Hmh, so die Geschichte geht weiter...ich kanns kaum glauben...
AN ALLE DIE SICH FÜR JIMMYS SCHICKSAL INTERESSIEREN...
Es gibt Neuigkeiten. JIMMY SITZT JETZT IM TIERHEIM. Ich habe ihn gefunden.
In welchem möchte ich hier nicht schreiben, per PN kann man es von mir erfahren. Ich weiss nicht wer alles mitliest und möchte gerade nicht, dass das bekannt wird. Auch bitte nicht hier posten, wenn ihr ihn findet...
okay, ich habe ihn gestern gefunden und sofort Kontakt zur Tierheimleitung aufgenommen. Sie sagen am Telefon natürlich nicht sooo viel, aber sie verriet mir immerhin, dass Jimmy ein Fundhund sei. Ausgesetzt also.
Ich schilderte ihr, was ich mit JImmy erlebt habe und sie war sehr nett. Sie erzählte auf mein Nachfragen hin, dass Jimmys Probleme mit fremden Menschen wohl schlimmer geworden wären, er sei ziemlich schwierig (wer weiss was der arme Kerl erlebt hat bei der neuen "Familie" ich muss kotzen). Aber er habe eine Patin und Bezugspersonen im Tierheim, die recht gut mit ihm zurecht kommen würden.
Ich sagte dann dass ich alle Infos über Jimmy per Mail schicken werde. Vorbeikommen darf ich jederzeit.
Dann setzte ich mich abends hin und verfasste lange Mail über Jimmys Geschichte. Ich habe natürlich auch hier den Thread verlinkt, hier können die BEzugspersonen von Jimmy sicher viel Hintergrundinfos über den Kerl bekommen...ich habe eindringlichst drum gebeten, dass man sich bitte mal bei mir meldet, am liebsten die Bezugspersonen, ich hoffe sehr dass das passiert!
Ich war gestern schon ziemlich durch, musste einfach dran denken, wie jemand diesen sensiblen Kerl irgendwo anbindet und dann einfach geht. :zensur: Unterirdisch.
Ich habe A. sofort mehrere SMS geschrieben (und die waren ziemlich heftig). Sie meldete sich dann gestern abend per SMS zurück, dass sie sehr schockiert sei und das sie sehr mitnähme, meine Vorwürfe aber unfair seien. Welches Tierheim das sei? Sie würde sich dort persönlich melden. Und dass sie natürlich einen Tierschutzvertrag gemacht hätte (damit hätte der neue Besitzer sich ja verpflichtet, den Hund nur an A. zurückzugeben, nicht ins TH). usw.
Ich möchte ihr nicht sagen wo Jimmy ist, habe ihr geschr. dass ich mich kümmere und sie es gut sein lassen soll. Sie soll sich überlegen ob sie mir die Adresse vom Besitzer gibt, die gebe ich dann weiter. Deswegen möchte ich hier auch das TH nicht nennen, wie gesagt, per PN.
Ich habe echt Angst, dass sie Jimmy jetzt wiederhaben will, was meint ihr? Ich werde das TH auch heute abend noch über diese Vorgänge informieren. A. will mir eine Mail schreiben, das soll sie ruhig machen. Ich bin mal gespannt. Ausserdem kann ich so herausfinden, wie die Zukunft aussehen wird...
tja, jetzt heisst es erst mal verdauen.
Das ist hier alles zu einem HOrrorroman geworden.
So, ich muss Schluss machen, ich muss jetzt eine Vorkontrolle in der Nähe von Trier für einen Hund aus Spanien machen, damit die kleinen MÄuse da endlich rauskommen.
Ich bin sehr gespannt auf eure Reaktionen.