Beiträge von meike.s

    @Sternenflut...tolle Seite, danke für den Tipp!!! Das Haus Nr. 065 gefällt mir super...weisst du ob man da auch mit zwei Hunden anreisen darf? Im Juni würde es uns 760 Euro kosten...dann macht man die Endreinigung selber, oder? Und es kommen nur noch Stromkosten dazu? Das war das Haus wo du gesagt hast, dass es beim Heizen ok war oder?

    und das zweite Haus, euer Herbsthaus ist ja ein Traum! Würde aber im Juni 1300 Euro kosten :schockiert: :hust:

    vierhunde: Ein super Haus in wunderschöner Landschaft. Das wird bestimmt ein toller Urlaub...mit wievielen Hunde fährst du? Für uns nur leider zu teuer.

    Wir müssen echt ziemlich weit fahren, d.h. es kommen ordentlich Spritkosten obendrauf. Momentan zahlen wir für unser Holland Huisje um die 960 Euro für zwei Wochen, dahin fahren wir aber auch nur drei STunden, Diesel supergünstig. Dann ist auch alles drin, Strom und co. Fahrräder, umzäunter Garten und Waschmaschine. Also müsste Dänemark schon viiiel billiger sein damit wir den weiten Weg auf uns nehmen...

    Meine Luni muss zurzeit geschont werden, weil sie letzte Woche gehumpelt hat...scheinbar was vertreten...ich will aber auf Nr. sicher gehen und schone erstmal ne Woche.

    Also heute morgen die beiden mit Freund ne Stunde im Schnee unterwegs (Luni aber an der Leine, Maya im Freilauf).

    Dann Geschmuse und Gefaulenze.

    Dann um halb 4 noch mal ne Stunde, Luni durfte an die Flexi, musste sie aber arg bremsen.

    Nacher gehts noch mal zum Geschäft machen 10 min ins Feld.

    Danke, ich habe auch schon ne Menge tolle Häuser gefunden...

    KÖNNT IHR MIR MAL DIE LINKS EURER HÄUSER REINSTELLEN??? Mit Erfahrungsberichten von Dänemark Urlaubern und Stromverbrauchern ;) kann ich sicherlich schneller was schönes finden als wenn ich blind suche...
    am liebsten wäre uns auch, wir müssten nicht allzuweit hochfahren..nur die Küste muss schon nah und schön sein. Also Nordsee wird ja hier von euch empfohlen...und es darf schön einsam sein....(und ein eingezäunter Garten oder Terasse wäre natürlich super!)
    Wichtig sind halt keine versteckten Geldfresser...

    OOoooch mensch, schrecklich. Finde dich einfach toll weil du helfen willst!!! :gut: :gut: :gut: Ich würde es auch so machen.

    Ich denke dass du es schaffen kannst, die Bekannte zu überreden. Egal ob du sie behälst oder nicht, sag ihr es halt so, dann hat sie sicher nicht solche Bedenken...

    Drück dir alle Daumen!!!

    Danke für die Antwort, das ist ja hochinteressant...also würdest du eher zu einem Haus ohne Pool raten?

    Wieviel zahlt ihr denn im Schnitt für euren Urlaub, inkl. aller Kosten? Im Juni ca. 2 Wochen? Wie ist das Wetter im Juni?

    Also dass man mit Holz heizen kann scheint dann ja wichtig zu sein, Kamin ist also Pflicht.
    Wir fahren sonst immer nach Holland, Dänemark ist ein seeeehr weiter Weg für uns und die beiden HUnde (kommen aus der Nähe von Köln). In HOlland hatten wir einmal ein Haus, wo wir extra Energiekosten zahlen mussten, was uns ziemlich gestresst hat. Wir haben sparsam geheizt und ständig kontrolliert...das hatten wir uns nicht wirklich unter entspanntem Urlaub vorgestellt. Und wenn ich 900 Euro für zwei Wochen zahle, möchte ich eigentlich nicht noch superviel für Nebenkosten zahlen.
    Dann schaue ich mal nach Domizil ohne Pool :sad2: ;)

    Ich hätte mal ein paar banale Fragen an die Dänemarkexperten hier...

    ich habe im Juni für zwei Wochen zwei nette Häuser mit Pool gefunden für ca. 900 Euro. Da kommen allerdings noch Energiekosten dazu. Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Kosten?
    Wenn man Strom, Heizung und Wasser dazuzahlen muss, mit wieviel muss man da rechnen? Ist das überschaubar oder erlebt man böse Überraschung am Ende des Urlaubs?

    Ich hätte gern einen Pool im Haus. Steigen dann die Energiekosten ins Unermessliche?
    Oder kennt ihr sogar einen Anbieter, wo die Energiekosten bereits im Preis inbegriffen sind???

    :hilfe: :gott:

    Hey Anette, danke für deinen Beitrag.
    Luni hatte schon alles an Pfoten und Beinen was es gibt. OCD OP, Granne, Kralle halb abgerissen, Ballen mehrmals aufgeschnitten usw. usw. Aber immer an unterschiedlichen Pfoten.
    Deine Anregung ist nett, bei meiner anderen Hündin, Maya, könnte ich mir sowas durchaus vorstellen. Sie ist die Drama Queen und humpelt sogar bei Brombeerstachel als hätte man den Fuss amputiert.

    Luni hingegen humpelt wirklich nur bei extremen Schmerzen, sie ist sehr hart im Nehmen, bei ihr kann ich mir den Hypochonder kaum vorstellen.

    Naja, sie humpelt jetzt schon seit Tagen nicht mehr, auch nach Spaziergängen und währenddessen nicht. Vllt habe ich ja Glück und es kam tatsächlich nur vom Riss im Ballen oder es war was gezerrt o.ä. Trotzdem, wie gesagt, gehe ich auf Nummer sicher und schone noch ne Weile.

    Lieben Gruss, Meike