Beiträge von meike.s

    Ja, das wäre natürlich die beste Lösung.
    Du bist so toll, dass du selber fliegst. Da hat der Kerl einen 6er im Lotto gelandet :lol: :gut:

    Die Flugpaten sind Mangelware, weil die Einheimischen oder Ausgewanderten meist nur die Billigflüge buchen. Das sind z.B. Germanwings und Ryanair. Die nehmen aber seit kurzem gar keine Hunde mehr mit, was auch meine Orga seeehr ärgert.
    Die wenigen Touristen wissen kaum über Flugpatenschaften Bescheid und wollen lieber "unbeschwert" Urlaub machen.
    Zusätzlich ist es die Jahreszeit. Im Sommer hat Elke bei uns so viele Flugpaten dass sie 80 % absagen muss. Im Winter sind es nur noch 10% die überhaupt in Frage kommen.
    Naja, Mallorca ist trotzdem recht einfach. Die Insel wird ständig angeflogen, es gibt seeehr viele Auswanderer und man bekommt Flug bei Air Berlin schon für 45 Euro. Das ist natürlich super...

    Ich finds toll was du machst. Ich freu mich so wenn Pincho endlich da ist und du Bilder von ihm auf grünen Wiesen schickst. Juppiiiii

    @Las Patitas...jaja, diese Mühlen...aber wenn alles so klappt wie wir hoffen, dann kriegen wir den Kerl dran.

    @NOora...also an diesem Wohngebiet vorbei läuft die Sieg. Und die läuft dann unter der Autobahn A3 durch. Daneben verläuft eine Hauptverkehrsstrasse, kurz vor der Autobahn ist ein kleiner Platz. Dort hat M. geparkt, da war Jimmy angebunden, von der Strasse nicht einsehbar. Nicht auszudenken, was passiert wäre wenn er sich losgerissen und auf die Autobahn gerannt wäre. Das ist auch beim Strafmaß nicht unerheblich. Vorsätzliche Gefahr für Mensch und Tier.

    rotti Frauchen...ich glaube auch fest daran. Am meisten hoffe ich dass M. Jimmys Schicksal ist.

    @Lunamaus...ja, fleissig Werbung für die Rottis machen :gut:
    Wo wohnst du denn???

    @all...ich habe mit A. telefoniert. Sie war wirklich geschockt. Sie hat mir den Tierschutzvertrag zugeschickt, wird wohl in den nächsten Tagen kommen. Dann überprüfe ich Chipnummer und TASSO.
    Sie ist natürlich bereit gegen diesen Typen sofort auszusagen wenn es dazu kommt. Ich hoffe es sosehr.

    Ich hab auch schon schlimmes nach einer Biopsie gehört.

    Ich versuche mich gerade in deine Lage zu versetzen. Ich würde amputieren.

    Meine Luni hatte mal eine schwere OCD OP und musste knapp 2 Monate das Bein hochgebunden bekommen. SChon am zweiten Tag rannte sie genauso schnell wie mit 4 Beinen. Ich musste halt nur von den Gedanken weg, dass sie mir leid tat, sie selber war echt kaum beeinträchtigt.
    Meine TA Helferin hat einen 3 beinigen Schäfi, dessen HInterlauf als Welpe komplett abgenommen werden musste. Er rast mit ihrem anderen Hund herum und ist oft der Schnellste. Er hat sich einen "schiefen" Gang angewöhnt und balanciert so perfekt aus.

    Du schreibst dein Hund sei erst 6 und superfit.
    Dann handele und lasst weitere glückliche Jahre folgen.

    Wegen dem GEld würde ich noch mal in eine andere TK fahren und dort die Röntgenbilder mitnehmen. Wenn die auch zu Amputation raten, würde ich einen Finanzierungsvertrag aufsetzen, in dem du dich verpflichtest, monatlich ...Euro zu zahlen. Wenn du nicht zahlst, wird der Betrag auf einmal fälllig. Darauf lassen sich TK Ärzte mit Herz eigentlich ein.

    Aber nur wenns ein Happy End gibt Marion. Ich kann s selber kaum glauben, es liest sich wie ein Roman.
    Aber schau mal bei Google (siehe Seite vorher), da kannst du die Autobahnbrücke sehen.

    Übrigens, da ich es A. auch sagen werde, sie findets eh raus und hat eingesehen dass sie nichts ausrichten kann...es ist das http://www.tierheim-troisdorf.de
    Dort bei mittlere Hunde schauen.

    Ausserdem weiss das TH Bescheid und würde mit A. nicht kooperieren. Aber sie hat auch geschr. dass sie nie etwas machen würde, was die TH Leute in ihrer ARbeit beeinträchtigt. Sie ist ja auch Hunderte Kilometer weit weg.

    Würde einen kompetenten Hundetrainer zu Rate ziehen, Verhaltensspezialisten. Wir können das schlecht beurteilen, könnte schon Unsicherheit sein.
    Auf jeden Fall solltest du das Problem mit fachlicher Hilfe angehen, solange sie noch so klein ist. Und bitte einen Verhaltenstherapeut, keinen 0815 Hundetrainer. Der kann sie beobachten und dir genau sagen woran es liegt. Sonst mutmassen wir hier alle nur rum.

    Wie wärs denn wenn du dir einfach mal einen Verhaltenstrainer ins Haus holst, fürn Stündchen.
    Der wird dir vor Ort die Hundekommunikation genau erklären. Dann wird dir sicher vieles leichter fallen.
    Nur nimm bitte keinen stinknormalen Hundetrainer der dir zu Wegsperren oder Anbinden o.ä. rät sondern einen ,der auf Verhalten spezialisiert ist. Und dir eben Hilfe zur Selbsthilfe gibt.
    Ich würde das jetzt machen, Ferndiagnosen werden schwieriger, weil wir die Hunde nicht beobachten können. Dann erstickst du das Problem einfach im Keim.

    Mensch, endlich wieder news!!!

    Scheisse, von Mallorca könnte ich dir sofort Flugpaten organisieren, wir haben in unserer Orga immer viele...
    und wenn du mal einen Aufruf in irgendwelchen Portugal Urlaubsforen startest??? Irgendwie muss man doch jemanden finden...aber auch wenns Februar wird, dann muss der arme Kerl wenigstens den Fasching nicht ertragen...oder gibts den in der SChweiz nicht??? (bei uns Kölnern ist ja Ausnahmezustand :headbash: :smile: )

    Ja, das machts aber auch nicht besser...

    Ich finde das ist hier alles ein Krimi. M. und ich sind uns einig, dass wir alles tun werden, damit der Typ rechtlich belangt wird. Und wenn es nur bewirkt, dass es nie wieder einem Hund so geht wie Jimmy. Ich befrage notfalls auch die Nachbarschaft. Unter einem Vorwand selbstverständlich.
    A. wird sicher auch mitspielen.