Beiträge von meike.s

    Tausend DAnk für eure Daumen ,sie haben schon ein bisschen geholfen!!!! :gut:

    Wir haben jetzt auch keine Sichtmeldungen mehr, deswegen wird der Bericht in der Zeitung echt Zeit. KOmmt am Mittwoch.

    An dieser Stelle, auch wenn ich das schon tausend Mal gesagt habe...
    TAUSEND DANK LIEBE JUDITH!!! WAS WÜRDEN WIR NUR OHNE DICH MACHEN!!!
    Es ist wirklich toll, wie hier verschiedene Menschen mit verschiedenen Kontakten zusammenfinden und alle für Emma an einem Strang ziehen! Selbstloser Einsatz, einfach klasse Judith !!!

    (Da könnten sich so manch andere ignorante User, die direkt um die Ecke wohnen und stattdessen lieber im Sessel sitzen echt mal ne Scheibe abschneiden ;) )

    Manu: Klar, kannst du helfen! Wir müssen immer weiter plakatieren...wir stellen gerade wieder neue her, ich lasse dir gerne welche zukommen.
    Es werden viele abgerissen und das Wetter tut natürlich auch sein Übrigstes, dementsprechend sehen die Zettel aus. An manchen Stellen hängen ganz viele, an anderen gar keine.
    Fr. K. ist heute losgefahren um am Möbel Boss, wo Emma geshen wurde auch noch aufzuhängen. Auch die Felder dort und die möglichen Wege zwischen Bornheim und Wesseling müssen noch gemacht werden....

    aber wir warten den Mittwoch ab. Vielen lieben Dank für dein Angebot, melde mich sobald neue Plakate fertig sind. (Fr. K. und Freundin haben noch welche, hängen aber auch täglich auf) ..

    Bitte nicht aufhören Daumen zu drücken!!!

    Susanne, ganz ganz lieb dein Post!!! :gut:

    hey, macht euch keine Sorgen um mich. M. und ich sagen immer "wenn Emma wieder zuhause ist, brauchen wir einen Tierschutzverein, der noch ein paar Hunde aussetzt, damit wir wieder einen Sinn im Leben haben" :lol:

    Mal ehrlich, man stützt sich gegenseitig und macht es ja für Emma. Und man lernt tolle engagierte Leute kennen, die herrlich schöne Fussabdrücke in meinem Herzen hinterlassen, das ist es doch wert!

    Wegen den Geldern, Susanne, ganz ganz lieb, wirklich. Bisher haben wir schon einiges beisammen, das klappt schon, das ist auch nicht wirkllich das Problem.

    wir haben jetzt alle nochmal gesprochen und bevor wir jetzt online ein blöde kurze Anzeige schalten, die niemand liest, werden wir erstmal mit der Redaktion sprechen, ob wir nicht einen Artikel bekommen können, das erreicht mehr Leute und wäre wirksamer.
    Und dann möchten wir uns ausgiebig beraten lassen, wie wir eine grosse und farbige Anzeige schalten können. Dann braucht es zwar noch eine Woche, aber bis dahin hängen alle weiter fleissig auf und wir haben dann was optimales und nicht was schnell schnell.

    Eure Hilfe und lieben Worte helfen sehr!!!! :gut:

    Ja, bitte entschuldigt, es gibt so viele Fellnasen, die gerade meine Hilfe brauchen :D

    A. schrieb mir dann zurück. Sie hat mit dem TH gesprochen und auch mit M. M. war wohl sehr nett und immer noch engagiert und um Jimmy bemüht. Das TH konnte sich auch nicht erklären warum der Exmann jetzt einen Brief bekommen habe. Sie hatten damals eine Brief rausgeschickt, als Jimmy gefunden wurde, und da der Exmann so oft umgezogen ist, kann es nur sein, dass der Brief jetzt erst zugestellt wurde und verschollen war.

    A. hat alles geschildert und gesagt dass sie es keinesfalls gut finden würde wenn Jimmy an Exmann vermittelt würde bzw. er ihn wiederholen könne, weil er sich damals nicht gekümmert hat und den ganzen Tag arbeiten ist. A. hatte aber auch das Gefühl dass das TH das nicht vorhat.

    Sie sagte auch dass es wohl für Jimmy nicht gut sei, wenn Exmann jetzt dort mit den Kindern auftauchen würde, aber das kann leider keiner verhindern.

    M. versprach ein Auge darauf zu haben und die TH Leitung zu informieren. Sie wollte auch A. auf dem neuesten Stand halten und A. dann mich...

    also, das Daumendrücken geht ständig weiter...bis sie blau anlaufen.... :sad2:

    @dana...mensch,was habt ihr ein Pech...aber hier war ja auch eine ganze Woche minimum totales Land unter...nächstes Mal wirds besser. Das kommt in Zeeland ja alle Jubeljahre mal vor dass es so regnet und dann ausgerechnet :headbash:

    Svenja ist aufgeregt Svenja ist aufgeregt Svenja ist aufgeregt Svenja ist aufgeregt :lol:

    @milospeed...danke danke danke für deine lieben Worte, das baut immer wieder auf.

    Judith: Du schreibst, jeder HH würde sicher helfen, wenn er sich nur vorstellen würde, es wäre der eigene Hund. Nee, nee, so ist das nicht, das sind die wenigsten. Leider.
    Ich habe in einem anderen Thread hier, wo sich immer jede Menge Leute aus der Umgebung zum Spazieren treffen, auf Emmas Problem aufmerksam gemacht und wirklich nett angefragt ob vllt jemand helfen kann...ob nun Gassirunden verlegen oder Zettel aufhängen, alles würde helfen, zudem war geplant, sich am Wochenende zu mehreren für eine einzige Stunde zu treffen um in verschiedenen Gebieten zu plakatieren.

    Meine Frage oder Aufruf wurde entweder komplett ignoriert ("Ok, dann um 4 aufm Parkplatz?" oder mit "Also das ist ja wirklich nicht gerade nah von mir" (genau 8 km!!!!!!! :zensur: )beantwortet. Auf das "Also dann um 4 am Parkplatz" schrieb ich nur ironisch "Ignoranz ist Dominanz". Daraufhin antwortete dann eine Userin mit unverschämter Antwort, das sei ja Stalking und was sie von der Suchaktion halte, würde sie jetzt besser nicht schreiben :???:

    Ach Judith, was ich von solchen ignoranten Menschen halte, die nicht mal über den eigenen Tellerrand schauen können, schreibe ich besser auch nicht. Die andere verurteilen, die helfen und sich engagieren. Ekelhaft.
    Und ich habe nicht erwartet, dass alle "HIIIIEER" schreien, aber wenigstens ein "Viel Glück" oder so...naja.
    Deswegen ist es nicht selbstverständlich, dass jemand seine Hilfe so selbstlos anbietet wie du und ich werde mich immer wieder dafür bedanken :gott: ;)

    Also, ich versuche das nacher mit der Anzeige, ich weiss noch gar nicht ob man beim SChlossboten was farbig machen kann. Das Foto muss gross und farbig sein, eine doofe Kleinanzeige müssen wir gar nicht schalten, da sind wir uns alle einig, das bringt nichts.
    WEnn ich rausgefunden habe, ob wir beim SChlossboten was farbiges ,grosses machen können, schreibe ich hier rein. Dauert aber noch ein bisschen.
    Wenn du dann nachhaken könntest wäre das mehr als super.

    Den Screenshot der Onlineüberweisung kann ich dir nicht schicken, weil das alles M. übernimmt, sie hat auch die Spendengelder gesammelt. Aber wir bezahlen das schon, keine Sorge.
    Notfalls, hat M. eben gesagt, fährt sie morgen mittag selber im Verlag vorbei und zahlt bar.

    Also ich halte dich auf dem Laufenden, vielen vielen tausend Dank!!!

    Och, das ist echt lieb von dir!

    Habe eben mit M. telefoniert und warte jetzt auf Emmas Foto per E Mail. Ich weiss nicht genau wie das beim SchlossBoten mit der Bezahlung läuft, wenn ich das per Überweisung mache, geht die Anzeige dann trotzdem schon Mittwoch raus? :???:

    Wir machen es einfach so, dass ich heute noch ne Anzeige per INternet mache. Dann gebe ich dir die Anzeigennummer durch (die wird es ja wohl geben) und du kannst ja morgen versuchen, da noch was zu machen, z.B. die Anzeige noch grösser erscheinen zu lassen damit sie mehr Leute erreicht oder noch ne Woche dranzuhängen...oder so. Oder wenn sie erst nach Überweisungseingang die Anzeige in die Zeitung nehmen ,kannst du ja fragen ob sie eine Ausnahme machen würden...weil es so dringend ist.
    Bezahlen tun wir sie, so oder so.

    Der Verein ist gar kein richtiger Verein, eher ein Zusammenschluss von sehr engagierten Tierschützerinnen, die immer dann eingreifen, wenn die Vereine keine Kapazitäten mehr haben. Kontakte gibt es zu allen, sowohl zum Veterinäramt, zum Tierheim Bonn usw. Manchmal ruft man diese Tierschützerinnen auch an, wenn für die Hunde oder anderen Tiere sonst kaum noch eine Chance besteht.

    Emma ist ein rumänischer Strassenhund, die in ihrer Pflegestelle so ein toller Hund wurde, langsam Selbstbewusstsein aufbaute und die Nähe zum Menschen langsam geniessen konnte. In Rumänien auf der Strasse hatte sie kein schönes Leben.
    Sie ist, einmal aufgetaut, ein verschmustes und lustiges Mäuschen...die jetzt leider gehetzt durch die Stadt rennt und ihren Radius mehr und mehr erweitert.
    Wenn wir jetzt nicht handeln und sie eingrenzen, dann wird der Radius so gross, dass wir keine Kontrolle mehr haben.
    Es haben schon viele Leute versucht sie einzufangen, viele Leute sind sehr betroffen und engagiert, es hat sich ein kleines "Rettet Emma" Team gebildet, das jetzt dringend HIlfe einer engagierten Zeitung braucht.

    MENSCH JUDITH; DAS IST SOOOO TOLL DASS DU UNS HELFEN WILLST; WIR WISSEN DAS SEHR ZU SCHÄTZEN; EGAL OB ES NUN WAS BRINGT ODER NICHT :gott:

    Super, danke für all eure Tipps!!!

    Junimond: Das Freilaufgebiet werde ich mal in Augenschein nehmen...vllt gleich heute, ein paar Plakate habe ich noch... :gut:

    Den Express habe ich auch schon im Kopf...werde M. darauf ansetzen.

    @Judith...ich habe heute schon im Schlossboten geschaut, für das Aufgeben einer Online Anzeige muss ich mich anmelden...und kann dann online die normalen Anzeigen aufgeben...soll ich es so machen? Wenn du in Verhandlungen gehen könntest, das wäre natürlich genial...aber wenn ich die Anzeige online mache, ist sie ja schon weg...wir haben in der Orga eine Frau, die für die INternet Sachen zuständig ist, ich rufe direkt mal M. an...das muss ja bis morgen um 12 machbar sein...

    ach, wenn ich doch nicht arbeiten müsste... :sad2: