ebenso gibt es ein Forum, wo ständig Bilder veröffentlich werden. Dieser guten Vor und Nachsorge ist es zu verdanken, dass es nur zufriedene HH gibt, die auch immer wieder spenden, denn Elke hat ihr Vermögen in die Hunde gesteckt und tut es permanent.

    Das alles zusammen gehört zu einer seriösen Orga. Gechipt entwurmt, Titer getestet und so beschrieben wie sie wirklich sind sollte selstverständlich sein.
    Vorsorge vor Ort und Sensibilisierung sind genauso wichtig wie auszufliegen.

    Ich selber habe schon Vorkontrolle gemacht und stehe auch immer wieder in Kontakt mit Elke. Nächstes Jahr wird selber in der Perrera mit angepackt. Mein Freund und Freunde spenden fleissig.
    Wir sind absolut überzeugt von dieser Orga. :gut:

    Eben habe ich mir das Video noch mal angeschaut...

    mensch, ich fühle so mit dir. Mein Herz wird auch ganz schwer...

    aber das hilft dem Süssen ja nicht. Es hilft ihm

    ...zu lachen
    ...unbeschwert mit ihm zu spielen
    ...mit ihm Fernsehen zu schauen und dabei zu schmusen
    ...mit ihm fröhlich sein
    ...mit seinem Nilpferd spielen
    ...seine Krankheit ignorieren
    ...seine Lieblingsplätze besuchen
    ...so zu sein wie ihr immer seid, weil ihr die besten Herrchen und Frauchen der Welt für ihn seid

    Und wenn all das nicht geht weil das Herz so schwer ist, macht das nichts.
    Weil es für deinen Kleinen nichts schöneres geben kann als bei euch zu sein. Egal wie lange noch.

    Er weiss nichts von seiner Krankheit, das ist gut so! Er geniesst jede Minute, ohne zu denken, sich zu sorgen, Angst zu haben, zu trauern, an die Zukunft zu denken.
    Tut es ihm gleich. Schaut es euch von ihm ab.

    Ich denke an euch. Liebe Grüsse, Meike

    Hey Ihr,
    interessante Diskussionen die hier stattfinden =)

    Also ich halte ständig die Augen auf und habe schon alle Hundefreunde informiert. Es ist so, dass das Haus des Freundes der Dame direkt an unser Hundeauslauffeld grenzt. Ich umgehe dieses Feld mind. 2x täglich und bin dort auch immer ca. 45 min. Währenddessen habe ich ununterbrochen freien Blick auf die HÄuser, wo der Freund der Frau wohnen soll. Wenn sie also mit dem Welpi Gassi geht, sehe ich sie auf jeden Fall.
    Das Problem ist, dass sie sagte, wie wohne woanders, schlafe nur ausnahmsweise mal bei ihrem Freund. Sie sagte er wohne in den Neubauten. Die Neubauten haben ca. 12-16 Wohnungen. Da ich keine Ahnung habe, wie der Freund aussieht, kann ich mich auch nicht auf die Lauer legen und in welchen Eingang sie reinging weiss ich nicht.
    Da sie scheinbar auch nicht oft dort ist, kann ich schlecht die Nachbarn ausfragen...

    Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sie gelegentlich bei ihrem Freund ist. Deswegen habe ich schon 3 Hundehalter, die direkt an den Feldern wohnen, mobil gemacht. Sie sehen jeden, der an ihren Gärten Gassi geht und gehen selber dort sehr oft. Ich habe allen die Geschichte erzählt und sie waren völlig schockiert und "Anzeigen, unglaublich"...Gemurmel war das Mindeste.
    Mehr kann ich wohl momentan nicht tun. Wie sollte ich sonst an die Adresse kommen???

    Zitat

    : 22.12.2009 15:04 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    MITNICHTEN

    Gedanken an Troll oder ähnliches kommen nicht durch die durchaus berechtigte Fragestellung nach den Kosten, sondern durch die Art und Weise der Formulierung des Erst-Threads, sowie der Antworten.

    Wenn dir das nicht auffällt, dann soll dir deine optimistische Sicht auf User des Internet erhalten bleiben

    dazu noch die Blauäugigkeit bezüglich der speziellen RECHTLICHEN Anforderungen wg. der Rasse und die dubiose Herkunft.. sorry.. für mich klang das eindeutig.



    :gut:

    sehe ich leider genauso...kann man nur dem Hundi Glück wünschen.

    @dana...Westenschouven meinst du ;) Direkt an dem riesigen Damm, ne? Wir sind immer auf Schouven Duiveland, Scharendijke ist ein kleines Dorf bei Renesse.

    Xingu ...superschöne Bilder, danke!!!! Herbst in NL ist super. Winter auch. Und Frühling auch. Und Sommer erst. Und dazwischen auch...Auswandern :p

    leezah GEHT DOCH :D :gut:

    Einfach wunderschön deine Bilder!! Das Meer lässt irgendwie jeden zum Fotografen werden, oder? Und wenn man es liebt, ist jedes Wetter eine hervorragende Fotokulisse.

    Hey Ihr, ich muss mich jetzt mal einklinken...
    die Berichte hier sind toll, völlig nachvollziehbar und ihr schreibt so schön, als wäre man dabei... :roll:

    Ich muss nur zugeben, ich habe keinerlei Ahnung, hier schon ein bisschen gelernt, aber ich würde wirklich gern ein paar Fragen stellen... :ops:
    (Hoffe ihr habt sie noch nicht beantwortet und ich hab sie nicht überlesen...)

    Was genau ist ein Doghandler? (Ich habe das so verstanden, dass sie die Vor und Nachbereitung der Rennen machen, Versorgung der Hunde, Ein und Ausspannen usw. Stimmt das?)

    Wie wird man das bzw. wie seid ihr drauf gekommen???

    Wenn ihr weit reist um zu helfen, bekommt ihr Übernachtung bezahlt?

    Wie läuft das ab? Wie habt ihr euch informiert???

    Sorry, für die vielen blöden Fragen aber das interessiert mich echt brennend.
    Die Bilder sind wunderschön, nur viiiiel zu wenig...lasst uns teilhaben ;)

    Hihi...dana, wo biste denn? Auch Scharendijke oder Renesse? Warste Silvester schon mal da?
    Ich weiss dass in der Stadt ja die Hölle los ist, da gehen wir natürlich nicht hin mit den Hunden...aber was da am Strand los ist weiss ich nicht. :???:

    Hey Foris,
    ich weiss, irgendwo gibts schon einen Thread mit Tattoos, aber ich würde sie gern auch noch mal alle sehen, weil ich mich daran nie sattsehen kann...ob nun mit Hundemotiv oder ohne, wer ist tätowiert???

    Ich eröffne diesen Thread weil ich mir am Do. ein neues stechen gelassen habe...
    von meinen anderen habe ich gerade keine Fotos..Schmetterlinge und Blumen am linken Oberarm, Sterne und Sternenstaub auf rechtem Unterarm innen und einen Spruch im rechten Innenarm.
    Naja und nun war der rechte Oberarm dran...

    Und das ist dabei rausgekommen (es schuppt gerade unheimlich, deswegen sieht es etwas rauh aus)... Die Palme und das Wasser gehen noch weit in die Achselhöhle...


    Und?
    Ich hoffe ich kriege auch ein paar Bilder von euch... :gott: :D