Beiträge von meike.s

    Hey Antoinette, sorry, mein E Mail Account spinnt gerade, deswegen meine Antwort hier, hoffe das ist ok:
    Auslasten war deine Frage. Hmh, ich bin da nicht so der Spezialist, aber spontan fällt mir da ein Kong ein. Die habe ich auch.
    Das ist ein Hundespielzeug aus Gummi (gibts in verschiedenen Grössen) , da kommt Kongleberpaste rein, es ist innen hohl.
    Dann muss Hunde durch Rollen, drehen und Zunge reinstecken die Paste rausschlecken. Mit den eigens dafür hergestellten Leckerlies habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Aber füll ihn einfach mit ganz klein geschnittenen Fleischwurststücken und verstopf die Öffnungen mit Leberwurst. Im Sommer kann man auch Hackfleisch z.B. reinstopfen, Kong kurz einfrieren und los gehts. Für die Füllung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    Es gibt Hunde die wahnsinnig viel Ausdauer haben beim Kong, andere muss man erst animieren. Mit Fleischwurst findet die aber jeder Hund spannend.

    Versteckspiele: Hund anbinden, dann in der Whg überall Leckerlies verstecken. Hund schaut zu. Dann suchen lassen, eventuell mit Zeigen etwas helfen. Dabei kann man auch "Such" super üben.
    Als STeigerung Hund aus dem Raum, verstecken, dann Hund wieder reinholen und mit Such suchen lassen.
    Macht Hund extrem müde weil er sich nur auf seine Nase verlassen muss.
    Natürlich auch super für den Garten geeignet! Und auf Spaziergängen, z.B. Leckerlie ins hohe Gras werfen. Da muss er ordentlich schnüffeln.

    Tricks beibringen.
    Kopfmässig auslasten kannst du ihn auch mit Übungen und Tricks. Z.B. die üblichen Sitz Platz Pfötchen oder wirklich schwierigere Sachen. Dafür empfielt sich das Buch "101 Hundetricks" ,das ist sehr anschaulich. Da du mehrere Einheiten am Tag machen musst, lastet das sehr gut aus. Und ist auch förderlich für die Bindung, weil man gemeinsam lernt.

    Niraya: Meine Maya habe ich von http://www.treue-pfoetchen.de aus Griechenland (sie wurde mit Geschwistern in ner Tüte im Mülleimer entsorgt, als Welpe) und Luni, das Tupfentier, aus Mallorca. Dort musste sie von Welpe an ihr Leben an der Kette fristen http://www.hunde-aus-mallorca.de
    Für die letzte Orga arbeite ich mittlerweile ehrenamtlich wo ich kann.

    Svenjalein...ja, das könnte natürlich schon ausgebucht sein. Aber alles wird sicher nicht ausgebucht sein, da hast du sicher noch Glück. Ist ja auch nicht die Hauptreisezeit.

    @dana...ja klar, immer gern. Super Idee. So muss man nicht endlos rumsuchen.
    Tja, leider hat Hr. Zoppke mir noch nicht fest zugesagt wg Silvester, aber ich warte auf seine Buchungsbestätigung. Bitte nicht Silvester nehmen :gott:

    Hey du,
    super machst du das. Wenn man dich so hört, könnte man meinen du hast schon jahrzehntelang Hunde :gut: Genauso "gluckig" bin ich auch :ops:

    Toll, dass du Bestes Futter ausprobieren willst. Magic ist eindeutig die beste Sorte.

    Wegen dem Bein...scheisse dass du so weit weg wohnst. Ich habe hier den weltbesten Tierarzt, der auf solche Fälle spezialisiert ist. Er ist chirugisch ein wahrer Meister, der würde Pincho wie neu hinkriegen, da bin ich mir sicher. Mist, die Schweiz ist einfach zu weit weg...

    aber auch mit Hinkebein, ihr schafft das schon.

    SO MEINE LIEBEN; ICH HABE KEINE MÜHEN GESCHEUT UND KANN EUCH HIER EINEN NEUEN

    GEHEIMTIPP

    PRÄSENTIEREN:

    Es ist ein sehr einfaches Häuschen, aber komplett hundesicher umzäunt. Keine Mehrkosten für Hunde und auch keine Beschränkung wieviele :gut:
    Zusätzlich zahlbar sind nur 45 Euro Endreinigung und Kurtaxe wie immer.

    DIE PREISE SIND SENSATIONELL, ich würde behaupten, das preiswerteste was man kriegen kann.
    Nachteil: Es ist sehr früh ausgebucht, die Vermieter haben endlos Stammkunden.
    Vorteile: Direkt am Strand, sehr nah.
    Ruhig gelegen und...Trommelwirbel...es hat komplett deutsches Fernsehen! (Danach schaue ich immer wenn ich im Winter buche, im Sommer ist mir das natürlich völlig egal)

    Der Vermieter ist saunett und Deutscher. Eigentlich ist An und Abreisetag Samstag ,er macht aber auch Ausnahmen.

    So, nachdem ich das einfache Häuschen nun für Silvester dieses Jahr gebucht habe, will ich mein Schnäppchen weitergeben:

    http://www.urlaubinrenesse.com

    Schauen und über die Preise staunen. ;)

    Ach mensch, diese entlaufenen Hundis tun mir immer sooo leid!

    Hoffentlich finden sie sie bald!!! :gott:

    Und wegen Kiki, stell hier doch mal ein Gesuch wegen der Fahrkette ein...vielleicht finden sich ja Fahrer ;)

    Antoinette, das mag daher kommen, dass Real Nature kaltgepresst ist. Viele Hunde mäkeln da rum.

    Egal, probier es mit Josera. Ich persönlich bin überzeugt von "Bestes Futter" Sorte Magic. Meine Hunde lieben es!!!! Gibt es z.B. hier http://www.futterfreund.de
    Dort kannst du dich mal über Inhaltsstoffe informieren. Für mich persönlich noch besser als Josera -für meine Hunde.

    Gib ihm nicht zuviel, lieber zuwenig für den Anfang, er ist ja nicht dünn. Von bestes Futter brauchst du ca. 250 gr pro Tag für ihn. Lass das Futter nicht rumstehen wenn er nicht frisst, nimm es weg und gib beim nächsten Mal weniger, sonst lernt er dass bei Mäkelei ein Futterwechsel kommt ;)

    Viel Glück mit neuem Futter.

    Und auf Foooootoooos warte ich noch immer :roll:

    Mensch, du , ich lese sooo gern von euch!!!

    Das mit dem Knochen habe ich mir direkt gedacht als ich das Foto gesehen habe. ;) Das sind die eingeschweissten Fressnapf Knochen, ne? Meine haben die auch nie vertragen, schmeiss die Dinger weg.
    Vor allem weil Pinchos Magen sich erstmal an das hochwertige neue Futter gewöhnen muss. Für Knochen zersetzen hat er wahrscheinlich noch gar keine Enzyme.

    Womit du aber garantiert nichts falsch machst, ist Trockenpansen oder getrocknetes Rindfleisch. Meine beiden haben auch, als sie aus dem Ausland kamen, weder KNochen noch die fettigen Schweineohren vertragen. Keine Sorge also!

    Und dass Pincho Bewegungsfortschritte macht, finde ich einfach toll!!!
    Klar, jetzt kann sich der Bewegungsapperat gleichmässig einlaufen und er kann durch den Garten selbst entscheiden wie er belastet. Toll!
    Ich würde mal ne Woche ganz regelmässige Belastung ohne Überbelastung (also kein wildes Spiel, lieber langsame Ausdauerläufe, langsam steigern) machen und dann wg Akupunktur noch mal schauen. Vielleicht wird es durch den Muskelaufbau von allein besser. Bin da sehr zuversichtlich!

    Und dass er sich schon an dir orientiert :gut: Jaja, der weiss wer ihn aus der Sche... geholt hat :lol:

    Warte auf neue Berichte und Fotooooos!

    @Anemone...das ist sooo schön am Rheinbogen, ne`? Auch im Sommer, unter der Woche kann man da sooo schön mit Hundi faul im Sand liegen... ;)

    Heute morgen waren wir 45 Minuten von 5-5:45 Uhr auf den Feldern und durchs Dorf unterwegs.
    Um 15:30, nach der Arbeit, waren wir eine Feldrunde von 30 Min unterwegs.
    Um 17:15 Uhr sind meine Hunde dann mit Freund aufgebrochen, dessen Marathonvorbereitung sagt heute 13 km. 7 davon in Marathontempo, der Rest in lockerem Dauerlauf.
    Juchuu, ich kriege gleich dann zwei tooodmüde Hunde wieder :gut: