Beiträge von meike.s

    Lillyfee...
    Sheena, danke für den Link ,aber ich habe noch nirgends in Holland so strenge und durchgeplante Strände wie in Domburg gesehen...einfach nicht mein FAll!!!!
    Dort ist ja alles abgeteilt in Familien, Hunde, Sport usw.
    Auf SChouven Duiveland gibt es zwar eine Hinweistafel am Strandaufgang, aber weil die Strände so breit sind und so unendlich (eben nicht zubetoniert und Stacheldraht um die Dünen) vertraut man eher auf das anständige Benehmen der Gäste und Einheimischen als es wirklich zu kontrollieren.
    Aber um Gottes willen, wenn du es magst, so ist das nicht gemeint, jeder wie ers mag...du bist aber zur Hauptsaison da...da ist das gerade in Domburg natürlich etwas voller...

    Liebe Lillyfee, wie schön, im Juni... :gut: da bin ich ja auch da...
    also ich fahre immer seit Jahren im Juni, wir sind schön vor der Hauptsaison und haben noch herrlich Ruhe.
    Grundsätzlich vom 1.April bis 1. Oktober von 10-18 Uhr Leinenpflicht an den STränden...das wird aber von NIEMANDEM eingehalten :roll:
    Vor allem nicht von den Einheimischen. Klar, man lässt die Hunde nicht quer übers Handtuch der anderen rennen, aber die Holländer sind da ja seeehr tolerant.
    Kinder und HUnde? Kein Problem.
    Hunde und andere Hunde? Kein Problem.
    Hund an der Leine? Tja, da wurde ich schon oft von den HOlländern angesprochen, warum mein Hund denn an der Leine sei...ob er krank sei? :lol:

    Nein, mal im Ernst, blöde Blicke gibt es nicht, die Hunde werden nicht toleriert sondern respektiert. In nunmehr 8 Jahren Holland wurden wir noch nie angesprochen wenn unsere Hunde frei liefen.
    Sogar die, im Juni nie vertretene, Strandpolizei, streichelten wild meine Maya und winkten freundlich. Die schauen eher nach Sauforgien am Strand.

    Oberstes GEbot ist nur: Haufen wegmachen. Das gehört sich natürlich einfach so (und dafür gibts ja überall Dogstations).

    Echt, keine Sorge, du wirst mir beipflichten wenn du wiederkommst.

    ERSTMAL ANKOMMEN LASSEN!!!

    Er ist seit heute da!
    Ich habe anfangs nur einen Raum zur Verfügung gestellt und den erobern lassen.
    Du schürst die Angst, wenn du ihn jetzt Treppen hochzerrst. Lass ihn ankommen, alles beschnuppern, alles allein machen. Er wird von selbst die Treppe hochgehen, wenn er mehr Bindung zu euch hat und du vorgehst.
    Es ist jetzt wichtig, dass er von euch viel Sicherheit bekommt, durch Schmusen, da sein. Keine Überforderung.
    Für einen Spanier ist das hier ein Kulturschock, echtes Gras, Bäume, Vögel, diese Temperaturen, ggf. Schnee...lass ihn das erst mal verdauen. Und auch Leine und Halsband...laaangsaaam.....

    Anfangs will man immer zuviel, ich kenne das. Aber er braucht jetzt Sicherheit von euch, keine Treppe in den 3. Stock! Das lässt ihn nur unsicher werden.

    Seid lieber für ihn da, wenn er schmusen will, habt ihn lieb, macht das, was ihr normalerweise auch macht. Wenn sich alles um den Hund dreht, wird er nur unsicher.
    Geniess es, lass ihm Zeit.

    Liebe Grüsse, Fotos her, Meike

    Er muss er muss er muss er muss es sein!!! Wehe jemand will Tralf adoptieren bevor Tanja dort jemanden erreicht ...

    nein, nein, nein, es muss einfach ein Happy End geben!!! Also wieder warten...

    @Tanja...eins kann ich dir schon mal versichern: Wenn du wieder in D -land bist (mit Tralf natürlich!) und dir noch mal ein Hund abhanden kommt, wird es keine 2 Stunden dauern, bis das komplette DF ausgeschwärmt ist.
    Es ist furchtbar von hier nichts tun zu können, als zu lesen...

    miley gute Idee...
    Dein armer Mann...als hätte man in Haiti nicht schon genug schlimmes zu sehen...naja, wenn es Tralfi ist, hätte er eine freudige Nachricht...ich hoffe soooo....ich schreibs jetzt nicht mehr, sonst schreib ichs alle 5 Minuten...