Beiträge von meike.s

    Ich setz hier dann mal ein Lesezeichen weil schon alles gesagt wurde. Ich hoffe ihr kriegt das in den Griff...

    ach, eins möchte ich noch sagen...ich erlebe auch hier in meinem Umfeld eine Familie, die sich eine Dobi HÜndin (ein riesen Tier) angeschafft hat und nun nur noch jammert dass nichts klappt. Bei ihr wirkt es wirklich wie ein Statussymbol. Der Hund tut mir leid.
    Ich hoffe dass ihr euch nicht aus diesem Grund Dobis geholt habt und euer Interesse, von Grund auf und mit viel Geduld an der Er- nein Beziehung zu euren Hunden zu arbeiten, nicht eingeschlafen ist bzw. nie da war.
    Und vergesst bitte nicht...Ohne Beziehung keine Erziehung...und aus dem Raum werfen wenn sie nerven macht ggf. vorhandene Beziehung sicher noch kaputt...sinnvolle Erziehung im selben Raum wie ihre Menschen wären förderlich...aber das habt ihr ja sicher schon begriffen, nach all den Beiträgen hier... :gott:

    Also mit Leine hatten wir mal wieder gar keine Berührungspunkte ;) Es ist einfach herrlich, jeder, wirklich JEDER hat seine Hunde freilaufen und keiner stört sich daran. KEINER!
    Das einzige, was uns Deutsche stören könnte ist, dass die Holländer eben auch ihre Hunde nicht an die Leine nehmen, wenn dein Hund an der Leine ist. Das ist mir mehrmals aufgefallen. Aber wer sollte es ihnen verübeln, ihre Hunde werden ja praktisch am Strand gross und das ist ein einziger Sozialisierungsspielplatz...
    Sie fragen dann immer warum der Hund an der Leine ist und die einzigen einleuchtenden Gründe für sie sind sehr alte Hunde oder kranke die sich schonen müssen. Ich glaube an der Leine weil unverträglich oder ähnliches kennen sie gar nicht.

    mein Freund hat letztens beim Spazieren im Wald eine Frau getroffen, die nach 5 Jahren Leben in Holland nach Deutschland zurückmusste, wegen ihrer Tochter. Ihren Hund hatte sie in Holland gekauft und grossgezogen. Sie sagte es sei eine wahnsinnige Umstellung für ihren Hund, weil er kaum die Leine kenne...und auch für sie weil so viele schlecht sozialisierte Hunde hier unterwegs wären...tja, und diesen Kontrast erlebte ich schon heute auch wieder :sad2:

    Dana, lach, Strandschuhe...hihi. Habe ich mir auch mal gekauft, diese Wasserschuhe...und was war? Hab sie dann doch jedes Mal ausgezogen weil der weiche Sand und das herrliche Wasser viiiel zu schön waren...da stören mich Schuhe immer... :lol:

    @Labi...Luna hat Recht. Der Strand in Nieuw Haamstede ist sogar in der Hauptsaison fast menschleer. Man muss halt nur ein Stückchen von den Strandübergängen weglaufen ;)

    @Luna..na, egal, die Zeit rast doch! Der Sommer ist leider immer so schnell vorbei...

    Für alle Fernwehforis und alle, die bald fahren, hier ein Bericht meines Urlaubs:

    Unser Haus, von Fr. Verhoeven, Beachpark:

    Im Garten liess es sich herrlich relaxen, grillen und in der Sonne braten:

    Der Garten ging einmal komplett ums Haus:

    Blick in den Beachpark wo das Haus liegt, sehr ruhig und gemütlich:

    Luni fühlt sich schon direkt wohl, dahinter der Hund meiner Freundin, Amy:

    Die Küche und Blick auf Essecke. Gut ist hier das Fenster in der Küche, so kann man die Hunde immer im Garten sehen:

    Essecke mit Tür nach draussen:

    Wohnzimmer:

    Mein Schlafzimmer mit Doppelbett und Tür nach draussen. Ist ziemich gross, passte einfach nicht aufs Foto:-):

    Nadias Zimmer:

    Bad (rechts ist dann die grosse Dusche, Toilette ist seperater Raum):

    Und dann gings direkt zum Strand...unendliche Weite...

    Frei fühlen am Meer...meine Hunde und ich erobern den Strand:

    Die Hunde eroberten Sandberge...

    Und ominöse Sandlöcher...


    Luni nach einem Bad im Meer...glücklich, müde und ...sandig


    Dann waren wir wieder im Mobilheim Park, Roompot Beach Resort und haben uns dort ein paar Anregungen für SEpt gesucht (da renovieren Nadia und ich ja das MH)...der Supermarkt und Snackecke des Parks


    Treppe aus dem Park zum Strand


    Was es dort nicht alles gibt...


    So sah der Himmel an einem Abend aus...gefährlich schön


    oder einfach nur schön


    Naja, und da wir ja als Ziel hatten, 2 kg zuzunehmen in der Woche, mussten wir natürlich fleissig essen...hier in meiner Lieblingslocation...schon für die WM geschmückt


    Die Hundis erholten sich im Zeerust vom Strand


    während wir Zeelands allerallerbesten Appelgebak genossen...hier mal ein Bild für all die, die schon da waren und DAS verpasst haben


    Dann noch Sightseeing...Museumshafen von Zierikzee (4 dieser Schiffe können besichtigt werden. Natürlich umsonst)


    Kleine schnuckelige Holland Huisjes


    Und es mussten oranje Hüte gekauft werden...die WM steht vor der Tür...und die Holländer fanden uns einfach toll...


    Am Brouwersdam wurde ein Beachvolleyballturnier aufgebaut...


    was leider zur Folge hatte, dass mein Lieblingspavillon, das Strandtent, geschlossen war, weil alle beim Aufbau mit anpacken mussten...


    Hier werden mein Freund und ich 2011 (wenn alles hinhaut) heiraten :-)


    Dann wieder in den Dünen...Amy geniesst die Aussicht


    und ich mit bescheuerter Kopfbedeckung...weil wegen Scheitelsonnenbrand :hust:


    Meine Fotografen Freundin Nadia nutzt jedes Motiv...


    Braune Menschen und goldene Hundefüsse


    Und jeder, wirklich jeder, der jemals in dieser Düne ist, muss sich die Düne runterrollen lassen...und hat danach Kiloweise Sand im Getriebe


    Such den Hund...Amy auf Entdeckungstour


    Eines der schönsten Bilder , die ich von meiner Luni je gemacht habe...einfach rundum zufrieden..


    Schön


    Hier eine Auswahl der Chips, die wir alle probieren MUSSTEN...meine Favoriten: Lays Teriaki und Kettle Honey Barbeque....


    Seesterne...brauchen Hilfe...


    Die musste ich natürlich retten...

    Also wir hatten sowas auch schon. Maya hatte sich ein Stück des Ballens abgeschnitten, an einer Scherbe an einem See :zensur:

    Wir waren beim TA und der sagte es sei damit nicht zu spassen. Da der Hund permanent drauf läuft und ständig Dreck eindringen kann, hat er es fest verbunden und dick mit einer Salbe (war es Teersalbe :???: ) bestrichen. Der Ballen braucht ziemlich lange um zu heilen, deswegen half diese Salbe bei der Hornhautbildung. Nässe ist gar nicht gut.

    Würde nicht nur auf irgendwelche Hausmittel zurückgreifen, der TA sagte auch dass es, bei mangelhafter Behandlung, zu Knochenbettentzündung kommen kann.

    Also, sicherheitshalber ab zum TA und bis dahin mit etwas schützen, wo kein Dreck drankommen kann.

    Gute Besserung!

    Klar habt ihr super Wetter!

    Also am Meer unten war es immer super, da weht ja immer ein Wind. Einmal nassgemacht und schon waren die Hundis glücklich. Das ist echt kein Problem.
    Und ich muss einfach sagen, wir hatten echt Glück. Einen windstillen Tag hatte ich in Zeeland selten. Was aber meine Hunde sehr freut und deswegen fahre ich mit ihnen auch dorthin. Wozu gibt es Dünen oder /und Strandmuscheln ;)
    Ach ja, und dass dein Freund ins Wasser will, davon will ich ein Beweisfoto!!! Dadurch, dass der Mai so kalt war, ist das Wasser eisig!
    Ich freu mich auf ein Bild deines schwimmenden Freundes :hust: :lol:

    :gott: :gott: :gott:

    Hey Antoinette, ich war gerade ne Woche in Holland mit meinen Hunden, aber deine bzw. Pinchos Geschichte toppt unsere Erzählungen! GEnial!
    Ich liebe deine Bilder und Berichte, mehr mehr mehr.

    Na, Pincho weiss jetzt einfach, wo er hingehört und das lebt er auch. Einfach toll!