Beiträge von meike.s

    Danke! Mensch, das war ja dramatisch. So schlimm ist es bei Maya gsd nicht gewesen. Getrunken hat sie auch immer genug oder mehr als sonst.
    Also ich hätte es genauso gemacht wie du, mit Tropf und co. Diese Tabletten gegen Erbrechen merke ich mir schon mal.

    MAYA HAT GEFRESSEN!!!

    Nach dem TA war sie natürlich sehr schlapp, hat 5 Stunden am Stück gepennt.

    Nachmittags hatte ich dann schon leicht den Eindruck, dass es ihr langsam besser gehen würde.

    Wir waren dann 1,5 Stunden langsam spazieren, mit viel Schnüffeln. Sie war wieder etwas aufmerksamer ,steckte auch mal wieder die Nase in den Wind...nicht mehr nur hinter mir hergetrottet, wie gestern.

    Dann habe ich sie ne Weile ausruhen lassen und ihr eben eine ganze Dose Real Nature Geflügel gegeben. Sie hat es restlos aufgeputzt, richtig mit Appetit. Danach wollte sie noch einen Trockenpansen :gut: :gott:

    Jetzt liegt sie neben meinem Freund am Schreibtisch und sieht nicht so aus als müsse sie erbrechen *daumendrück*.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht nur die Spritze gegen Erbrechen und der Appetitanreger, sondern dass es ihr allgemein besser geht und es so bleibt.
    Morgen mische ich mal vorsichtig ein paar Brocken Trofu ins Nassfutter.

    Toi Toi Toi!!!

    Arckolucky, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ausgehängt ist an der B9 entlang ein Stück weiter als Urfeld.

    Ich habe eine nette Frau am Tel. gehabt, die mir ihre Hilfe angeboten hat. Ich glaube die werde ich morgen mal anrufen und ihr Zettel vorbeibringen. Sie wohnt am äussersten Ende von Wesseling, in Urfeld, an der B9. Sie kann sicher mal die B9 abfahren und weiter Richtung Bonn aushängen...

    ich habe hier leider einen kranken Hund und diese Woche völlig vollgepackt (morgen einen Freund von der Krebsbestrahlung nach Hause fahren, weil er allein nicht fahren kann; Mittwoch mein Auto in die Werkstatt; Donnerstag neuen Personalausweis beantragen weil abgelaufen...usw usw. Kommt alles auf einmal :sad2: ).

    Aber ich kann auch noch mal eine Freundin fragen oder einfach mal den Weg nach der Arbeit über die B9 verlegen...

    danke für deine Anteilnahme und Hilfe!

    Jetzt habe ich hier die Tränen in den Augen und kann kaum mehr schreiben...

    wie widerliche Menschen es gibt, da fällt mir nichts mehr ein!

    Ich kann mir vorstellen wie du gelitten hast, schrecklich. Ich kann mir seine Blicke richtig vorstellen, er tut mir auch sehr leid.

    Welcher Hund hat es verdient, im Alter an einer Strasse allein zu sitzen und ständig umzukippen?

    Einfach nur ekelhaft, wie Menschen seelenruhig zusehen können, wie sich ein Hund zu Tode quält.

    SChön dass du dir Gedanken gemacht hast und dir das nicht egal war, auch wenn du letztendlich nichts tun konntest. Ich bin mir sicher du hättest etwas getan.
    Hör nicht damit auf hinzuschauen!

    Puuuhhh, es gibt Neuigkeiten...und zwar keine wirklich guten....


    Alsooo, wo fange ich an...

    A. (die erste Besitzerin von Jimmy, ihr erinnert euch?) schrieb mir eine E Mail, dass ich sie bitte dringend anrufen soll. Hab ich dann heute direkt gemacht.

    A. sagte dass das Tierheim wo Jimmy jetzt ist, aus irgendwelchen Gründen ihren Exmann angerufen hätten (woher die die Nummer haben ist mir völlig schleierhaft :???: ) weil sie die Adresse von dem Mann bräuchten, der Jimmy scheinbar ausgesetzt hat (also der, der auf dem Tierschutzvertrag unterschrieben hat). Damit hatte der Exmann von A. aber gar nichts zu tun, die beiden waren zum Zeitpunkt ja schon getrennt und A. musste sich allein um Jimmy kümmern, weil der Exmann es ja nicht wollte.

    Also erfuhr der Exmann dass Jimmy nun im TH ist, rastete wohl aus, rief A. an und beschimpfte sie.

    Er fuhr dann auch noch ins TH! (oje, das hat den armen Jimmy sicher völlig aus der Bahn geworfen)

    Dann rief er A. wieder an und machte sie dafür verantwortlich dass Jimmy im TH vor sich hinvegetiere und er wolle sofort die Adresse von dem Mann an den er vermittelt worden sei...usw. usw...und er würde das sofort den Töchtern erzählen wenn sie wieder da seien (sie sind im Moment bei A.) und dann auch mit ihnen ins TH fahren :sad2:

    A. macht sich jetzt total den Kopf (einerseits geschieht ihr das REcht, aber sie hat schon Recht, wenn der Exmann da jetzt ne Welle macht ist das alles andere als förderlich für Jimmys Entwicklung).
    Zudem hat der Exmann gesagt er würde Jimmy da rausholen...

    OH MEIN GOTT!!! Dann ginge das wieder von vorne los. Er arbeitet den ganzen Tag, die Kinder kümmern sich nicht, Jimmy hat mittlerweile so viele Baustellen, dass er nur bei einem hundeerfahrenen Menschen gut aufgehoben wäre, der ihn schon kennt (so wie M. die Patin von Jimmy).
    Dann vegetiert Jimmy wieder in der Wohnung herum, oh mein Gott!

    Da hat er es ja im TH besser (schlimm dass ich sowas sagen muss).

    Ich habe A. gesagt, sie soll direkt M. anrufen und ihr das alles schildern, schliesslich hat mich die Tierheimleitung auch an sie verwiesen, weil sie direkt mit Jimmy arbeitet.
    Ich hoffe M. kann da schlimmeres verhindern, in meiner Macht steht das nicht.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es für Jimmy sein muss, wenn der Exmann mit den Kindern da auftaucht. Jimmy wird völlig durchdrehen!!! Und der Exmann würde sich auch nicht damit zufriedengeben dass M. dran ist, mit Jimmy zu arbeiten und ihn ggf. zu sich zu holen. Er ist jetzt wie ein trotziges Kind, hauptsache er holt Jimmy da raus, ob das für den Bär gut ist, ist ihm wohl völlig egal...
    die Tierkommunikatorin , die wir damals eingeschaltet haben, hat erzählt dass Jimmy Angst vor dem Exmann hat...er gehe wohl sehr grob mit ihm um... :sad2:

    A. will mich auf dem laufenden halten, ich werde aber auch selber noch M. anrufen und mich auf den Stand der Dinge bringen...

    Oje, dieser Krimi nimmt kein Ende und diese arme Hundeseele findet keien Ruhe!

    So, ich war da...

    Mein TA hat gesagt wir müssen absetzen wenn Maya so schlecht auf das Doxy reagiert. Habe ich ja auch gestern schon gemacht.

    Er hat Maya ein Mittel gegen Erbrechen und Vit. B als Appetitanreger gespritzt.
    Er sagte wenn es bis Mittwoch nicht entscheidend besser ist (also 2-3 Tage nach der AB Absetzung) solle ich wiederkommen, dann testen wir Nieren und Leberwerte :hilfe:
    Er hält das Erbrechen und Mayas Allgemeinzustand nicht für ein Anzeichen einer Anapl. oder Bor. weil er sagt er habe diese Symtome schon öfter gehabt, wenn Hunde eben sehr emfindlich auf Doxy reagieren.

    Eine Titerbestimmung hält er nicht für nötig, bzw. er sagte das sei jetzt viel zu früh. Frühestens in 2 Wochen (also einen Monat nach dem Biss) sei so eine Bestimmung aussagekräftig.
    Aber er sagte auch dann nur bedingt, weil eben auch zurückliegende Infektionen bzw.Antikörper dann sichtbar würden, was nicht unbedingt darauf schliessen liesse dass der jetztige Zeckenbiss das ausgelöst habe.
    Genau das habe ich auch bei Wikipedia (oder so, ich weiss nicht mehr) gelesen...

    Er sagte wenn wir in ca. 2-3 Wochen keine Symtome wie Fieber, immer noch Abgeschlagenheit, Mattheit, Lahmen an verschiedenen Gliedmassen hätten, dann können wir davon ausgehen dass Maya keine Borrelien hat.

    Maya war beim TA natürlich wieder total panisch. Heute hat sie etwas Fleischwurst und ca. ein Viertel Nassfutter sensitiv gefressen, ein Pansen, Käse oder ein Dentastick geht aber nach wie vor nicht, dann dreht sie den Kopf weg. Erbrochen hat sie heute aber nicht.

    Ich habe jetzt natürlich echt Angst, dass es nicht besser wird ... :sad2: Habe Angst dass Leber oder Nieren in Mitleidenschaft gezogen sind...

    Ich weiss eben nicht, wie lange es bei anderen gedauert hat, bis der Hund wieder "normal" gefressen hat.

    Ausserdem ist Maya sehr ruhig. Sie wedelt zwar gelegentlich und geht auch ganz gern spazieren, liegt aber viel rum und wirkt sehr angestrengt und schlapp.
    Das kann natürlich davon kommen, dass sie die letzten Tage so wenig gefressen hat, dann das anstrengende Erbrechen, heute die Spritzen...das wechselhafte WEtter macht ihr auch zu schaffen...ich weiss es nicht. Auf jeden Fall wünsche ich mir meine alte Maya zurück. Ich wünsche mir sosehr dass es ihr besser geht, mir tuts weh sie so zu sehen!

    @hijita...ja, das kann ich mir vorstellen ,dass du dir Sorgen wegen der Ergebnisse machst, mir würde auch der A... auf GRundeis gehen.
    Aber mach dir keine Sorgen, es wird schon!!!!

    Wegen dem Futterwechsel bei AB Gabe...ich musste wechseln, weil Maya ihr Trofu gar nicht mehr angerührt hat. Sie weiss wohl ziemlich gut was sie ihrem Magen gerade zumuten kann und was nicht...
    Wie lange bleibt dieses Teufelszeug bloss in Mayas Körper...

    @niani...wie lange hat es bei dir gedauert bis dein Hund wieder normal gefressen hat, nach Absetzen des AB´s?
    Und war dein Hund auch schlapp und träge?

    Danke Arckolucky!

    Wir haben uns getroffen nachdem gerade ein strömender Regenguss niedergegangen war, was das Aufhängen erschwerte, weil alles klatschnass war...

    An dieser Stelle noch mal tausend Dank an Manus und Markos unermüdlichen und selbstlosen Einsatz!!! Gäbe es doch mehr wie euch ... ;)
    Haben die Pansen geschmeckt?

    Dann sind wir auch zügig los. Ich habe Berzdorf gemacht mit ca. 20 Plakaten, Manu und Marko Gebiet rechts von der Rodenkirchner Strasse, Monika und Freundin das Gebiet links und Keldenich.

    Dann sind wir noch nach Urfeld, da hingen aber noch genug. Wir bekamen einen Anruf einer Frau, die spontan ihre HIlfe anbot, was ich seeehr nett fand! Sie erzählte dass Emma in Wesseling schon ein Begriff geworden war und alle HH informiert seien, weil ja auch immer neue Zettel dazukämen...

    Dann bleibt jetzt zu hoffen, dass sich jemand meldet! Auch wenn sie jemand hat, hoffentlich fasst er sich ein Herz und ruft uns an... :gott:

    @hijita...oje, na du machst aber auch ordentlich was durch! Ich wünsche deinem Hund erstmal von Herzen gute Besserung!
    Du kannst ja nachempfinden wenn man nicht weiss, welche Symtome zu welcher Krankheit gehören...echt ätzend.

    Dass Erbrechen und Übelkeit eine ANzeichen für Anapl. und Borr. sein kann, beunruhigt mich sehr.
    Wobei auch zutreffen kann, was Niani geschrieben hat...je länger ich das AB gebe um so appetitloser wird Maya und seitdem wurde das Erbrechen schlimmer. Gestern abend hat sie nicht erbrochen, aber dann nachdem ich den Zehverband gewechselt habe... :headbash:
    ich habe keine Ahnung...der TA muss mir helfen...

    @niani...ja, das könnte durchaus genauso sein. Maya frisst ja jetzt auch nur sehr wenig. Sie hat gestern abend sensitive Nassfutter bekommen (selbstgekochtes rührt sie nicht mehr an) , hat ihr gut geschmeckt, AB hatte ich ja weggelassen wg des Erbrechens morgens.
    Dann war sie auch ganz normal, aber als ich dann ihren Zehverband gewechselt habe (sie zittert dann wie Espenlaub und ist da schrecklich sensibel) hat sie wieder gebrochen.
    Ob das nun für den sowieso schon gereizten Magen zuviel war oder ob es ein Anzeichen für Borr. oder Anapl. ist, ich weiss es nicht und es macht mich wahnsinnig.

    Ich werde den TA nacher auf jeden FAll auch noch auf die Spritzen gegen Erbrechen ansprechen...danke!

    Wegen euren ganzen Tipps habe ich mir jetzt nen Zettel machen müssen, vielen Dank dafür! :gut: