Beiträge von meike.s

    Danke für eure Antworten, vielen Dank.

    Nachdem ich das letzte Mal geschrieben hatte, also am Montag, war es am anderen Tag deutlich besser :???: Ich hatte mir schon fest vorgenommen, Dienstag abend beim TA zu sitzen...naja, dann habe ich ihr erst mal absolute Leinenpflicht verordnet und ständig nachgecremt um vor Eiskristallen und SChnee zu schützen.
    Abends dasselbe...viel selteneres hochhalten und kein Humpeln. Ich habe sie aber auch nicht mit Maya spielen lassen (was Hochleistungssport ist) und strikte Schonung.

    Heute dasselbe. Ich bin jetzt erst mal nicht zum TA, habe Traumeel gegeben und werde noch zwei Tage schonen. Leinenpflicht und kein GEhopse. Dann teste ich mal gaaanz langsam an. Was meint ihr?
    Manchmal denke ich dass es auch Sand und Salz am Meer war. Am Ende bin ich ja schon gar nicht mehr am Strand gegangen, aber in Holland sind ja überall Muschelwege und Sand liegt halt überall, sogar die Waldwege sind sandig...ggf haben auch diese Sandkörner ständig gereizt...

    Hey justdoit...
    freut mich dass es dir gefällt...und JA DU DARFST MICH ALLES FRAGEN!!! Ich werde dir dann einen Reiseführer mit detaillierten Wegbeschreibungen anfertigen, der es in sich hat! Von dem tollsten und einsamsten Strand, deinem Weg zum Strand, Übersicht eures Dorfes, Wegbeschreibung zum tollen Naturschutzgebiet, Shopping Möglichkeiten, Essens und Ausgehtipps bis hin zu dem, was du auf jeden Fall vermeiden solltest wird alles dabei sein! Frag einfach nur ;) Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man nicht alles selbst erkunden muss und tolle Tipps bekommt, viel mehr Zeit zum Geniessen hat. Und wenn dir das Haus so gefällt wie mir, liegen wir ja schon auf der selben Wellenlänge :roll:

    Also zum Doppelbett kann ich nur sagen: Es ist supergross, es wirkt auf dem Bild nur klein, weil ich von weit weg fotografiert habe. Das Obergeschoss ist ja genauso gross wie unten. Das Doppelbett hat eine Grösse von 1,60 oder sogar 1,80x 2m. Also perfekt.
    Dass dein Hund "nicht einfach" ist *grins* macht mal gar nichts. Ihr liegt nämlich mit dem Haus völlig allein. Keine direkten Nachbarn und an nem Gebelle stört sich in NL sowieso niemand, im GEgenteil. Der Garten ist perfekt und komplett geschlossen. Nur aufs Sofa oder Betten darf der Hund natürlich nicht.
    SChau mal ob es in deinem gewünschten Zeitraum noch frei ist und wie teuer http://www.traumhaus.nl Hauscode ze045.

    Ansonsten hat mir dort besonders gefallen dass es eben am Dorfrand liegt und es dort in der Umgebung keinen grossen Ferienpark gibt. Man fühlt sich eben wie ein Holländer, die einen aufnehmen als wohnt man schon immer im Dorf. Scharendijke ist ein wunderschönes kleines verschlafenes Nestchen mit vielen Einheimischen...man fühlt sich sofort wie zuhause.

    Nur ein Manko gibt es...Die beste Frikandelbude Schouven Duivelands liegt in Sichtweite und ca. 2min Fussmarsch, t´koepeltje. Dort gibt es herrliche selbstgemachte Pommes und all das Frittierte, an dem man so schlecht vorbeigehen kann, genauso wie Apfelkuchen und Eis... :| =)
    Und das blöde Ding hat im Sommer bis 24 Uhr auf und im Winter immerhin bis 20 Uhr jeden Tag...(wir waren alle zwei Tage da...hat mir sicher 2kg mehr eingebracht)

    Wie gesagt, empfehlenswert, lass mich wissen wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst.

    Na, Ihr habt es nicht anders gewollt...im Jahr 2009 war ich insgesamt
    -2 Wochen bei Fr. Verhoeven im Juni (Bilder sind hier im Thread)
    -2 Wochen in Friesland NL im Juli (Bilder auch hier)
    -1 Wochenende in Nieuw Haamstede (gemietet bei bhvk.nl, Bilder auch hier drin)
    und nun noch 1 Woche in Scharendijke (gemietet bei http://www.traumhaus.nl Hauscode ze045).
    Dieses Haus müsst ihr jetzt kennenlernen...ein Landhaus Traum vom allerfeinsten...schwärm...dieses Haus steckt voller schöner Kleinigkeiten, die ich alle fotografiert habe...schöner wohnen...(sorry, einige Bilder sind verwackelt...)

    Das Wohnzimmer, zwar dunkel aber schaut mal die Deckenbalken...

    Terassentür nach draussen

    Der Esstisch, den ich am liebsten sofort mitgenommen hätte

    Kleinigkeiten...

    Thermometer an Steinwand

    Kleinigkeiten...

    Dachgeschoss...man beachte diesen tollen Dielenboden...

    Ausblick vom Klo :ops: ;)

    supergemütliches Sofa

    Schöne Deko

    die völlig ausreichende Küche

    Von aussen im Schnee (stellt euch vor, im Vordergrund, die grünen Büsche sind Rosmarinbüsche...dementsprechend duftet der ganze Garten nach all den Kräutern die dort wachsen *schwärm*)

    Von der Strasse in Scharendijke

    Dann hatten wir den Strand satt und entdeckten folgendes:

    Es ging mit harmlosem Betonweg los...

    Plötzlich waren wir in herrlichem Pinienwald mit Sandwegen...für die Hunde ein riesen Abendteuer...

    Und dann entdeckten wir in diesem riesigen Labyrinth Wald mitten auf SChouven Duiveland DAS:

    Kanada. Mitten in Holland.

    Ein Süsswassersee...nur zwei Kilometer vom Meer entfernt...muss im Sommer für die Hunde ein Traum sein...

    Vom Aussichtsturm in diesem Gebiet kann man von Rotterdam (bei klarer Sicht) bis zum Leuchtturm und Strand Burgh Haamstede schauen

    Danke Zeeland...wir haben dich wieder neu entdeckt...Und kommen wieder!!!


    Danke, mensch, das beunruhigt mich aber schon ein bisschen...war es auch nur ein Stachel? Und woran hast du dann die Knochenentzündung bemerkt bzw. wie entsteht sowas? Wie kann ich dem vorbeugen?...(glaube dann gehe ich doch morgen mal zum TA....)

    @troela...Leinenpflicht in NL ist ein Witz ;)

    HIer im Thread sind diverse Bilder von Usern, die schon Ferinhäuser ausprobiert haben. Da musst du dich mal durcharbeiten. Anhand der Bilder kannst du ja mal schauen...

    ansonsten schau mal hier: http://www.bhvk.nl Dann bei Bestemming die Orte Nieuw Haamstede oder Burgh Haamstede eingeben. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Hat hier noch jeder was gefunden ;)

    Oder http://www.traumhaus.nl Hauscode eingeben ze045. Sehr zu empfehlen, da war ich gerade. Bilder davon folgen morgen.

    Hey Fragola, mensch, sorry, ich war im Urlaub...
    Ich hab mich gerade gaaanz doll über die Fotos gefreut...ist ja richtig stattlich geworden, das Schlitzohr :D

    Es ist unglaublich, was diese Menschen für ihn tun. Hut ab :gut: Ich freue mich schon sooo sehr auf Bilder wenn er bei euch ankommt. Ich will jeden kleinsten Augenblick sehen!!! :ops: :roll:

    Liebe Foris,
    hier nun meine neuste Leidensgeschichte mit meiner kleinen Luni...brauche dringend mal eure Meinung.

    Kurz vor unserem Urlaub vom 28.12.-4.1. rief mein Freund mich an, Luni würde bluten (sie waren joggen) ,ich solle sofort kommen. Ich also mitm Auto aufs Feld gerast. Luni blutete leicht am Fussballen, kaum abgetupft blutete sie nicht mehr. Ich brachte die beiden Hunde und Freund nach Hause und machte mich vorsichtshalber mal auf n Weg zum TA...da es aber zwischen den Jahren war, hatte er zu.
    Ich also erstmal nach Hause um mir den Fuss genauer anzuschauen. Ich entdeckte einen kleinen Riss, genau vorne am Fussballen, wo sie aufsetzt. Er ist ca. 0,5 cm lang, also wirklich nicht gross, aber recht tief. Es blutete aber nicht mehr. Da ich mittlerweile eine stattliche Hausapotheke zuhause habe, reinigte und desinfizierte ich die Wunde. Luni wirkte sonst völlig fit.

    Sie humpelte dann ein wenig, ich reinigte, salbte und desinfizierte, keinerlei Entzündung. Ein oder zwei Tage lief sie dann wieder normal, wir fuhren in Urlaub.
    Am Strand am zweiten Tag humpelte sie plötzlich wieder und leckte sich das Pfötchen. Ich dachte es ist sicher der Riss, reinigte weiter. Dann wurde es aber immer schlimmer, Luni humpelte sehr stark, ich ging schon gar nicht mehr zum Strand...dann schaute ich mir das Pfötchen mit Stirnlampe genau an und fand einen winzigen Stachel, der richtig tief unter der Fussballenhaut sass, einen halben Cm vom Riss entfernt.
    Also alles desinfiziert und mit Hilfe einer Nadel und Pinzette das Ding rausgeholt. Sass wirklich tief, aber Luni war sehr tapfer und so konnte ich das Ding komplett rausziehen. Kein Blut. Das kleine Loch, wo der Stachel sass, wird seitdem penibel saubergehalten, ebenso wie der Riss.
    Luni lief direkt viel besser.

    Nun humpelt sie immer noch, allerdings nicht ständig. Vor allem draussen humpelt sie, wenn sie auf Asphalt oder Eis läuft. Gelegentlich leckt sie sich die Pfote. Drinnen humpelt sie fast gar nicht, vor allem morgens nicht, nach Ruhe. Manchmal hält sie die Pfote hoch, auch drinnen.
    Die Stachelwunde und auch der Riss sehen sehr gut aus. Keinerlei Entzündung, keine Rötung oder Hitze, auch kein Druckschmerz, nirgendwo an der Pfote.

    Nun möchte ich einfach eure Meinung wissen: Würdet ihr noch zum TA gehen? Wie lange kann es dauern biss dieser Riss verheilt ist? Würdet ihr sagen, dass das Humpeln davon kommt? (Ich habe halt den Eindruck, dass Sand oder Eis, eben kleinste Teilchen mehr reizen als z.B. Gras)

    Ich renne normalerweise wegen jedem kleinsten Mist zum TA und werde auch gehen, wenn es nicht entscheidend besser wird, aber ich hätte halt gerne eure Erfahrungen oder Einschätzungen...

    Danke schonmal, liebe Grüsse, Meike

    Suuuper dass ihr sie mitgenommen habt!!! :gut: Müsste mehr Menschen geben die nicht wegsehen... =)

    Ihr könnt bei fast allen TÄ aber auch in Raten zahlen...

    Gibts Fotos der beiden??? (Ich könnte die Leute die sowas machen :zensur: )