Beiträge von meike.s

    Also meine beiden haben auch immer das Scalibor an.
    Letztes Jahr dann entwickelte Luni plötzlich Juckreiz und kratzte sich, eine kleine Stelle war rosa, genau da wo die Scalibor Schnalle sass.

    Ich dachte auch erst an eine Metallallergie und ging dann mal zum TA. Der sagte, wäre es eine Unverträglichkeit, wäre das sofort aufgetreten, weil gerade am Anfang das Scalibor sehr viel "Chemie" freisetzt". Das pendelt sich dann ein. Er sagte ein Allergie nach Wochen wäre seeehr unwahrscheinlich.
    Er fragte mich dann aus, was mein Hund in letzter Zeit so gemacht hätte...ob sie viel im tiefen Gras unterwegs war (Grasmilben) oder viel Stress durch irgendeine Veränderung (eventuell Demodex) oder was sonst so war.
    Mir fiel dann ein, dass wir am Meer waren, und LUni im Salzwasser war. Und Bingo...es war eine allergische Reaktion auf das Zusammenspiel Scalibor und Salzwasser. Scalibor kann auf verschiedene Dinge reagieren.
    Maya hatte gar nichts.

    Seitdem nehme ich das Scalibor im Salzwasser ab, spüle den Hund durch und dann kommts wieder dran.
    Überleg mal, ob es vllt eine andere Milbenart sein könnte oder dein Hund mit irgendwas in Berührung kam, worauf das Scalibor reagieren konnte.

    Mein Hund kratzte sich übrigens nur am Hals, nicht an KOpf oder Schnauze. Und wenn das Halsband erst 2 Wochen dran ist, kann der Hund durchaus mal eine Zecke haben, es muss sich erst einpendeln.

    Bevor du es ausziehst, würde ich erstmal zum TA gehen, Symtome schildern und abklären ob es nicht andere Milben sind...

    Na, dann wünsche ich euch Happy Birthday...
    wie gesagt, ich kann dir nur anbieten, dir die Daten meines TA zu geben, da kann ich euch 100 % ig geholfen werden.
    Schreib mir einfach eine E Mail. Das sollte es euch wert sein.

    Vllt habt ihr aber auch das Glück und es geht von selbst weg. Das wäre natürlich sehr gut.

    Ansonsten bitte macht es nicht von nur einer Meinung einer TÄrztin abhängig. Du hast ja geschrieben dass du dieser TÄ nicht mehr sonderlich vertraust...

    Wie gesagt, wenn ihr einen guten TA braucht, schreib ne PN!

    Wir fahren auch mit Hunden...ohne sie ist es irgendwie...jaaaa...wie...sagen wir mal...halbiert :???: ;)

    Nun ja, und weil wir ständig nach Holland fahren und jedes Jahr zusammen so ca. 1200 Euro dafür ausgegeben haben, wird jetzt halt was gaaaanz kleines eigenes gekauft. :gott:

    (Das wird übrigens auch vermietet... =) Auch mit 3 Hunden und 5 Min zum Strand...aber Werbung machen darf ich ja nicht...also bitte per PN)

    Hey Antoinette, da muss ich Patrick recht geben...auch wenn es eine waaahnsinnige Steigerung ist, seit seiner Lähmung...aber er macht halt auch oft den Rücken sehr rund und rudert schon recht viel mit der Rute um sich halten zu können.

    Ich musste gerade spontan an einen Gehwagen denken, also hinten mit Rädern unterstützen, wo seine Hinterhand eingehängt wird. Damit könnte man bei langen Spaziergängen toll unterstützen und er kann auch richtig losgalloppieren.
    Also das könnte ich mir wirklich toll vorstellen für ihn.

    Ansonsten :gut: In Portugal hätte er wohl kaum mehr eine Chance gehabt.

    Hey Markus und Anja, schön dass ihr euch zu Wort meldet...

    OT..freut mich übrigens sehr, dass Mandy aufm Weg der Besserung ist. Ich komme einfach nicht dazu ne E Mail zu schreiben...bei dem Wetter ist man ja sowieso den ganzen Tag draussen.
    Hole es aber bald nach. LG!!!

    Danke Lena...du schreibst die Bröckchen sind kleiner...wie gross sind sie ca. bei Wild Pacific und Blue Mountain? Ich hoffe nicht so gross wie MM, die fand ich zu gross. Bestes Futter hat ziemlich kleine Kroketten, die fressen meine Hunde am liebsten...

    tadale, danke für den Link...ich arbeite mich mal durch ;)

    dorin, das freut mich. Dass du auch so wild mischst, stimmt mich echt positiv. Vllt mische ich dann auch mal Wolfsblut und Bestes Futter. Öle und co. sind bei mir sowieso im Futterplan enthalten :roll:

    Liebe Foris,

    ich hatte letztens erst einen Thread zum Futterthema...jetzt kommt schon wieder ein neuer... ;)

    Also ich habe früher immer MM gefüttert. Und abends gebarft. Bei MM war die Kotmenge aber extrem viel, auch nach Monaten der Fütterung. Es kam praktisch alles unten wieder raus. Also stieg ich auf Extruder um...

    Dann kam also Bestes Futter Magic.
    Damit bin ich seeehr zufrieden. Kotmengen erheblich kleiner, wird auch viel lieber gefressen als das MM. Abends gibts immer noch Barf.
    Bestes Futter füttere ich nun seit ca. 2 Monaten.

    Jetzt kommt die Zeit, wo ich öfter in Urlaub fahre und mein Freund die Hunde versorgen muss, er tut sich schwer mit dem Gemetzel des Barf Fleisches (Vegetarier). Deswegen stelle ich jetzt auf Komplett Trofu für den Sommer um.
    Ich würde jetzt gern Wolfsblut probieren. Habe es auch schon bestellt. Besonders weil, im Gegensatz zu Bestes Futter, gar kein Getreide, Reis, Mais und Co enthalten ist. Habe die Sorten Wild Pacific und Blue Mountain bstellt, jeweils 6kg.
    Was haltet ihr von Wolfsblut?
    Wer füttert es noch, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kot?
    Wird es gern gefressen oder eher schlechte Akzeptanz?

    Wenn die Hunde es nicht so gut akzeptieren, werde ich nach 2 Monaten wieder umsteigen...dann Bestes Futter wieder.
    Kann man auch zwei Futtersorten mischen oder morgens etwas anderes als abends füttern?

    (Meine Hunde haben übrigens keinerlei Probleme mit Futterumstellung- nie)

    Lieben Dank schon mal für eure Antworten.